Stirb meine SSD Crucial M4 256 GB?

Das Acronisproblem scheint sich mit der neuen FW erledigt zu haben, seit dem Update auf 070H ist jedes angelegte Image nach Validierung immer noch "gültig" und nicht mehr fehlerhaft. Also bleibt hierzu abschließend zu sagen, dass die FW 040H sich nicht mit Acronis 2013 verträgt. Weil hier hatte ich vor 040h und danach keine Probleme.

So, jetzt nur nochdie Ursache für den Rest finden.
 
PS: Da ich zum schreiben hier den Problem-PC nutze und ihn eben hochfuhr, wurde beim ersten Versuch die SSD nicht gefunden. Die HDD dagegen schon. Habe jetzt auch nich mal die Ports inkl. Kabel getauscht.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du einfach keine Hilfe, bzgl. GParted annehmen willst. Du musst natürlich nicht.

Vielleicht irre ich mich auch ;)
 
Ich glaube du irrst, Geparted ist gerade gebootet und leider wurde ich mit "Secure Erase" (ein Hinweis auf Gparted gleich zu anfang wäre nett gewesen) etwas im unklaren gelassen. Da mir Google mindestens 3 Möglichkeiten nannte musste ich warten, bis du mir geantwortet hast. Und um 23:xx Uhr habe ich gestern halt schon geschlafen und deinen Beitrag erst heute morgen gelesen und um ihn zu lesen habe ich den PC eben erst mal eingeschaltet, zu dem wollte ich eben meine Beobachtungen zu Arconis noch mitteilen. Weil hier jemand es für zweifelhaft hielt, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Und das ich auch anderes zu tun habe, als 24h vorm PC zu sitzen ist auch klar? Meine Arbeit, meine Frau und mein Haushalt wollen eben auch ihre Aufmerksamkeit.

Edit:
Ok, secure erase mit gparted nach dieser Anleitung durchgeführt. Dann schmeiß ich mal Windows neu drauf, mal sehen, wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bitte in mein Post #17, da steht wirklich alles drin, was du brauchst.

Hab ich selbst schon x-mal so gemacht, alles bebildert und ganz klar beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst geht's noch?
Post # 23 inkl. Edit von 15:10 Uhr nicht gelesen oder nur nicht verstanden?!?

Hier habe ich das Essenzielle aus #23 extra für dich zusammengefasst:

Nicht ich schrieb:
......Geparted ist gerade gebootet ..... um 23:xx Uhr habe ich gestern halt schon geschlafen und deinen Beitrag erst heute morgen gelesen .... zu dem wollte ich eben meine Beobachtungen zu Arconis noch mitteilen......
Und das ich auch anderes zu tun habe, als 24h vorm PC zu sitzen ist auch klar? ...

Edit:
Ok, secure erase mit gparted nach dieser Anleitung durchgeführt. Dann schmeiß ich mal Windows neu drauf, mal sehen, wie es wird.

Und hey, ich habe die Gparted-Methode innerhalb von 18 Stunden nach dem Posten durchgeführt, dafür dass da noch die Nacht dazwischen lag ist das noch garnicht mal schlecht. Und bereits in Post 16 ist durchaus zu erkennen, dass ich gewillt bin diese Methode zu nutzen, nur nicht genauer wusste wie. Daher war mit Post #17 + #18 hilfreich, aber was beschwerst du dich? Und in Post#19 schreibe ich "Achso GParted habe ich hier noch rumfliegen..... Memtest auch." Da ist es wohl doch naheliegend, dass ich es bei dieser Forumlierung auch nutzen werde. Weshalb dann dieses Rumgestresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war kein Angriff, also ruhig blut.ich will nur helfen ;)

ich beschwere mich nicht.

Also, hast du was erreichen können?
 
Nicht ich schrieb:
Achso GParted habe ich hier noch rumfliegen..... Memtest auch. Memtest kann ich mal machen, sehe aktuell aber keine Sinn darin. Denn wie gesagt, habe ich nichts an der Hardware geändert (seit Ende November) und auch keine Settings mehr verändert läuft seit dem so durch und mit einer anderen HDD habe ich keine Probleme.
Wenn das RAM nie getestet wurde und die Probleme gerade bei so großen Archiven wie eben den Backups von Arcronis auftreten, dann siehe ich da eine Menge Sinn drin. So ein RAM Problem hatte ich auch mal, der Rechner lief wunderbar, keine Abstürze aber wenn ich große Archive auf dem erstellt habe, war immer mal eines korrupt. Da haben alles mögliche im Verdacht gehabt und am Ende ein Programm geschrieben, welches die Dateien wirklich Bit für Bit vergleicht und die Unterschiede anzeigt. Es war immer das gleiche Bit gekippt, bei einem Archive über mehrere GB manchmal nicht, manchmal einmal oder sogar 2 mal. Memtest hat dann den Fehler gezeigt, nicht bei jedem Durchlauf aber ab und an ist genau das Bit in dem Modul gekippt, auch als ich es in einem anderen Rechner getestet habe. Hätte ich nie gedacht und seidher sind bei korrputen Dateien bei mir die RAMs immer als erste im Verdacht und das hat schon mehr als einmal gestimmt.
 
So, Memtest ist ok. 7 Passes. Aber ich habe seit (05.04.2013) dem FW Update + hdparm Secure Erase keine Probleme mehr. Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben