Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich möchte mir einen LCD TV holen und ihn mit einem DVI - HDMI Kabel verbinden um so meine 1080P Filme vom PC auf dem TV zu schauen. Jetz stellt sich die frage ob sich die Qualität stark vermindert wenn ich einen HD-READY Lcd nehm oder einen FULL - HD nehme .PS3 soll auch drann aber mir gehts hauptsächlich um die Filmqualität (von PC und Blue ray) habt ihr eine Empfehlung was für einer gut is bzw. was ich nehmen soll ? Preis soll so bei 1500 - 1800 Max gehen.
mit dem budget bekommste auch schon ein brauchbares fullHD gerät. wobei sich full hd imo erst ab 40zoll und 3m abstand zum tv lohnt. kannst dich mal bei prad.de umschauen, dort gibt es massig infos zu dem thema. ich persönlich favourisiere philips, samsung und lg geräte.
Danke für die Antworten ich kann mir jetz einen für 2000 leisten ^^ gibts irgendwelche empfehlungen ? war heute im mm und hab nen Rückprojektions TV mit FULL HD gesehen hat jmd irgendwelche Erfahrungen mit denen ?
erfahrungen nicht direkt, aber dass sind doch die dinger mit der begrenzten lebenszeit? also würde auf jeden fall ein lcd gerät kaufen. philips geräte schnell den geist aufgeben? hmm, ka... philips baut auf jeden fall schon seit geraumer zeit sehr gute tv geräte und meine kaufentscheidung ist für philips gefallen, da die tvs in allen tests eigtl immer sehr gut bzgl. bildqualität abgeschlossen haben.
Also Full HD rentiert sich auf keinen Fall erst ab 3m, ab da sieht man shcon fast keinen unterschied mehr zu niedrigeren Auflösungen.
Einen Rückpro würde ich heute nicht mehr nehmen.
Also Full-HD rentiert sich so ab 42" und/oder geringeren Sehabständen.
Bei den Modellen schau Dich mal bei den üblichen Verdächtigen um, also Toshiba, Panasonic, Philips oder aber auch in der Sharp Aquos Reihe mit dem sehr guten TruHD-Chip.
LCD soll für PC/PS3 etc. einen Tick besser geeignet sein als Plasma, aber ich lasse mich jetzt nicht darauf festnageln.
Für Bluray sollte es schon ein Full-HD sein. Wer noch viel mit Kabel-analog TV oder "minderen" Videoquellen (SVCD usw.) schaut, ist mit einem HD-Ready besser beraten, ganz einfach, weil die HD-Ready Auflösung niedriger ist/ näher entgegenkommt und somit der integrierte Scaler nicht zu sehr beim Hochrechnen zaubern muss, was er nunmal nicht kann, wo nix ist. ^^
Full-HD rentiert sich immer... Auf unserem Samsung LE37M86BD hast du auch bei AnalogTV, VideoCDs und DVDs ein sau gutes Bild.. das HD-Ready-Zeug Muss doch egal was kommt immer skalieren.. grad wenn du mal auf dvb-s umsteigst würde es mich stören, dass mein bild immer schlechter gemacht werden muss...
Plasmas sind meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll in der anschaffung.. zum einen haben die meisten eine kurze lebenszeit und der stromverbrauch ist auch einfach zu hoch... 40" bei 350 Watt aufwärts... das ist schon ne ganze menge..
1. Philips ist schrott !Die Waren mal spitze aber wie oben schon gesagt wurde nach garantie zeit gehen die dinge kaputt
2. Bei soviel Geld sollte es ein FULL HD Gerät sein !
1500 - 1800 € !?
Wenn ich das Geld hätte würde ih mir ein Plasma (bessere Schwartzwert) von Panasonic kaufen !
Panasonic TH 42 PZ 700 E der kostest ca. 1800€ !Das bild ist gigantisch aber leider nur für leute mit zuviel geld
Für 2300€ würde ich mir keinen 40" kaufen. Der wird schnell zu klein. Ein 50" sollte es dann schon sein. ich bin auf jeden Fall noch nicht für Full HD. Die kleine HD Auflösung reicht vollkomen. In 2-3 Jahren komt eh was besseres raus und dann kann man immer noch auf die Geräte umsteigen. Ist halt noch nicht so alles ausgereift.
Ich weiß ja nicht warum immer alle schreiben der sound sei schlecht bei den Samsungs.. immerhin ist das ein FERNSEHER und keine Soundanlage.. ich finde den Ton wirklich gut für ein TV-Gerät.. könnte aber auch daran liegen, dass ich bis vor kurzem auf einem 24 Jahre alten geguckt hab ^^
Wegen einem besseren Schwarzwert würde ich nun wirklich keinen Plasma kaufen, das lohnt sich bei dem Stromverbrauch hinten und vorne nicht und ich finde unser Samsung LCD hat auch schon ein sehr gutes Schwarz.
Full-HD rentiert sich immer... Auf unserem Samsung LE37M86BD hast du auch bei AnalogTV, VideoCDs und DVDs ein sau gutes Bild.. das HD-Ready-Zeug Muss doch egal was kommt immer skalieren.. grad wenn du mal auf dvb-s umsteigst würde es mich stören, dass mein bild immer schlechter gemacht werden muss...
Plasmas sind meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll in der anschaffung.. zum einen haben die meisten eine kurze lebenszeit und der stromverbrauch ist auch einfach zu hoch... 40" bei 350 Watt aufwärts... das ist schon ne ganze menge..
Da mußt du mir jetzt aber mal erklären warum bei 1920x1080 weniger oder überhaupt nicht skaliert werden muß als bei 1200x720? Schlieslich ist das DVB-S / C / T Bild immer noch in der PAL-Auflösung von 768x576.
Und Plasmas werden meiner Meinung ab einem preis von 1500€ richtig interessant. Besseres schwarz, schönere Farben und mittlerweile verbrauchen die im mittel auch nicht mehr als LCDs.
Das mit höheren Stromverbrauch von Plasmas ist nur geschwätz !
In den "Spitzen" verbraucht ein Plasma mehr als ein LCD aber der Plasma läuft nicht die ganze zeit am "maximum" von daher ... ein LCD/Plasma verbraucht im schnitt nicht viel mehr oder weniger als ein Röhrengerät !
Plasam ab 1500€ ?!
mhh weiß nicht ich würde erst bei 1800€ an einen plasma denken ...und wie gesagt dann den Panasonic wählen
@WhiteHats
Korrekt. Die Watt-Angaben in den technischen Datenblättern rühren ganz einfach von dem standardisierten Messverfahren her. Was in diesem Fall den Plasma grundsätzlich benachteiligt, da bei ihm nicht praxisnah.
Deshalb, weil ein LCD stets die volle Bildfläche ansteuern muss, während ein Plasma nur die Flächen mit tatsächlichen Inhalt, also zb. nur alles ohne die schwarze Balken oder Schwarzflächen selber ansteuert. Strom wird vorallem bei hohem Weissanteil im Bild (hellen Bildern) verbraucht.
Ausserdem relativiert sich das bei grossen Diagonalen umso mehr, teils so sehr, dass es sich sogar umkehrt und der Plasma wiederum deutlich besser abschneidet.
Achso und die Lebensdauer ist ein alter Hut aus dem vorigen Jahrtausend, der sich hartnäckig hält, genauso wie Asus-MBs immer noch die besten sein sollen.
Auch bei LCDs brennt die Hintergrundbeleuchtung nicht ewig und schongarnicht konstant leuchtstark über längere Zeit. Bei Plasmas hat sich inzwischen ne Menge getan. Auch Einbrennen ist sogut wie eliminiert. Ausser man hält mehr als 6 Stunden ununterbrochen den gleichen Sender (Logo) oder ein Standbild. Doch selbst dafür bietet er zig "Reparaturfunktionen", die dies wieder beheben, wenns überhaupt noch merklich auftritt.