FX-4170+HD 7870 oder i5-3450+HD 7850?

Chrebb02 schrieb:
Es bleibt ja beim AM3+ Sockel, also könnt ihr mir schon einen alternativen Kühler, der nicht das ganze Geld aus meinem Geldbeutel raussaugt empfehlen? :)

Álso..

Hier sagen alle... Thermalright Macho 02 - der kostet ca. 40 und ist verglichen zu den BeQuiet oder den Noctua relativ billig.

Ansonsten Alpenfoen Brocken ~ 40€
oder die Enermax TB 40, die kostetn ca. 35.. (lohnt sich aber nich .. ) entweder Lüfter für 20-25€ oder ab 40€.

Scythe Katana 4 zb. oder Alpenfoen Panorama, wenn du aber je übertakten solltest rate ich dir zum Macho 02 oder zum Brocken.

Chrebb02 schrieb:
Hört sich gut an ;) Muss nur gucken, ob ich das selber auch hinkriege^^

Wenn du zu nem GigaByte Mobo greifst,kann ich dir helfen.;)
Beim Kühler kommt es drauf an wie Laut und ob du Human Übertakten willst (um 4GHz)und in der 95 Watt TDP Klasse bleibst,oder ob du noch weiter gehen willst.
Fürs Humane,bei angenehmer geregelter Lautstärke,reichen fast alle aktuellen Towerkühler um 15-20EU.
Wichtig ist nur die Einbaulage und welcher Ram verbaut wird.

Wenn du zu nem GigaByte Mobo greifst,kann ich dir helfen.

Kannst mir da eins empfehlen? :)

Beim Kühler kommt es drauf an wie Laut und ob du Human Übertakten willst (um 4GHz)und in der 95 Watt TDP Klasse bleibst,oder ob du noch weiter gehen willst.

Das weiß ich noch gar nicht :o Kommt wohl drauf an, wie das Spiel so läuft... 40-50 fps reicht wohl max. 4 GHz, oder? Drunter müsste ich schon über 4 GHz takten wenn ich das richtig verstanden hab.

Chrebb02 schrieb:
Kannst mir da eins empfehlen? :)

Das weiß ich noch gar nicht :o Kommt wohl drauf an, wie das Spiel so läuft... 40-50 fps reicht wohl max. 4 GHz, oder? Drunter müsste ich schon über 4 GHz takten wenn ich das richtig verstanden hab.

Einfach ne PN an mich wenn du dein Rechner Zusammenstellst mit Preis....
Meins:http://geizhals.at/de/646942
Bis auf die anfänglichen Krankheiten,die Speziellen Rameinstellungen......ist es sehr gut.
Günstiger:http://geizhals.at/de/648214

Ich sag mal so.
Für Manche Spiele reicht ein CPU Takt von 2,8GHz aus um meine 7950 nicht zu Bremsen.
Andersrum wirst auch das Ein oder andere Spiel haben,wo selbst 4,5GHz noch leicht bremsen bei guten FPS.
Oder du hast Spiele wo die CPU und GPU Nicht bremsen,dennoch hast viel FPS,dort lass ich die CPU mit max 2,8GHz laufen und auch die GPU @ 7850 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
60 Euro hatte ich eigentlich nur fürs Mainboard geplant :o ich werde dir eine schreiben, so in spätestens 5 Tagen, wenn die Vishera's draußen sind :)

Aktualisierung: Der FX-6300 kostet ca. 135€ (HWV), meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis von gerade mal 30€ zum i5-3450/70 eindeutig... Also lieber 30€ mehr ausgeben, oder?

MfG

Preis im Moment: 122€ :)

@Casi030: Du hast mir doch aber gesagt, das ich dir eine PN schreiben kann :o
na ja, max. Preis ist 610€, desto günstiger, desto besser. Wann ich ihn bestelle, weiß ich noch nicht, aber ist das so wichtig?

LG

Komisch...werde das mal überprüfen.
Eigentlich müsste es funktionieren... :o

Zuletzt bearbeitet:
die bulldozer sind ja nicht schlecht in sachen gaming
aber die intel sind einfach verdammt nochmal besser

also ich würde Variante zwei nehmen also den i5 mit der hd7850

Ich hab in alle Kästchen, die für PN's bestimmt sind einen Haken gesetzt... :o

Ich Dummi! :D Danke dir^^

Kein Ding.;)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal alles bei Mindfactory rausgesucht,besonders wegen der Aktion:http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Game_Bundle/Badge/true
Dann ist die Frage ob nicht vieleicht noch ne HDD vorhanden ist?!
Für diesen fall hab ich die SSD mit eingebracht.
Jenachdem was erwünscht ist,wird die HDD oder SSD wieder gestrichen,deswegen ist der Preis jetzt natürlich was höher.
Ram würd ich auch zum 1866MHz greifen.
Ich hab meinen ne Zeitlang auch mal als 1333MHz laufen lassen,aber mit 1866 ist es einfach (flüssiger).
Netzteil,die Cougar sind Mir einfach zu laut,deswegen hab ichs BeQuiet mit CM reingenommen.
Das Mainboard hab ich genommen für den fall das du Hilfe brauchs,mit dem Bios von ASUS/AsRock und Co kenn ich mich nicht aus und da dir hier kaum ein A....hilft außer mit Wiki/Google.......
Ohne SSD bist bei 640EU,ab 00:00 Uhr zahlst keine Versandkosten auch per Nachnahme nicht und du bekommst noch ein Spiel dazu.
Mit SSD sind es dann 670EU:rolleyes:

Anhänge

• Desktop_2012_10_27_09_45_25_201.jpg
    Desktop_2012_10_27_09_45_25_201.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 82
Eine HDD :) Die Lautstärke des NT's ist mir eigentlich egal, außerdem hab ich viel Gutes von dem Cougar gehört. 20€ Unterschied beim Arbeitsspeicher ist schon ne Menge... Im Moment habe ich 866er RAM :D Ist der Unterscheid von 1333er zu 1866er denn sooooo groß?

Danke schon mal für deine Mühe :)

Wenn du eine AMD APU / FX nutzt schon. Die Ivy können nur 1600, die Sandy nur 1333.

Zurück
Oben