FW-Update Crucial M4 256 GB - Update-Software erkennt SSD nicht

In Win 7 und Win8 ist bereits ein AHCI-Treiber enthalten, du musst nix downloaden und nix installieren. Den Reg-Eintrag wie vorhin gepostet ändern, danach ins Bios und auf AHCI stellen, Bios speichern und Neustart.

Jup, hab ich gemacht. Läuft auch einwandfrei so.

Mich interessiert nur, wozu es dann diesen extra Intel-Treiber gibt? In nem anderen Board habe ich gelesen, dass ihn manche User extra nach der Win7/Win8-Installation drauftun. Hat das irgendeinen speziellen Grund?

f1nal, das ist eben der Treiber von Intel selbst, während der andere eben von Microsoft ist. Den Performanceunterschied kann man nur benchen, aber nicht spüren. Du kannst den installieren, aber Du musst es nicht, denn so schlecht ist der Treiber von Microsoft nicht und selbst die alten Versionen von dem konnten schon mit HDD über 2TB und TRIM umgehen, während die früheren Versionen das Intel Treibers das nicht konnten.

kallekirk schrieb:
@
Fisico, ich benutze eine Samsung 840 Pro und 4 Crucials und wie gesagt, klar die Samsung im Bench 1000PKt und die Crucials ca. 700 aber im Betrieb kein Unterschied. Ich habe bis jetzt keine Probleme von Firmwareupdates auf unterschiedlichsten Plattformen mit den Versionen beobachten können. beschreibe mal genauer was du meinst mfg

ich habe vergessen zu erwähnen das auf allen Crucials 040H ist und keinerlei Probs. bereitet

Hier https://www.computerbase.de/forum/t...ilfe-fuer-blue-screen-problem-der-m4.1006846/
Hier https://www.computerbase.de/forum/t...crucial-m4-128gb-mit-neuster-fw-010g.1123660/

Gibt News dazu wie Sand am Meer, durch Google wirst du ebenfalls an genügend Input gelangen.

Wie ich schon erwähnte, du magst Glück haben, sehr viele hatten dieses Glück nicht.

@f1nal

Warte besser erst mal ab, mit der Version 000F wirst du weiterhin gut fahren.
Es ist nicht zwingend notwendig ein Update aufzuspielen, da 000F zuverlässig funktioniert.

Wenn das neue Update in einem Zeitraum von ein paar Monaten keine nennenswerten Probleme verursachen sollte, dürfte kein großartiges Risiko bestehen Probleme zu erleiden.

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch, dass "auf allen Crucials 040H ist und keinerlei Probs. bereitet", wozu jetzt noch der Hinweis auf den 5184 Stunden Bug der in den Versionen 0001, 0002 und 0009 vorhanden ist bzw. die Probleme mit der 010G? Die 0309 funktioniert ebenso wie die 000F problemlos und die aktuelle 040H scheint das auch zu machen.

040H soll Verbesserungen unter Windows 8 mit sich bringen. Das merkt der Nutzer aber nicht wirklich, oder? :lol:

Was hat ein Datenträger mit SATA Schnittstelle mit dem darauf installierten Betriebssystem zu tun?

Wozu schreibt der Crucial-Kundendienst dann, dass die aktuelle Firmware einen reibungsloseren Windows 8-Betrieb ermöglichen soll?

Btw, war da nicht was mit einem BSOD mach 5000 Betriebsstunden unter 000F?

f1nal schrieb:
Wozu schreibt der Crucial-Kundendienst dann, dass die aktuelle Firmware einen reibungsloseren Windows 8-Betrieb ermöglichen soll?
Verwechselt doch bitte nicht immer die FW selbst mit dem FW-Updater, auch wenn selbst Crucial das zu tun scheint. :evillol:

Mit der 040H hat Crucial nun erstmals auch einen Updater für Windows 8 gebracht, darauf dürfte sich die Aussage bzgl. Windows 8 beziehen.

Zurück
Oben