FX 5900 Ultra vs. X850 Pro

blackraven

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.272
Hi,

ich hab die Leadtek A350 TDH Ultra Myvivo (FX 5900 Ultra), sie ist geflashed auf eine FX 5950.

So ich würd jetzt gerne auf ne ATI X850 pro umsteigen, bin mir aber jedoch nicht so sicher ob das überhaupt was bringt?!
 
bringt was. Kann Dir zwar nicht sagen wieviel, aber der Performancesprung von der 5er auf die 6er war doch sehr beachtlich. Da die X850 wohl mindestens so schnell wie eine 6800GT ist, dürfte da im Grenzbereich schon einiges an Leistung dazukommen...
 
joa da kommt ziemlich viel leistung dazu.
ich bin damals von einer fx5950ultra auf eine 6600gt umgestiegen. und diese hatte schon beatlich mehr performance find ich.
 
hi, also das bringt enorm was, vorallem in dx9 spiele, was ja heutzutage fast alle sind ;)

fx 5950 ultra auf 6600gt ist ca 30% mehrleistung. auf die x850pro sind es noch mal ca. 20-30 %, wenn nicht noch mehr.

also es lohnt sich auf jeden fall.
 
@blackraven, die ist fast 3*so schnell!, allerdings kommt das auch sehr auf deiner CPU an!
Quelle:PCGamesHardware
 
Mundabputzer schrieb:
@blackraven, die ist fast 3*so schnell!, allerdings kommt das auch sehr auf deiner CPU an!
Quelle:PCGamesHardware

Im Moment hab ich nen Athlon XP +2400 @ 2,4 Ghz und 1,5 Gb Ram drin.
Bei Fear oder Cod2 Merke ich schon das meine karte in die knie geht, gerade wenn ich dx9 einstelle, bei dx8 gehts ja noch, da kann ich Cod2 super spielen.

Und gerade jetzt wo ich nen 19 Zöller tft bekommen hab, würd ich die Spiele schon gern in 1280x1024 zocken ohne das es ruckelt und in dx9! ^^



..::edit::..

Ich hab die Wahl zwischen folgenden Karten:

1. 6800 GT
2. 6800 GS
3. x850 pro
4. x800XT

Welche soll ich nehmen?
Ist es nicht besser zu ner GF 6800 zu greifen, wegen dem PS 3+?

Ne 6800 GT kostet ja genausoviel wie ne x850Pro!

Ich bin eigentlich auchsehr zufrieden mit Nvidia, die Karten lassen sich auch immer gut übertakten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde von den genannten auch klar zur X800 XT raten. Hat die beste Performance und bessere Bildqualität als die 6800er.
 
Ich hatte vor meiner X850XT auch eine 5950 Ultra orginal!

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also die X800XT ganz klar

Flashen ist auch bei diesen Karten meist kein Problem.

PE Takt ausprobieren
ATI XT PE BIOS runterladen mit dem guten alten flashrom flashen, fertig!
 
Von der Geschwindigkeit her ist die X800XT auf jeden Fall die besten Wahl. In Bezug auf Bildqualität wohl auch, wenngleich ich diese Diskussionen reichlich überflüssig finde. Wer sieht bei nem 3D-Spiel denn bitte LIVE einen Unterschied zwischen den Karten (bitte jetzt keine Verweise auf das Texturflimmern bei den G7x-Karten:D)

Die Treiber sind bei nVidia eindeutig ausgereifter. Allein schon wegen des bescheuerten Controlpanels von ATI käme eine entsprechende Karte für mich momentan nicht in Frage.

Außerdem ist mir die Lautstärke recht wichtig. Das können beide Hersteller manchmal gut, manchmal weniger gut. Würde mich da also schlau machen
 
Ähöm...
Ich gammel atm noch mit einer 6600GT rum, würde Upgrade auf X800XT/X850XT was bringen?
Rest des Systems:

X2 3800+ (wahrscheinlich @X2 4600+)
2048mb Kingston HyperX
A8N-SLi Premium
2*250gb SATA2 @ Raid 0
CPU+Graka watercooled @ LianLi PC70

Ist eigentlich meine Workstation, zocke aber ab und zu ne Runde, daher lohnt keine HighEnd Graka...
 
Schwierig eine x800xt zu bekommen!

Welche sollte ich nehmen wenn ich keine x800 xt zur Verfügung hab?

@ tobber

Finde die ATI Software auch bescheuert aber das kann auch Gewöhnungssache sein! ^^
 
Ich frage mcih auch gerade wie du an eine 6800gt rankommen willst, gibts kaum noch welche...
 
Bei Alternate gibts noch eine, aber die liegt bei 329€!
Eindeutig zu viel, wollte nicht mehr als 250€ ausgeben.

Was mit ner GS?
 
x850pro und 6800gs liegen ungefähr gleich auf desshalb hast auch von fx5900 auf 6800gs einen gewaltigen preformance sprung
 
Gibts denn unterschiede zwischen den marken?

Powercolor + connect3d + club3d +saphire?


Hole mir ne x850 pro, vllt. probier ich da dann die pipes freizuschalten.


bei mad-moxx gibts die connect3d x850 pro vivo für 234€! gut?
 
bei alternate gibts ne x800xt(agp) für 259€
für weniger geld gibts leider nichts entsprechendes
erst ne 6600gt ist wieder ihr geld wert, welche aber nciht extrem schneller ist als ne 5900
 
Zurück
Oben