News Futuremark stellt 3DMark06 vor

totaler schrott der benchmark. ist ja voll die RUCKEL SHOW mit ner ATI X800XT. nur 2300 punkte. man sollte futuremark mal schreiben, dass sie nur noch mist entwickeln.

SilentBTBK schrieb:
Ich hab dasselbe Problem :(

Vielleicht hat schon jemand die Lösung?

Sag mal hast du den Internet Explorer 7 installiert? Habe da nämlich so ne Vorahnung, da bei mir PCMark05 damit auch nicht richtig funktioniert!

Edit: Ok daran liegt es nicht auf meinem Laptop läuft es (gerade probiert) und da ist auch der 7er drauf!

Zuletzt bearbeitet:
ie 7 ? den gibts noch net, du meinst bestimmt den 6er, dachte es liegt vll an meinem "alten" forceware treiber 81.irgendwas, aber auch der neueste machts nicht !!! -.-

Kann man eigentlich irgendwie die Auflösung einstellen? 1280*1024 rennt nicht auf meinem Flachbildschirm ;)

Edit: *rofl* mich schlägt keiner...

24(vierundzwanzig) 3DMarks, Athlon64 3000+,512MB Ram, Radeon9500 Pro

Zuletzt bearbeitet:
sinski schrieb:
ie 7 ? den gibts noch net, du meinst bestimmt den 6er, dachte es liegt vll an meinem "alten" forceware treiber 81.irgendwas, aber auch der neueste machts nicht !!! -.-

Doch die beta gibt es für MSDN Abos ;).

Aber ich habe Problem gefunden: Systemsteurung > Verwaltung > Dienste > und dort fast ganz unten "Windows-Verwaltungsinstrumentation" von deaktiviert auf automatisch stellen.

Naja manchmal sollte man doch nicht zuviel in den Diensten rumfummeln ;).

Wow bin beeindruckt. Für das Bissel Test braucht das Teil über 1,2Gig auf der Platte und dann gibts nur die alten Tests aus der Vorgängerversion (ok, wir haben ein 2. Glühwürmchen im Wald!) und einen CPU-Test, der einer noch ganz gut spieletauglichen 3GHz-CPU eine Framerate von so 0,1 FPS bescheinigt. Ich glaube die haben den mit den neuen Ideen ausversehen voriges Jahr entlassen. Schade eigentlich. Mal sehen ob die 2007er Version dann 3 Glühwürmchen im Wald hat. *gespanntwart*

Andy_20 schrieb:
Doch die beta gibt es für MSDN Abos ;).

Aber ich habe Problem gefunden: Systemsteurung > Verwaltung > Dienste > und dort fast ganz unten "Windows-Verwaltungsinstrumentation" von deaktiviert auf automatisch stellen.

Naja manchmal sollte man doch nicht zuviel in den Diensten rumfummeln ;).

Ja wie sagt man so schön:

"Vorfreude ist die schönste Freude!"

War wohl nix, leider. Es besteht noch immer dasselbe Problem. Wobei bei mir es schon auf "automatisch" eingestellt war.

Verdammt! Auch wenn alle sagen wie beschissen die ist, ich möcht sie auch mal sehen!! :(

Vielleicht jemand anders ein Vorschlag, ihr egoistischen Weiber? Giltet nicht für alle ;)

Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Thx.

tach zusammen,

eigentlich ist hier schon alles wesentliche gesagt worden. Als langjähriger ATI user mit einer
momentan sehr fleißigen X800, unterstützt von einer 3200 AMD cpu und einem gig ram auf einem asus board neuster bauart habe ich null probleme mit den aktuellen anforderungen,
die grafiklastige anwendungen, will sagen spiele, so mit sich bringen. framerates mehr als
genug, spielpaß garantiert. und das geht genauso auch auf schwächeren systemen.
seid gestern ist das jetzt geklärt. 1. : alle rechner, die 3.0 shader nicht verarbeiten, sind
schrott. 2. : rechner, die nicht mindestens zwei grafikkarten beinhalten sind schrott. ach ja,
fast vergessen, eine 5000 cpu und drei gig ram sollten schon sein, um 3dmark 06 "spielen"
zu können. mal auf den punkt gebracht und ohne spaß, was soll das??? komplett an der realität vorbei, dieser benchmark hat traditionell immer eine riesen bugwelle vor sich herge-
schoben, am releasetermin so ziemlich alle server lahmgelegt. es wird langsam zeit, dass
diese kasperkacke aufhört. mit der momentanen situation, die auf weltweit ich weiß nicht wie vielen rechnern alltag ist und wunderbar funktioniert, hat 3dmark06 nix aber auch garnix zu tun. bliebe da noch die frage, ob damit zukunftsperspektiven entwickelt werden können. ein klares nein! ganz einfach deshalb, weil sich eine millionenschwere branche von diesen erfüllungsgehilfen nichts vorschreiben lassen wird.

in diesem sinne grüße an alle .........cu@

Der Scheiß könnt auch gleich beim Setup bescheid geben, daß mein System zu schäbig ist, aber nein - man zeigt mir ein eindruckvolles schwarz.
Vielen Dank wieder 600 MB mehr Speicherplatz frei.

Hey, was soll's ? Das Programm ist kostenlos und niemand MUSS es installieren und / oder laufen lassen. Sind doch ganz gute Ergebnisse dabei :D

Ich habe mit Ach und Krach bei 2005 eine Punktzahl von 4000 erreicht - kaum ein Test der nicht ruckelt. Und bei 2006 sind es nun exaktement 1723. Ich frage mich nur was der CPU-Test soll ?? Das ist ja sooo grottenschlecht.... langweiliger geht es ja nicht.:mad:

Meine Meinung zum 'neuen' 3DMark ist: unrealistisch und einfallslos. Als Benchmark, um ein Gesamtsystem zu beurteilen, ist Futuremarks Produkt unbrauchbarer denn je. Allerdings muss ich zugeben, dass es eine nette Grafikdemo und wohl auch ein guter Stabilitätstest ist.

Dass eine Grafikkarte ohne SM3.0 um soviel langsamer sein soll oder ein Dual-Core System um soviel schneller, lässt sich mit praktisch keinem Spiel nachvollziehen. Zudem überrascht die Tatsache, dass nur ein kleiner Teil der üblichen Grafikdemo neu ist und der Rest bloss ein Aufguss bereits bekannter Szenen.

Die Grösse des Downloads und der Installation verblüfft mich weiter. Obwohl man kaum etwas sieht und es im Grunde nichts neues gibt, verbraucht 3DMark2006 mehr Plattenplatz als so manches Spiel.

Im Grunde schade um den Download, aber zumindest muss man Futuremark attestieren, dass sie es verstehen, die Neugier zu wecken. Einmal ansehen reizt denn eben doch, auch wenn man hinterher enttäuscht ist, vielleicht gar nicht wegen des Ergebnisses, dass doch immer so ausfällt, wie erwartet, sondern wegen dem was einem da geboten wird (oder eben nicht geboten ;)).

Ich finds nur mega lame... Drei Szenen aus nem 05er Bench und die sind auch noch grottenschlecht im Vergleich zu dem was bei den frühen 2000ern noch so am Start war (ok die Waldszene ist ganz cool aber die anderen zwei...)
Da Lob ich mir doch die Nature Szene aus dem 2001er oder den Matrix Flug ausm 2000er... das waren noch Benches... ich sag nur GLExcess :D

Also ich muss auch zugeben das ich ziemlich enttäuscht bin. Ich meine ich habe zwar nur ein Radeon X850XT aber ich hatte doch gehofft mehr als 3 Tests (von denen ich zwei bereits kannte) zu sehen. Und über die Installation von 1,2 GB war ich auch nicht grade erfreut. Na ja, einmal hab ichs durchlaufen lassen und soviel wird sich am Rechner nun auch nicht ändern. ;)

So long...

Hi! Bei mir läuft bei der Demo nur der 1. Teil, dann kommt gleich der Abspann, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Hab ne GeForce 7800 GTX, sollte eigentlich für alle Teile ausreichen, oder?

Gruß
Nico

sinski schrieb:
habs installiert und nach dem starten (logo) kommt ne fehlermeldung:

System Info error: Wbem not connected
MO_WMI::CWMIObject::connectToWbem()

-.- jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Ich hab die Lösung!!

Hab mal im Netz rumgeschnüffelt.. wiefolgt kann man dieses Problem beheben:

1) Start > Ausführen > "rundll32 wbemupgd, UpgradeRepository" Befehl eingeben > ca. 1 Minute warten bis ers ausgeführt hat > 3dMark06 starten et voilà!

Have phun and a very nice weekend ;)

Mann benötigt die Advanced Edition damit man alle Videos sieht. Preis ca. 19.99$

UCBrother schrieb:
Mann benötigt die Advanced Edition damit man alle Videos sieht. Preis ca. 19.99$

Naja, eigentlich hast Du die Version schon auf der Platte - der Key kostet halt 20 Dollar. Dann läuft der Benchmark auch ein bischen länger ;) Und die Demo bestimmt auch :)

Hi

also das die 6600 GT so super schlecht abschneidet kannich eigentlich nicht behaupten.

Mein System :

AMD Athlon XP 2600+ Barton
MSI 6600GT AGP
1,5 GB MDT RAM

also auf Default schaff ich ohne tuning gute 1900 points und mit sinds sogar 2200 points:cool_alt: :cool_alt: