Full Hd / Hd-Ready

Nim den Samsung LE-40M86BD.

Hab ihn mir auch letzte Woche zugelegt und bin begeistert von dem Gerät.
Zwar muss man bei DVB-S Signalen noch ein wenig am Bild nachjustieren da er in der Standarteinstellung ein katastrophales Bild abgibt aber wenn alles richtig einstellt ist, ist es eine wahre freude :)

Der Ton ist nicht der brüller aber was erwartet man schon bei so "kleinen" Geräten die können das Volumen garnicht erzeugen. Stell dir noch eine 7.1 Anlage dazu und es kann losgehen.

Und glaub mir, ein Blu-Ray Film ist ein komplett anderes Erlebnis als JEDE DVD ;)
HD-DVD kann ich nicht beurteilen, muss mir noch ein HD-Laufwerk für die 360 holen.

Mein Tipp - Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ehh ja ne is klar ^^

weiter oben sieht du (mit gesunden augen) das es sehr wohl zu diesen Preisen sher gute Plasmas gibt !
Ich habe selber einen LCD bin auch top zu frieden ,hätte ich aber mehr geld würde ich mir einen plasma kaufen ganz klar !

@iceman

das ist jetzt nicht dein ernst ?

Du list zeitschriften wie AV-Magazin .... ?!
naja ich verlasse mich auf meine eigenen augen und ohren ...

edit :

Das Bild ist bei HD-DVD und bluray gleich !
Beim ton gibt es im moment unterschiede , da wird bei der bluray NOCH auf DD5.1 gesetzt und bei HD-DVD auf DD HD ...
ist aber nur immomment denke das es in den nächsten monaten auch beim ton gleich wird !

@AlexH

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist garnicht gleich, da nicht jede Disc der gleichen Codec benutzt...und bei Blu-Ray hat auch nicht jede Disc nur DD5.1, da gibts auch schon welche mit TrueHD und DTS HD.

Na dann kann ich mir das Geld für das HD-Laufwerk wohl sparen :)

Welche HD Codec gbit es ?

1. H.264
2. MPEG2 HD
3. WM9
4. VC-1

So auf der Bluray und der HD-DVD wird das "VC-1" Format benutzt !Zurzeit! Ob es sich ändert weiß keiner !
Schaut man aber z.b. Premiere HD dort wird das ganze im Format H.264(MPEG4) gesendet ! Es gibt auch HD Test Sender wie z.b. ASTRA HD dort wird in MPEG2 HD gesendet !

Die ersten Blu-Ray Filme waren in MPEG2 codiert, jetzt sind die meisten in VC1/AVC codiert. Bei HD DVD wurde von Anfang an VC1/AVC benutzt, deshalb sahen die ersten HD DVD's auch deutlich besser aus als die Blu-Ray Filme.

ShaÐe45 schrieb:
Die ersten Blu-Ray Filme waren in MPEG2 codiert, jetzt sind die meisten in VC1/AVC codiert. Bei HD DVD wurde von Anfang an VC1/AVC benutzt, deshalb sahen die ersten HD DVD's auch deutlich besser aus als die Blu-Ray Filme.

Erst sagt du was anderes und jetzt bestätigst du mich :rolleyes:

Nö, das Bild war nämlich nicht immer das gleiche, erst seitdem man bei BR auch VC1/AVC benutzt. Vorher aber nicht.

Und was du zum Ton gesagt hast stimmt auch nicht.

WhiteHats schrieb:
So auf der Bluray und der HD-DVD wird das "VC-1" Format benutzt !Zurzeit!

Lesen kannst du aber ? Ich rede von JETZT , HEUTE und nicht vom anfang :rolleyes:

Beim Ton das selbe da habe ich auch gesagt NOCH (siehe oben! ) die NEUEN Blurays habe auch schon zum teil die neuen Sound Formate:rolleyes:

Also das hat mit "überlesen" nichts mehr zu tun ...:streiten:

Also kann man festhalten -> Blu-Ray = HD DVD ;)

Die neuen Soundformate kann ich leider noch nicht abspielen, da brauch ich doch wieder einen neuen Receiver für stimmts?

Welcher ist den da zu empfehlen?
Habe momentan einen etwas betagten, Yamaha RX-V 757 AV Receiver.

Es gibt eien neuen sehr guten von Denon aber frag mich nicht nach der bezeichnung ^^
Der kann diese neuen formate verarbeiten und hat auch als einer der ersten AV Receiver HDMI 1.3 ...
Naja Bluray ist nicht ganz gleich HD-DVD weil auf der Bluray passt einiges mehr drauf .. aber das wirst vieleicht selber wissen,aber im großen und ganzen sind die wirklich gleich ..obwohl ...da bin ich mir jetzt nichtganz sicher meine aber zu wissen das auf der bluray ein leicht veränderte Kopierschutz drauf ist ..der von der HD-DVD ist ja schon geknackt ...

Kostenpunkt- 2.000,00 € ?

Edit:

Gefunden habe ich den Denon AVR 4306 für ~1.200,00.
Naja auch nicht wenig, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hat aber "nur" HDMI 1.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den LE-40M86BD von Samsung kaufen und ein Harman Kardon Receiver mit nem Canton 5.1 Sourround System. Thx für die Hilfe

Der Denon hat auf jedenfall HDMI 1.3 ! und kostet eigentlich soweit ich weiß "nur" um die 600€ ?!
ooopsss ist glaube ich ein onkyo und kein denon ! ich google mal eben ob ich den finde

EDIT :

Das ist der hier :

Onkyo TX SR 805 7.1

Kostet knapp 1000€ bei amazon !

Zuletzt bearbeitet:
xxsoulxx schrieb:
Ich werde mir den LE-40M86BD von Samsung kaufen und ein Harman Kardon Receiver mit nem Canton 5.1 Sourround System. Thx für die Hilfe

Gute Entscheidung beim TV, beim Receiver würde ich allerdings vielleicht schon einen Onkyo nehmen, die neuen haben HDMI 1.3 und True HD + DTS HD Decoder, wäre zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteHats schrieb:
ehh ja ne is klar ^^

@iceman

das ist jetzt nicht dein ernst ?

Du list zeitschriften wie AV-Magazin .... ?!
naja ich verlasse mich auf meine eigenen augen und ohren ...

Du gehst also in viele Geschäfte und hörst/siehst Dir alle Geräte die es auf dem Markt gibt an ohne eine Vorauswahl zu treffen?

Ja ich lese AV-Magazin und AreaDVD, dazu dann noch als Printmedien Audio und Heimkino. Nur lassen sich gedruckte Sachen schlecht verlinken. Nach meinen ermessen lagen die Magazine auch noch nicht sehr oft vollkommen daneben.

@ Topic
Glückwunsch zur entscheidung, viel Spaß beim Kaufen.

ShaÐe45 schrieb:
Gute Entscheidung beim TV, beim Receiver würde ich allerdings vielleicht schon einen Onkyo nehmen, die neuen haben HDMI 1.3 und True HD + DTS HD Decoder, wäre zukunftssicherer.

Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus was könntest du den von Onkyo empfehlen ?? ich möchte max 300 euro ausgeben für einen Receiver :rolleyes:

EDIT: und wenn du nebenbei noch ne Empfehlung für nen gutes 5.1 System hast immer her damit :D ( auch 300 - 400 euro )

Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Du gehst also in viele Geschäfte und hörst/siehst Dir alle Geräte die es auf dem Markt gibt an ohne eine Vorauswahl zu treffen?

Ja ich lese AV-Magazin und AreaDVD, dazu dann noch als Printmedien Audio und Heimkino. Nur lassen sich gedruckte Sachen schlecht verlinken. Nach meinen ermessen lagen die Magazine auch noch nicht sehr oft vollkommen daneben.

@ Topic
Glückwunsch zur entscheidung, viel Spaß beim Kaufen.

Teils teils !
Ich sehe die Gerät entwerder direkt bei uns, oder beim Kunden !
Das ist natürlich um einiges besser als im laden zu rennen und da zugucken,weil dort zu 90% die Geräte der umgebung angepasst werden ...

Ich bin kein fan von solchen magazinen,schließlich ist das die meinung eines anderen,ich könnte vieleicht eine andere haben... sicherlich liegen die nie daneben ....

was macht eignetlich dein kabel adapter ?

was macht eignetlich dein kabel adapter ?

Ist in Bearbeitung (theoretisch), hab mein Lötkolben beim Umzug verlegt :(. Schick ichs vielleicht doch zum Kabeldocktor, das Geld wollte ich mir jetzt eigentlich doch sparen.

@ xxsoulxx

Wie wäre es mit einem Set von MORDAUNT SHORT "PREMIERE SURROUND"

Dazu noch ein Sub, evtl auch von Mordant Short, und einen kleinen Yamaha Receiver wie den hier: http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/113268.html

Dieser zukunftsichere Onkyo kostet ca. 600€. Die Klangunterschiede sollen aber nicht so deutlich ausfallen, so das die Frage ist ob du überhaupt einen unterschied bemerkst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben