FX-4170+HD 7870 oder i5-3450+HD 7850?

Destillator99

Commander
Nabend liebe Community,

Bin immer noch am Überlegen zum Thema PC und nun viel mir folgendes ein: Was man an dem Prozessor spart kann man ja in die Graka investieren. Also lieber ein AMD FX-4170 mit einer HD 7870 oder lieber ein i5-3450 mit einer HD 7850?

Danke schon mal im Voraus :)

LG, Chrebb

Zuletzt bearbeitet:
also bei aller freundschaft zu AMD würd ich die i5 variante nehmen..die 7850 reicht für fullhd eig. derzeit aus

Entweder FX-4300 + 7870 oder einen i3 + 7870. Der AMD FX-4300 ist aber noch nicht auf dem Markt. Kommt aber noch dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Der 4710 , was ist das, ein echter Quad oder Dualcore der sich im Taskmanager als Quad ausgibt ? Ich vermute er meint den 4170...

Der 4170 ist ein 4c/4t mit 4,2 GHZ , das mag vll. sein das er zu dem Core i5 3450 4x3,1 GHZ aufschliessen kann aber dann bliebe noch das Problem des doppelten Stromverbrauch beim AMD , das wärs mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja klar mein ich den 4170 :D schon verbessert. Danke schon mal für die Antworten.

@ Nicht ich

Wie ich mirs dachte , 70-80% der Leistung eines Intel und dabei verbraucht er den doppelten Stromverbrauch.

würd den FX nehmen und die stärkere Grafikkarte , damit bist beim Gamen besser bedient als mit einer schnelleren i5 CPU + schlechtere HD7850 .

Oh man warum meinen hier immer alle das der i5 besser wäre ich habe einen FX 8120 und mit dem spiele ich Battlefield 3 mit einer Auslastung von 30% bei Games kommt es sowieso mehr auf die Grafikkarte an, also ich würde sagen nimm ein FX 6100 der Kostet das gleiche wie der FX 4170 den kannst locker auf 4,5 GHz übertakten.

Wenn man einen FX4xxx nimmt, kann man sich auch für einen i3, nicht i5, entscheiden und die bessere Grafikkarte nehmen, weil die Kosten für i3 und 4170 ähnlich sind.

und dabei verbraucht er den doppelten Stromverbrauch.

Irgendwie ja doppeltgemoppelt ;D

Ein i3 hat mir 2 Kerne zu wenig ;) 4 sollten es schon sein.

warum so stupide festnageln ?
zur not wartet man halt noch etwas & spart ein klein wenig mehr an ...
sieh dir benches unter deinen präferierte games näher, genauer an u. order dir DEIN paket.

@TE

würde auch zum i5 3450 greifen. Aber wenn das Geld diesen Monat noch nicht für eine HD 7870 reicht dann warte doch noch 2 oder 3 Wochen bis du das Geld zusammen hast. Oder verkaufe deine alte Hardware damit es für einen i5 3450 + HD 7870 reicht. Wegen 50€ würde ich bei der GPU nicht sparen!!

Nox84

Mal eine Frage zwischendurch: Macht es viel Sinn einen FXxxxx zu übertakten?

Wen dir der Stromverbrauch egal ist dan ja , ansonsten lohnt sich das bei den FX4170 eher weniger , etwa 4,8Ghz schaffen aber so einige mit den dingern .

Könnte man sich durch's Übertakten einen "AMD-i5" erreichen? :D

Eher weniger, denn je höher man ihn übertaktet, desto weniger skaliert es mit der performance. Lieber gleich ne Cpu kaufen, die genug Power hat.

Und zum Stromverbauch, das kann ich so nicht bestätigen. Hatte selber einen FX 4100 und den @ 4 GHz am laufen, und konnte sogar noch undervolten. Sprich weniger als die 95 angegebenen Watt,zu mal das nur eine TDP ist, die nur unter etxtremer Auslaustung erreicht werden kann, was im normal Gebrauch nicht der Fall ist.

Ich würde, wenn du schon nene AMD willst, auf die Vishera FX warten, kommt doch am 23 Oktober raus.

MFG

Das werde ich machen ;)

LG

Zurück
Oben