Funk Tastatur 2,4 GHz Tasteneingabe auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BergZwerg

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte von meiner Funk Maus und Tastatur die Tasteneingabe mit zb. einem Raspberry Pi auslesen, welche Bauteile oder Software benötige ich dafür? (Das USB Dongle ist vorhandenen)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 146
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
da der logitech unifying adapter verwendet wird, wirst du wohl nicht viel sehen, da die übertragung aes-verschlüsselt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Oder einfach den Empfänger in den PI stecken. Dann siehst Du, was Du tippst.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, metallica2006, Yesman9277 und eine weitere Person
Welchen Sinn soll das haben?

Also der USB dongle steckt quasi im PC und ich möchte einfach mit einem Raspberry Pi oder sonstigem die Tasteneingaben sehen (als Versuch wie einfach es ist eine Funk Tastatur auszulesen). Ich habe auch noch andere Logitech Funk Tastaturen die nicht diesen Logitech unifying adapter verwenden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
Das geht seit Ewigkeiten nicht mehr. Kein Mensch würde sich so eine Tastatur kaufen, könnten man mitlesen. Das ging vor 20 Jahren ja, aber heute nicht mehr. Zumindest nicht bei Logitech.

Was nicht heißen soll, dass du nicht ruhig doch einen Weg suchen könntest, um das hinzukriegen.
Wenn du einen gefunden hast, kannst du den sicher bei der nächsten Konferenz des CCC mal auf der Bühne präsentieren.

Ein Selbstexperiment wäre natürlich OK, aber man kann die Tastatur auch jemandem unter mogeln. Und wir sind kein Hacking Forum, gehostet in Deutschland können wir ein Ausspionieren von Tastatureingaben nicht in gutem Glauben stehen lassen. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben