• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Funk-Tastatur korrekt einstellen

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
462
Hmm?!

Die Tatatur hat ein amerikanisches Layout, keine Tasten für Umlaute und Y und Z sind vertauscht. Wo sollen die Umlaute deiner Meinung nach her kommen außer über ASCI-Codes?
Und natürlich kommen bei Drücken von Zahlentasten die Zahlen! So wie bei jeder anderen Tastatur auch auf dieser Welt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht 100%ig sicher, wie es über Funk abläuft, aber an USB ist es völlig egal, mit was die Tastenkappen beschriftet sind, Windows erkennt das, was in Windows als Eingabesprache gewählt ist. Steht die auf DE, dann wird, auch wenn z.B. anstelle des "Z" eine "Y" Tastenkappen gesteckt ist, ein "Z" erkannt.
 
ja. das ist normal, wenn man eine amerikanische tastatur kauft... (qwerty) statt einer EU-DE /(qwertz). die umlaute sind da (neben L und P) nur nicht beschriftet, sofern du das tastaturlayout DE-DE wählst...

ist die quintessenz bei geilengeiz, 15 euro für funktaste mit maus... wenn da keine kinderarbeit dahintersteht... stehst du auch dazu?
 
Ein Versuch ist es wert.
 
Was für Zahlentasten meist du?! Was soll denn sonst kommen?

Das die Umlaute fehlen ist Pech, das kannst du nicht ändern.
Ergänzung ()

Klar, natürlich kannst du das Tastaturlayout ändern. Aber dann musst du es halt auswendig lernen. Z und Y kannst du ja raus hebeln und tauschen.
 
05ch st6ert es n4r dass 5ch h5er n5cht 40scha3ten 2ann


wie man sehen kann ist das Problem größer als nur Y und Z bekomme nur Zahlen statt Buchstaben

also nochmal an alle: Was muss ich drücken damit Buchstaben und Zahlen normal angezeigt werden?

Bei mir steht unten Rechts deutsch / DE in der Taskleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, jetzt läufts , hab echt nicht drauf geachtet dass die amerikanisch ist

aber so gehts einigermassen

@ chrigu

ein hoeherer Preis hat nix damit zu tun, siehe Apple und deren Arbeitsbedingungen
 
apple hat nur mit schlechten arbeitsbedingungen zu tun, nicht mit kinderarbeit. bestimmt steht hinten made in china... also unkontrollierbar.
 
Vielleicht sollten die die 15€ eine Lehre sein und du kaufst einfach eine "richtige" Tatatur im QWERTZ-Layout bzw. DIN 2137-1:2012-06 T1.
 
Zuletzt bearbeitet:
knollejupp... QWERTZ ist EU-DE.... QWERTY ist USA
 
Guten abend liebe Community,
(für die die es abends lesen und mir vielleicht helfen können)

ich habe mir vor 2 Tagen das Roccat Skeltr gekauft grade weil ich es heiß fand und finde. so gesagt getan xD alles eingestellt und eingerichtet nur ist da das problem mit der app -.-

ich kann mich einloggen aber die app sieht aus wie Deko O.o da tut sich nichts .. wenn ihr versteht was ich meine ...

ich bräuchte da wirklich hilfe (( bräuchte die funktion schon dringend ..

also wer mir helfen kann bitte nicht zögern sondern schreiben


mit freundlichen grüßen

Gamer5565

PS: würde mich sooooo freuen wenn mir wer antworten würde .. :(
 
@Gamer5565

- Welches Betriebssystem hat du auf dem Rechner?
- Welches Handy nutzt du?

- Aktuellste "ROCCAT Swarm" Version (http://media.roccat.org/software/ROCCAT---Swarm/1447249104/ROCCAT_SWARM_DRV.1.45.zip) auf dem Rechner installiert?
- Die "ROCCAT Swarm" App in der aktuellsten Version auf dem Handy installiert?

- "Power Grid" in Version 4.6.1 (http://media.roccat.org/power-grid/host/ROCCAT_Power_Grid_setup-0461.exe) auf dem Rechner installiert und einen Account erstellt?
- Die "Power Grid" App in Version 4.6.1 auf dem Handy installiert?

Ansonsten gibt es noch ein entsprechendes Forum: http://power-grid-forum.roccat.org/.

PS: So einen Mist hätte ich nie gekauft wo man mehrere Treiber/Programme und mehrere Apps braucht um das Ding irgendwie zu bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :) habs erst jetzt gesehn sry ..

ich benutze windows 10 auf dem rechner ..

und habe ein Huawei P8 mit Android 6.0 :)


ich werde es nochmal versuchen es richtig zu installieren :) ich sage dann gern bescheid obs geklappt hat ..


ich hatte es gesehn und dachte mir zum zocken ist es ideal :P weil ich so meine werte vom rechner im auge behalten kann :)

mit freundlichen grüßen
Ergänzung ()

habs nochmal ausprobiert und festgestellt das irgendwas an der firewall ist ..

wenn ichs komplett ausschalte dann findet die app den host und verbindet sich zwar aber an der app bleibt alles 0 ..
es zeigt mir keine daten an :(

wenn ich die firewall an habe findet die app nichts ..

wohingegen Roccat power grid fabelhaft funktioniert .. da sehe ich z.b alles ..

ich bin da schon etwas ratlos ..

mit der firewall kenne ich mich nicht so sehr aus ..


hab ja wie gesagt win 10 64 bit version und ein huawei P8 :)

ich hoffe das du das irgendwann liest und mir dann irgendwie helfen kannst :)


mit freundlichen grüßen
 
bitte schliessen, die Lösung war die Numlock Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben