Funktioniert dieser Pc und ist er Gut?

Kreusel_27

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • https://geizhals.eu/?cat=WL-1727818 Der PC und da kommt noch eine NVIDIA GEFORCE RTX 3070
  • Welche Spiele genau? Warzone/Cold War,Minecraft,Rocket League
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WHQD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Video Bearbeitung/streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein bisschen(nicht viel und nicht zu starkes) RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 144 Hertz 1ms Reaktionszeit https://www.mediamarkt.de/de/produc...VC553Ch2bGQodEAkYASABEgJnEfD_BwE&gclsrc=aw.ds

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): Nein
  • Mainboard: Nein
  • Netzteil: Nein
  • Gehäuse: Nein
  • Grafikkarte: Nein
  • HDD / SSD: Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am Freitag

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen

Ich würde keine m.2 Sata kaufen, entweder NVMe (diese Woche ist die 970 Evo 1TB immer wieder für 90-100€ zu haben, meine Empfehlung) oder 2.5" SATA

Statt dem R7 2700X lieber den R5 3600 für bessere FPS, Streaming würde ich über die RTX machen um die Auslastung der CPU gering zu halten. NVidia hat da richtig gutes encoding.

Ansonsten passt das soweit. Netzteil könnte besser sein, wird aber reichen.

Ich stelle die Frage aus dem anderen Thread nochmal:

Du gibst bei der Auflösung WQHD an, dein verlinkter Monitor hat nur FullHD - soll auch ein neuer Monitor angeschafft werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
die SSD ist zu teuer, nimm die MX500 2,5" SSD.

Das Netzteil gegen ein Straight Power 11 550W oder Seasonic oder Corsair RM(x) tauschen.

Beim Spielen ist die 3xxx Serie deutlich schneller.
Da würde ich keinen 2700er nehmen, lieber einen 3600.

144 FPS mit nem Zen+ ist eher unrealistisch, mindestens Zen 2 wenn nicht Zen 3 angehen.
16GB sind nicht mehr zeitgemäß. 32GB sind empfohlen.
Das Aorus Pro hat kein BIOS-Flashback, B550 ist grundsätzlich empfehlenswerter.
Statt WD Blue gibt es aktuell die 970 Evo oder SN750 zu top Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kreusel_27 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Deine Zusammenstellung ist, sagen wir mal freundlich, ausbaufähig. :D
Schreibe ganz einfach, wie viel das Ding kosten darf und dann schauen wir, was man Vernünftiges daraus machen kann.

Zurück
Oben