News Futuremark stellt 3DMark06 vor

Na toll, habs seit 4 Uhr 5 mal probiert auf CB, und jedes mal kam das blöde
"Sorry, ungülige ID" nach dem ich eine halbe stunde gewartet habe :pcangry:
da nützt scheinbar der noch so tolle Opteron Server nichts ;)
Naja, vielleicht kann ichs über Bittorrent kriegen...

Naja, aber für die nette Grfikdemo lohnt es sich, zumal das Ding ja schon ein prestigeobjekt ist!

Hi leute,

hab das ding in einer guten 3/4 Stunde unten gehabt und dann gleich installiert.

Muß sagen das ich eigentlich recht zufrieden bin bis auf den CPU Test, da war nicht mal 1 Frame/s drin :freak:

Also am Ende standen dann da immerhin: 3370 Punkte :D

Achja mein System:

AMD64 3200+ @ default
1*1 GB RAM
XFX 7800GT

WIN XP Home + SP2 (32BIT)

Als viel Spaß bei der weiteren "Punktejagt"

bye Enrico

Zuletzt bearbeitet:
habs installiert und nach dem starten (logo) kommt ne fehlermeldung:

System Info error: Wbem not connected
MO_WMI::CWMIObject::connectToWbem()

-.- jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

sinski schrieb:
habs installiert und nach dem starten (logo) kommt ne fehlermeldung:

System Info error: Wbem not connected
MO_WMI::CWMIObject::connectToWbem()

-.- jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Ich hab dasselbe Problem :(

Vielleicht hat schon jemand die Lösung?

Bei mir siehts genauso aus:

3dmark4yb.jpg

Meiner Meinung nach der letzte "Scheiss" dieses Programm.
Kann mich hier vielen anschließen, in deren Post "früher war alles anders" steht.
Das Programm macht ja mal gar keinen Spass, 550 MB, riesen Ruckelshow bei eigentlich guter Hardware und die Hälfte der Tests sieht man auch nicht mal. (Wegen einer Grafikkarte der !letzten! Generation). Und das beste kommt ist, dass die Tests vom letzten Jahr sind.
Mein Gott, sowas von schlecht.... Erdbeere des Jahres, jetzt schon.
Entweder die Futuremarkleute kommen wieder klar, oder so ein Festplattenspeicherfresser kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Zuletzt bearbeitet:
MasterFX schrieb:
Ich muss sagen, das die diesmal wirklich sehr einfallslos waren. Einer der ersten Tests ist wie aus 3dmark05, ruckelt nur mehr. Die anderen sind auch nicht wirklich toll. Die Demo ist der absolute Witz. Von fast 600MB hätte ich echt mehr erwartet. Damals mit 3dmark99,00 und 01 war das noch ein ganz anderer schnack. Immer wieder was neues. Da hat das Demoangucken auch noch Spaß gemacht!

yep... sehe das genauso, die Demo ist echt ein Witz nur die eine Space-Szene und Abspann toll:freak:. Sie könnten ruhig die ganzen Test-Szenen mit Cooler Music in das Demo einbinden das man wenigstens was zu Kucken hat...bah...

Bin ja mal gespannt, wie lang es dieses Mal dauert, bis die 10k-Marke wieder mal geknackt wird...:freak:

:(
{Adrakus} schrieb:
yep... sehe das genauso, die Demo ist echt ein Witz nur die eine Space-Szene und Abspann toll:freak:. Sie könnten ruhig die ganzen Test-Szenen mit Cooler Music in das Demo einbinden das man wenigstens was zu Kucken hat...bah...

Wo sind die ultra-coolen Zeiten der Amiga-Demos hin als noch 5 Minuten Demo auf 1 ( EINE ! ) DD-Disk passte.... Man, ist das traurig! :(

Die sollten sich was schämen; nur aufgewärmte Suppe! Und die Demos von den früheren Marks hätten in Anbetracht der Megabyte's auch schon >fülliger< sein können....

Ich sehe mit meiner Grafikkarte (X800XT) keinen wirklichen Unterschied zum alten 3DMark. Habe da echt mehr erwartet. Und ich werde mir sicher nicht extra eine neue PS3-fähige Graka kaufen, nur um die dritte Grafikdemo betrachten zu dürfen :rolleyes:.

3dMark06_Error1.JPG

ach ja ... nachdem der 2te CPU Test geladen wurde, wird das Bild kurz schwarz und ich lande im Windows

Ja wo sind sie denn die ganzen Leute die mit -> Ich werde über 5000 Points bekommen <-

Rofl....

Ich habe es geahnt, als ich diese Abstimmung sah Klick

Über 60 haben bis jetzt gebensht und nur 5 oder 6 (und davon haben welche 2 mal gepostet) haben die 5000 geknackt !

[ironieklammer auf] Bin mal gespannt wann ich die anderen 250 Leute mit ihren 5000er Ergebnissen sehen kann [ironieklammer zu]

Sehr Realitätsfremd aber einfach mal einen Reinhauen wird schon passen.

In diesem Sinne.....

Vorher

3307 Punkte

AMD Athlon 64 3700+
GeForce 7800GT 256MB
Forceware 81.98

SM 2.0 Score 1455
HDR/SM 3.0 Score 1460
CPU Score 868

Nachher

3797 Punkte

AMD Athlon 64 3700+, 2200 MHz @ 2449 MHz
GeForce 7800GT 256MB, 475 MHz, 1150 MHz
Forceware 81.98

SM 2.0 Score 1712
HDR/SM 3.0 Score 1706
CPU Score 932

Schon besser...

Naja ich finde die Benchmarks sehr komisch und nicht sinngemäß. Ok , sind viele Effekte und sonstige Sachen eingebaut. Aber das ein 2.4ghz AMD64 und eine 6600GT so dermaßen schlecht abschneiden hätte ich nicht gedacht. Lassen wir mal die moderate 6600GT beiseite: Selbst der CPU Test ist erschreckend. Was passiert da eigentlich ? Wird da rekursiv Fibonacci berechnet oder was ? :lol:

Also meiner Meinung nach zeichnet sich 3DMark2006 wieder einmal durch hohe Ineffizienz. Vermutlich beschäftigt Nvidia und Ati die Schmiede, um die Grafikkartenverkäufe anzukurbeln.

EDIT: AMD64 3000+ @ 2.4GHZ , 6600GT 128MB, 1024MB RAM --> 938 Punkte :affe:

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich bekomme mit meinem Rechner (siehe unten) so viel, wie der Athlon XP 2000+ an Mhz hat :D

Athlon XP3000+ (2,1 Ghz FSB 400), 1024 MB DDR400 Dual-Channel, Asus X800Pro/TD 256MB @ 525 Mhz Core / 1Ghz Ram

1667 Mhz hat der Athlon XP2000+ übrigens :D

:freak: :freak: :freak:

früher war es so, da hatte ich meine Banshee mit 16 MB, jedes Spiel hat geruckelt, 3d-mark (damals 2000) lief flüssig, jetzt laufen alle meine (teils sogar aktuelle) Spiele flüssig, 3D-Mark ruckelt :evillol:

Allein aus Prinzip poste ich nicht in diesen (ich schaue das den anderen ab)-sammelthread für diese Punkte

@adrakus: Danke für die LINKS !!

@corsair: Ich gehe mal sehr sehr stark davon aus, dass Futuremark >ein wenig< gesponsert wird. Die werden sich wohl nicht unbedingt selber FX-57, Radeon X 1800XT oder NVidia 7800GTX zulegen um ihren eigenen Bench zu testen. Das bekommen die gestellt. Und dann noch ein wenig "schlecht" Programmieren und schon läufts mit den Hardware-Verkäufen.

Wenn ich die Punkte von Mortiss und corsair vergleiche kommt es schon sehr stark auf die GraKa an... und in Games ist das halt sehr of verschieden. Manche hauen eher auf die CPU und da ist der Athlon64 ein bischen schneller.

and die leute die sich wegen der demo aufregen. Is halt nur für die registrierte version vorbehalten ;) Was allerdings auch schon ne frechheit ist. Aber naja ... heute zutage muss man wohl für jeden mist geld bezahlen.

in diesem sinne

tiger1e schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie lang es dieses Mal dauert, bis die 10k-Marke wieder mal geknackt wird...:freak:

Spätestens mit dem Erscheinen der X1900XT´s / 7900GTX im Doppelpack (je unübertaktet) sind die 10k fällig, oder Extrem-OC´er, die mit zwei 7800 GTX 512 MB oder eventuell 2x X1800XT arbeiten, werden es wohl auch schaffen ... knapp 9200 Punkte haben wir ja bereits jetzt schon hier (siehe weiter oben).