(Funk)Tastatur für Windows im MacBook Design

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ein Freund von mir such für seinen Windows PC eine Tastatur, am liebsten Kabellos.
Er nutzt sie ausschließlich zum Schreiben. Nicht zum Spielen.
Meine Tastaturen von HP, Cherry und Logitech sagen ihm alle nicht zu. Ihn stört irgendwie dieser Druckpunkt. Er sagte mir nur, das Schreiben an einem MacBook findet er super. Also sucht er eben eine solche Tastatur, aber eben für Windows PC.
Ich selbst hab mich nie wirklich damit beschäftigt und deshalb hab ich auch zu wenig Ahnung davon und der Druckpunkt hat mich nie sonderlich interessiert. Tippe aber auch mit 10-Finger-Suchsystem...
Habt ihr eine Idee, was dem nahe kommt?
Preis max. 100€
Danke euch schon mal.
Roland
 
Die Original Tastatur vom iMac funktioniert auch unter Windows, nur kommt man da mit dem Budget nicht hin...

Man braucht die Tastatur, nen BT Dongle und spezielle Treiber (die kosten Geld) ...

Er soll doch einfach mal in ein großes Elektrowarenhaus und dort mal bissl auf den Tasten rumklimpern...
 
Das mit dem großen PC Laden war auch mein Vorschlag. Ich dachte nur evtl. Hat einer der Spezialisten hier im Forum eine Idee.
In welcher Preiskategorie bewegen wir uns mit der Apple Tastatur und Treiber. Evtl. ist ihm die Sache doch soviel wert...
Auf jeden Fall Danke für die Antwort.
 
Man braucht dafür keinen (kostenpflichtigen) Treiber. Das ist ein HID Bluetooth Gerät. Das läuft auch ganz normal unter Windows.

Du solltest Dich aber nach einer ähnlichen Tastatur umsehen. Die für Windows gedacht ist. Das Tastatur Layout passt einfach nicht zu Windows und wird einen nicht eingefleischten User schnell verzweifeln lassen.

So eine zB.

http://cherry.de/cid/funktastaturen_CHERRY_DW_8000.htm?

Aber wenn er da so sehr an den Mac gebunden ist, dann sollte er vor dem Kauf sich die Tastaturen genau vor Ort ansehen und tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab ihm das so weiter gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben