News Func KB-460 kommt mit MX Blue und Brown

Ganjaware schrieb:
Taugt die Soft-Touch-Beschichtung auch langfristig?!
Bei mir stößt sowas eher auf Ablehnung, z.B. Soft-Cover Razer-Mäuse werden erst speckig, dann eklig und dann löst sich die Schicht in popelförmigen Stückchen auf...

:D Sehr schön beschrieben, sowas kann ich auch nicht leiden.

Ich weiß nicht aber bezüglich Red Switches bin ich geläutert. Ich hatte mir damals direkt die Corsair K90 mit diesen Red Switches gekauft und kam und kam nicht klar. Andauernd verschrieben und verdrückt .. liegt das an der Tastatur oder an den Switches!? Aber die Brown Switches will ich unbedingt noch mal ausprobieren. Sie sollen ja, wie oben schon geschrieben wurde, der beste Kompromiss zu anderen Switches darstellen und sollen am besten zum schreiben geeignet sein.. muss testen ^^
Preis ist auch ganz gut nur der Punkt mit der Oberflächenbeschichtung gefällt mir nicht so ganz.

Manche können schreiben, andere vertippen sich :P
Spaß beiseite: Jeder Geschmack ist anders, ich komme z.B. mit MX-Browns nicht klar, da mich dieser Knubbel im Weg stört.
MX-Reds finde ich hingegen sensationell. Anfangs habe ich mich aber auch oft vertippt, habe mich aber sehr schnell eingewöhnt.
Würde die Oberflächenbeschichtung eher als unkritisch sehen. Da ist Klavierlack 10x schlimmer, da man jeden kleinsten Kratzer sieht, der entsteht, wenn man sie einfach nur mal abstaubt.
Auch ist Softtouch auf der Tastatur anders als bei der Maus, man befummelt ja nicht ständig das Gehäuse von der Tastatur, bei der Maus schon und Razer hat auch eine andere Oberfläche bei Mäusen, die eher gummiert ist.

Warum gibt's keine mechanischen Tastaturen mit Funk Dongle?

Weil Wireless einfach nur Müll ist!

Ich liebe meine Mecha :)

Möchte einfach mal eine mit Clear Switches im 60% Format ohne Beleuchtung. Finde aber nix!

Diese wäre zwar interessant, doch diese Soft-Touch Geschichte gefällt mir irgendwie nicht. Schon jemand Erfahrung damit?

Mikey158 schrieb:
Möchte einfach mal eine mit Clear Switches im 60% Format ohne Beleuchtung. Finde aber nix!

Das wirft die Frage auf ob man irgendwo auch einfach die Stems ohne den restlichen Switch bekommen kann, denn das Umbauen ist ja eigentlich ein leichtes.
Sich extra ganze Switches zu kaufen und dann nur den Stem zu tauschen kommt mir irgendwie sehr wie Verschwendung vor, auch wenn man die Switches dann ja wieder verkaufen könnte.

wenn es die Tasta jetzt noch TKL geben würde wäre es meine neue :D

LG

Rehrei

black90 schrieb:
.....
Andererseits braucht man das eh nicht, tippe grad auf der MxBoard 3.0 und sehe alles an Beschriftung nur mit dem Monitor als Lichtquelle. ....

hört hört, WIR brauchen das also nicht, weil Du Deinen Monitor auf 100% Helligkeit und Kontrast geknallt hast....:freak:
Es gibt auch empfindlichere Naturen, welche sich nicht die Maske auf den Augenhintergrund brennen lassen wollen!
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
Das mit der Beleuchtung zwischen den Tasten ist bauartbedingt.

Das ist keine Beleuchtung, das ist das Grundgerüst, welches in Rot gefertigt und/oder lackiert worden ist! Leuchten tun tatsächlich ausschließlich die Schalten, bzw, die Dioden darunter! Ich habe 2 Funcs hier vor mir liegen also kannst mir glauben ;)

Ich habe auch ne mecha. Ja das Grundgerüst ist da rot, aber das leuchtet ja nicht wenn die LEDs in den tasten aus sind. Das wird dann eben von den LEDs in den tasten angeleuchtet und daher ist das dann auch so rot, blau, whatever. Wenn das Grundgerüst schwarz wäre, dann würde das trotzdem rötlich sein durch die LEDs.

Das ist doch auch das Poduktbild, so extrem sieht die Func in "natura" auch nicht aus aber dennoch ist es sehr gelungen, mit der roten Metallplatte....die Kontrast sieht einfach geil aus.

Ich hab ne Func Maus und Func hat schon immer Super Qualität geliefert
Frage mich aber trotzdem ob diese Soft-touch Oberfläche die 50millionen Klicks aushält!
Also wenn diese Oberfläche dem der Func Maus ähnelt dann ist das ein super Werkstoff der da genutzt wird!

Würde mir auch gern die Browns zulegen!

Top: Kann ich mir laufend 20€ an die Seite legen und mir dann die Brown kaufen wenn se Verfügbar is! ;)
Optimale sache!

Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Das ist doch auch das Poduktbild, so extrem sieht die Func in "natura" auch nicht aus aber dennoch ist es sehr gelungen, mit der roten Metallplatte....die Kontrast sieht einfach geil aus.

Allerdings kein Produktbild vom Hersteller, sondern das aus unserem Test - d.h. ein selbst angefertigtes. Dass das rote Tastenbett so deutlich sichtbar ist, liegt schlicht am Betrachtungswinkel und vermutlich in Teilen am Blitz. Gerade ohne Beleuchtung sticht der Effekt ansonsten nicht derart stark hervor.

Artikel-Update: Auf Anfrage von ComputerBase soll die KB-460 mit MX Blue ab dem 20. Mai im Handel verfübar sein, die Version mit MX-Brown-Schaltern hingegen erst Ende Juni und damit rund einen Monat später.

JuggernautX schrieb:
Du hast doch gar keine Ahnung :D

Teste die doch erstmal......gibt nüscht besseres :p
Sagen auch nur die Leute, die maximal an ihrem PC Spielen, aber niemals mehr als 3 - 4 Seiten schreiben mussten. :P

Da bevorzuge ich schon knallhart die MX-BLUE!

Mikey158 schrieb:
Weil Wireless einfach nur Müll ist!

Gibts dafür, außer dem Preis, ne Begründung? Bei Mäusen lass ich mir das mit dem Gewicht ja noch halbwegs einreden, aber meine Tastatur schieb ich dann doch nicht über den Tisch...

Teralios schrieb:
Sagen auch nur die Leute, die maximal an ihrem PC Spielen, aber niemals mehr als 3 - 4 Seiten schreiben mussten. :P

Da bevorzuge ich schon knallhart die MX-BLUE!

Nein, ich bin absolut kein Spieler, ich bin auch ein Vielschreiber und dieses Feedback will ich nicht mehr missen...

Naja wer ein Vielschreiber ist fährt sowieso mit den Blauen am Besten, die sind prädestiniert für das "Angenehme Vielschreiben" ... auf den Blues kann man wohl verdammt gut tippen! Und wen das Hörbare-Feedback so sehr stört kann ja zu den Browns greifen weil man mit denen wie Schon erwähnt den Spagat zwischen den Beiden Schafft und Optimal Tippen kann und "Leise" zocken kann mit gutem Druckpunkt!

Zuletzt bearbeitet:
Jack3ss schrieb:
gibts eig irgendwann mal was anderes als die cherry switches?
oder ist da die entwicklung stehen geblieben?
die meldung über die 200ste tastatur mit den teilen ist ja überflüssiger als sonst was

JackA$$ schrieb:
Dann schreib doch auf Rubberdomes weiter, wenn dir Mechas so gegen den Strich gehen.
[...]
Du würdest dich aber bei einem Supersportwagen auch aufregen, dass er nicht so leise wie ein Dacia Logan ist.
Es gibt schon noch ein paar andere Mechas, die nicht unbedingt mit Cherry-Switches ausgestattet sind, z. B. die Mathias Quiet Pro mit Alps CM. Finde ich persönlich extrem angenehm.
Ich denke auch, dass ein zusätzliches Angebot mit nicht-Cherry-Schaltern schon auch eine größere Präsenz verdient hätte.

Bei den Supersportwagen gibts ja auch nicht ausschließlich Ferrari ;)

Edit:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Naja wer ein Vielschreiber ist fährt sowieso mit den Blauen am Besten, die sind prädestiniert für das "Angenehme Vielschreiben" ... auf den Blues kann man wohl verdammt gut tippen! Und wen das Hörbare-Feedback so sehr stört kann ja zu den Browns greifen weil man mit denen wie Schon erwähnt den Spagat zwischen den Beiden Schafft und Optimal Tippen kann und "Leise" zocken kann mit gutem Druckpunkt!

Die Alps CM von der Mathias kommen den Blauen Cherrys von der Charakteristik relativ nahe. Allerdings sind sie sehr viel leiser.
Die Alternativen abseits von Cherry sollten mMn ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO-

dazu kann ich leider nichts sagen aber würde die Blues und Browns gerne mal testen. Das dumme ist nur, die Funcs stehen in keinem MM zum "begreifen"

TrueAzrael schrieb:
Gibts dafür, außer dem Preis, ne Begründung? Bei Mäusen lass ich mir das mit dem Gewicht ja noch halbwegs einreden, aber meine Tastatur schieb ich dann doch nicht über den Tisch...

Begründung?!

Ist eigentlich global gesagt nur meine Meinung.

Verbaue eigentlich auch überall nur noch Kabel Peripherie.

Bin eben von früher noch geprägt.

Hatte damals schon solche Wireless Desktop-Sets von Microsoft, doch irgendwie blieb dann wieder die Maus hängen (Akku leer), dann die Tastatur (Akku leer). Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann aufgegeben.

In der Arbeit nützen alle Wireless von Logitech und Microsoft; Nur ich nicht :)

Manchen taugts, und manchen eben nicht.

TrueAzrael schrieb:

Gerade deshalb stört doch das Kabel nicht, oder? Preis, Akku-Laufzeit und evtl. nervige Stromsparfeatures (abhacken der Tastenübertragung wenn man eine Taste länger hält) ind so die häufigsten Probleme.

Es gibt aber auch ein paar funk Mechas: iOne U9W / U27 (auch mit deutschem Layout), NEO (siehe meine Sig) und Filco Minila Air

Naja also wenn die Tastatur am Tisch steht hängt sie am Kabel und wenn ich dann doch mal lieber vorm TV hock und mir den Screen rüber leg kapsel ich sie ab und nehm sie mit aufs Sofa. Wie gesagt außer dem Preis seh ich keine Nachteile, nur den Vorteil sie bei Befarf auch mal etwas weiter zu tragen.
Heim-PCs sind aber wohl immer noch nicht der Haupteinsatzbereich von Mechas.

Edit: Aus meiner Sicht gibts übrigens kein Hindernis eine Mecha zu bauen die man mit irgend einem Schnellverschluss (damit er auch hält) per USB betreiben kann und wenn man sie abklemmt switcht sie auf Wirelessbetrieb. Wird vieleicht etwas größer bzw. schwerer, aber mit genügend feingefühl sollte man das so hinbekommen, das es nicht negativ für den Schreibenden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben