FX-8320 per OC/UV auf FX-8350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
927
Hallo,

ich habe nachdem ich aus dem Applelager zurückgekehrt bin, seit ein paar Wochen meinen neuen PC und konnte es am Ende doch nicht lassen ein wenig im BIOS zu "spielen". Mein Ziel ist es nicht das maximal mögliche rauszuholen, sondern einfach nur in etwa auf das Niveau des großen Bruders zu kommen und dabei wenn möglich noch ein wenig UV rauszuholen.

Ich habe mich dabei an einigen Guides orientiert, die aber zum Teil andere BIOS Einstellungen zur Verfügung hatten und sich hauptsächlich mit dem herauskitzeln des letzten Prozents befasst haben. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob alles okay ist. Es läuft zumindest alles ohne Probleme bisher :D. Weiterhin bin ich nicht sicher ob ich noch die NB Frequenz auf 2,4 Ghz (wie beim 8350) anheben soll. Dazu liest man sehr unterschiedliches. Was mich ein wenig stört ist, dass jetzt alle Kerne ständig und immer auf 4 Ghz laufen was ja eigentlich unnötig ist, aber es wird ja stets empfohlen alle Stromsparmaßnahmen auszuschalten, da es sonst die Stabilität beeinflusst. Habt ihr dazu noch einige Tips?

Mein System sieht so aus:

FX 8320 @ 4 GHz bei 1.3 Vcore
Gigabyte GA 970A
MSI Radeon R9 280
8 GB 1600 MHz Crucial Ballistix Sport
Scythe Mugen 4 CPU Kühler
Be quiet! 450 W
Corsair Carbide 200r
+SSD +HDD

Im Anhang nochmal bei Fotos von meinem BIOS Einstellungen. Bei den Spannungen ist alles Standard also Auto, nur Vcore ist fest auf 1,3 V.
 

Anhänge

  • FullSizeRender (1).jpg
    FullSizeRender (1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 447
  • FullSizeRender (2).jpg
    FullSizeRender (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 436
hast du cool&quiet und c1e ausgeschaltet bzw. die energiespareinstellungen auf höchste Leistung gestellt?

Meiner läuft auf 4,6GHZ ohne Vcore erhöhung und mit NB Frequenz 2,6GHZ wenn du diese erhöhst steigen die min u. mid FPS und Fps drops gibts dann auch nicht mehr so stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben