Fx-8320

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo mein Sytem ist instable hab schonn alles versucht im Bios zuändern.
hab schon versucht ram runterzutaken. bin ratlos und verzweifel.
Arbeitspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600
CPU: AMD FX 8320
Mainborad: GA-970A-DS3

Etwas genauer geht es nicht?

habe im prime95 fehler FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

welches NT welcher CPU lüfter ??

wann tritt der Fehler auf??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links zu den CPU Supportlisten korrigiert)
cpu lüfter corsiar h60 nt: thermalthke hamburg 530 watt. bios ist noch ein altes drauf.

der fehler tritt immer aus bei prime95 das system ist nicht stabil.

versuchs ma ohne Turbo also auf 3,5Ghz

Neues Bios rauf. Wenn das nicht hilft versuch mal die Einstellung vom 8300 der gelistet ist mit 3300 Mhz

ok ich werde es updaten das bios brauche jetzt euere hilfe wie ich das richtig mache habe die rev 3.0 mainbord.

BIOS-Datei runterladen, ggfs. entpacken (ist meist ein selbstentpackendes Archiv), die 970ADS3.FD auf einen USB-Stick, USB-Stick im PC gesteckt lassen, PC ins BIOS starten und aus dem UEFI/ BIOS heraus mit Q-Flash das Update starten ... Q-Flash sollte den USB-Stick und die sich darauf befindende Datei von allein finden, ansonsten dahin navigieren und das Update starten ... warten bis fertig, PC neu starten, ins BIOS/ UEFI und die Default-Einstellungen laden und abspeichern. Falls besondere Dinge im UEFI/ BIOS eingestellt waren diese Einstellungen nach einem erneuten Neustart des Systems im BIOS/ UEFI vornehmen und abspeichern. Anschliessend den PC noch einmal starten und ins BS booten lassen.

Wenn ich das richtige sehe ist der FX-8320 gar nicht in der Kompatibilitätsliste für dein Board aufgeführt, sondern nur der FX-8300 siehe Markierung oder liege ich da falsch ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 380
Dann schaue bitte vorher in die Kompatibilitätsliste für das neue Board ob die CPU unterstützt wird !

Bevor Du Dir gleich ein neues Board kaufst, schreib doch erst mal dem Gigabyte-Support und frag da nach.
Die paar Tage, bis die antworten,kannst doch auch noch warten und dann erst was neues kaufen.
Ich finde es nämlich komisch, dass der 6350 aufgeführt ist, die 8320 und 8350 aber nicht.

Anm.: Das zumindest würde ich machen.

Cunhell

Zurück
Oben