Fury im Angebot: Kaufen oder warten

ceddy95

Cadet 3rd Year
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Gigabyte Fury für 429€ bei Mindfactory bestellen soll.
Eig wollte ich auf Pascal/Polaris warten, allerdings haben beide Hersteller auf den letzten Messen nicht wirklich etwas in der Richtung vorgestellt. Wer weiß wie lange das also noch dauert.
Momentan benutze ich zum zocken die iGPU meines i5-6600k, was auch für Lol, Hearthstone... etc reicht.
Allerdings habe ich Witcher 2 und 3 sowie Crysis 3 auf der Festplatte sitzen, welche ich eig ganz gerne spielen würde.

Eine R 390 zum Übergang würde sich nicht wirklich lohnen, da ich in 1440p mit möglichst max. Einstellungen spielen will.

Soll ich da nun zuschlagen oder doch noch die nächsten X Monate auf die neuen Karten warten?

Ich weiß nicht ob die Gigabyte was taugt, aber allgemein kann ich als Besitzer einer Fury sie nur wärmstens empfehlen. Wenn du die Leistung jetzt brauchst, ist das das beste P/L Verhältnis. Sogar ne 390x kostet im Schnitt mehr und ne Fury hängt meist auch eine gtx 980 ab und z.b in Hitman DX12 noch mehr. Ich weiß nur nix über das Gigabyte Kühlsystem. Allgemein habe ich Gigabyte oft als "laut" in Erinnerung. Für 30 Euro mehr, gibts z.b auch die XFX r9 Fury die ein sehr massives Kühlsystem hat und auch in 2 Tests ,die ich gelesen hab, als recht leise bewertet wurde. Außerdem hat sie das PCB der Fury x direkt von AMD. Sowas mag ich eigentlich lieber. Custom PCBs sind neben dem marketing (wow so viel besser pi pa po) eigentlich nur eine Sparmaßname um nicht die teuren PCBs von AMD zu kaufen.

Wie sieht es eigentlich mit den Geräuschen der Spannungswandler aus, bei der Gigabyte hier? Hat jemand dazu evtl eine gute Nachricht?

Danke für eure Antworten.
Hab die Gigabyte jetzt bestellt. Sollte sie zu laut/heiß sein oder die neuen Grakas später dann massiv besser zu einem vergleichbaren Preis sind, dann kann ich sie ja notfalls immer noch weiterverkaufen.

Jetzt kostet sie ja schon wieder 486€, hoffentlich bekommst sie noch zu den günstigen Preis...was das Kühlsystem von Gigabyte betrifft, auf meiner GTX780 kühlt es sehr gut (ist einer der am höchsten übertakten 780er) und aus dem PC höre ich sie auch kaum, allerdings steht der Tower von mir ca. 1m rechts unten am Boden neben den Schreibtisch.

Zurück
Oben