Fun Fact: Ryzen 5 3600 bei Geizhals vor Release in Top 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cronos83

Rear Admiral
Musste gerade etwas schmunzeln :)

Der Ryzen 5 3600 (Release nächsten Sonntag) hat es doch tatsächlich schon in die Top 10 Prozessoren bei Geizhals geschafft. Und das, obwohl er erst wenige Tage gelistet ist:

Screenshot_20190704-023214_Samsung Internet.jpg

Nebenbei passt die Verteilung von AMD und Intel zu den jüngsten Artikeln zur Veränderung des Marktanteils. 7 mal AMD und 3 Mal Intel.

Wobei der auf Platz 9 liegende AMD Ryzen 3 2200G ungefähr so oft verkauft wurde, wie der auf Platz 2 liegende Intel Core i9 9900k.
Das zeigt, dass die Tabelle wirklich eine reine "Most Clicks" Tabelle ist. Viele schauen sich das Intel (Mainstream) Flagschiff an, kaufen es aber nicht.
Das zeigen auch gut die Verkaufszahlen (bei Mindfactory) des Ryzen 5 2600 (Platz 1 mit knapp 49k verkauften Einheiten) und i9 9900k (Platz 2 mit knapp 5,5k verkauften Einheiten).

Aber anders hätte es der Ryzen 5 3600 auch garnicht in die Top 10 schaffen können.

Das Interesse an Ryzen 3000 scheint immens zu sein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nice! Gar nicht so lang her, als alles in den Ranglisten Intel war :D
Sobald der Ryzen 9 3900X da ist, wird der 9900K eventuell auch von Platz 2 verdrängt.

Das glaube ich, sobald alle Ryzen 3000 gelistet sind, sogar ganz sicher (bei der nach Aufrufen geordneten Geizhals Liste).

Alles andere würde mich überraschen.

Dass ein Prozessor, der keine ganze Woche abrufbar, und vor allem noch nicht bestellbar ist, einen 8700k, 8600k oder 9400F überflügelt ist schon beachtlich

@mkdr

Meinst du damit die durch bezahlte Klicks gekauften Plätze?
Wie mutmaßlich bei Prozessoren mit hohem Rang und geringen Absatzzahlen?

Oder wie meinst du das? :)

mkdr ist halt intel fanboy 🤷‍♂️

amd muss stärker in den fertig pc markt (apple, asus, dell, hp, medion, acer, lenovo, xiaomi ..)
aber ohne igpu und mit intels marktmacht..

Zuletzt bearbeitet:
Is schön für AMD allerdings spiegelt die Liste eben nur die Selbstbauer, da ist AMD sowieso oft wegen dem Preis gut dabei.
Mich würde freuen, wenn so auch die OEM Top-10 der CPUs sind, was bis nächstes Jahr durchaus passieren kann.

revan. schrieb:
Is schön für AMD allerdings spiegelt die Liste eben nur die Selbstbauer
die Liste spiegelt wie wir festgestellt haben genau gar nichts wieder, zumindest keine Verkaufszahlen...

Wird jetzt wegen jedem Minipüpschen zum/ beim Ryzen ein Thread eröffnet?

Ein Thread mit passendem Titel versehen und man kann alles in einen einzigen Thread packen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben