Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFunction Elite MiniTKL: NZXT baut stärkere Magnete in analoge Taster
NZXT hat ein wenig gebraucht, bietet jetzt aber auch analoge, also einstellbare Taster an. Die Function Elite MiniTKL setzt dabei auf stärkere Magnete, die mehr Präzision bringen sollen, sowie auf ein Mini-Format und vollen Funktionsumfang.
Ich liebe ganz normale 10 EUR Tastaturen Die machen was Sie sollen und verschwenden keine extra Ressourcen. Lass uns weniger konsumieren und die Welt wird besser
"können über NZXTs Cam-Systemsoftware programmiert." Fehlt wohl noch das werden 😉
Naja, Magnetfeldtherapiegerät 😅.
Grundsätzlich kann ich nur was mit Fullsize anfangen und mag Rubberdome lieber (sofern gut umgesetzt). Noch immer ist die Sidewinder x4 mein Liebling, welche ich mehrfach und in verschiedenen Modversionen besitze.
Unabhängig von optischem und haptischem Geschmack ist der Preis für wenig und noch weniger real brauchbares Wucher.
Ich liebe ganz normale 10 EUR Tastaturen Die machen was Sie sollen und verschwenden keine extra Ressourcen. Lass uns weniger konsumieren und die Welt wird besser
Die 10 EUR Tastaturen halten mindestens 3 Jahren. Oft viel mehr. Hier handelt sich um ein 200 EUR Tastatur, die mit Beleuchtung, Treiber, Materialen, mindestens 4x Ressourcen benötigt.
Also, der 10 EUR Tastatur spart viele mehrere Ressourcen.
@Wichipingui Ich hab hier eine mechanische Tastatur die immer noch funktioniert und die ist 15 Jahre alt. Die IBM Model M sind älter und die funktionieren heute immer noch. Soviel zum Thema das ne 10 Euro Rubberdome nachhaltig wäre.
NZXT: Wenn generisches Design dein Markenzeichen ist. Ist halt eine Tastatur. Ich weiß, für manche eine Religion und das wichtigste am PC.
Mich spricht Sie nicht an. Und seit dem Miet PC Skandal und NZXTs verhalten rund darum, ist auch die Lust was von denen zu testen massiv gesunken, zumindest bei mir.
@Wichipingui Ich hab hier eine mechanische Tastatur die immer noch funktioniert und die ist 15 Jahre alt. Die IBM Model M sind älter und die funktionieren heute immer noch. Soviel zum Thema das ne 10 Euro Rubberdome nachhaltig wäre.
naja.. aber "günstige" normale Tastaturen (obs jetzt wirklich 10 Euro sein müssen)
halten auch länger als 3 Jahre..
wir haben hier in der Firma hunderte günstige Tastaturen im Einsatz und da wird sehr selten was kaputt..
Bekannter hatte letztens bei der Lanparty so eine Custome-Made Tastatur mit.. das ist halt auch ein Hobby..
da waren verschiedene Switches und Caps im Sackerl dabei um herum stecken zu können und verschiedene auszutesten..
man kanns so sehen: gibt Hobbys die deutlich mehr Ressourcen benötigen
naja.. aber "günstige" normale Tastaturen (obs jetzt wirklich 10 Euro sein müssen)
halten auch länger als 3 Jahre..
wir haben hier in der Firma hunderte günstige Tastaturen im Einsatz und da wird sehr selten was kaputt..
Bekannter hatte letztens bei der Lanparty so eine Custome-Made Tastatur mit.. das ist halt auch ein Hobby..
da waren verschiedene Switches und Caps im Sackerl dabei um herum stecken zu können und verschiedene auszutesten..
man kanns so sehen: gibt Hobbys die deutlich mehr Ressourcen benötigen
Hobby ist es. Aber wenn eine Rubberdome kaputt geht schmeißt man die weg. Bei einer Custom macht man das eher nicht. Wenn das PCB ne Macke hat dann tauscht man das aus. Switches sind je nach Switch Centbeträge. Gibt auch Custom Tastaturen die kosten gerade mal 80 Euro als Barebone. Selbst die sind von der Qualität hochwertiger als alles was so Firmen wie Logitech und Co auf den Markt werfen. Ich hab noch keinen gesehen der eine hochwertige Tastatur wegwirft weil da mal ein Switch defekt war.
Bei mir als Vieltipper waren günstige Tastaturen nach spätestens zwei Jahren durch und mussten ersetzt werden. Meine Mechanische ist nunmehr 10 Jahre alt und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sie demnächst den Geist aufgeben würde. Ich würde sagen, ich habe in den letzten 10 Jahren deutlich weniger Resourcen für die Herstellung von Tastaturen verschwendet, als in den 10 Jahren davor, wo ich noch auf Billig gesetzt hatte.
@0x8100 Hast du keine 12 Kerne wo Maus und Tastatur mal eben 2 belegen können? 8K Polling bei Maus und Tastatur sind eh Marketing. Meine Mäuse können das auch aber nutzen tu ich das nicht. Kommt auch immer auf das Spiel an ob es so hohe Pollingrates unterstützt.
Wie die allermeisten Tastaturen sind diese einfach zu hoch.
Und sobald Gaming draufsteht zahlt man Unsummen für viel Bling Bling und Features die die wenigsten brauchen.
Ich denke meine nächste wird vermutlich die Cherry KC 500 LP TKL, sobald sie am Markt ist.
Flach, kompackt, einstellbare Tastenbeleuchtung, PBT doubleshot Keycaps, corded, MX LP 2.0 Switches.
@joel Ist wie immer eine Sache des eigenen Geschmacks. DIr sind 2 cm an der Vorderkante zu hoch, ich kann mit so flachen Tastaturen nichts anfangen. Ich hab dann lieber ein paar gute Switches drin mit ein paar guten Keycaps. Mit so Low Profile Switches kann ich nichts anfangen. Andere können mit normalen Switches nichts anfangen.