Funktioniert jede ATI X1900XT im Mac Pro?

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Ich möchte meine x1900xt in Ebay verkaufen. Bisher habe ich sie im PC genutzt.
Bei der Durchsicht der beendeten Angebote habe ich festgestellt, dass die Karte wesentlich teurer weggeht bei denjenigen, die sie bei sich im Mac Pro eingebaut hatten.

Siehe dazu auch hier:
http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-x1900...57387236?pt=Apple_Zubehör&hash=item1e65d3a1e4

Jetzt frage ich mich natürlich, ob meine Karte auch Mac Pro kompatibel ist und ich sie somit in der Auktion als Mac kompatibel anpreisen darf. An sich spricht ja meiner Auffassung nach nichts dagegen, oder?

Was ist eure Meinung dazu?

MacPos habe spezielle Halterungen in die nur Grafikkarten von Apple passen,
sonst könnte man ja jede belibige Grafikkarte einbauen und Apple würde nichts verdienen!

Nur Hardware die von Apple kommt ist Zauberhardware mit der MacOSNix läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie passen würde, würde die Karte wahrscheinlich vom treiber nicht unterstützt wenn sie nicht von ATI selbst ist da die Vendor id anders ist.
Ergänzung ()

bei neuen Rechnern versucht Apple inzwischen ja sogar zu verhindern das man das Gehäuse aufkriegt, dafür hat Apple nun extra eigene Schrauben. siehe neuer mini

66721d1285660983-235202-ati.jpg

Die Mac Version sieht so aus ...

Die Pc Version so

ATI_x1900xt_2.jpg

Abgesehen von der Halterung hat die offizielle ein anderes Bios. Flashen geht nicht da das Rom der Mac Variante größer ist als der normalen Verkaufsversion.

deeptracks schrieb:
Ergänzung ()

bei neuen Rechnern versucht Apple inzwischen ja sogar zu verhindern das man das Gehäuse aufkriegt, dafür hat Apple nun extra eigene Schrauben. siehe neuer mini

Ist doch nichts dagegen, das man bei den neueren nicht mal die HDD gegen andere Modelle austauschen kann.

vielen Dank für die Infos!!!

Tja, für 8-12 Euro werd ich sie dann wohl doch nicht in Ebay reinstellen.
Schön, wie Apple wieder mit seiner Produktpolitik den Preis hoch hält und eine uralt karte als ach so Leistungsstark verkauft ^^

Zurück
Oben