FX 8350 + ASRock 970 Extreme4?

Finde ich unverantwortlich sowas....das schadet nur dem Markt und dem Wettbewerb! Irgendwann hat Intel einen Monopol.

Ich denke dass Du mit einer FX 8350 CPU nichts verkehrt machen kannst, den mit dieser CPU kannst Du alle aktuellen Spiele spielen, hast aber noch die Reserve an Kernen für die "Zukunft", teuer ist die CPU auch nicht wirklich.
-Die Richtung sollte eigentl. klar nach besserer multithread Optimierung gehen, wenn man sich alleine die CPU Entwicklung der letzten Zeit anschaut, kann auch Intel Ihre IPC Leistung nicht stätig enorm verbessern. -Es bewegt sich in 5-10% Bereich, zudem stösst man auch an die physischen Grenzen (Haswell und Temperaturen sage nur, bei 22nm). -Also auch unabhängig von den kommenden Konsolen, wird die Richtung dahin gehen, denke schon. Pack jetzt meine Glaskugel wieder weg ;) :D

Nehm einen FX 8320und ein Gigabyte 970A-UD 3 Rev. 3 viel leisere Lüftersteurerung alsdie ASrock Boards

maaaan, warum sollte er den jetzt von so einer CPU den wechseln?!
hört doch mal auf

erstmal warten was sich tut, ich denk BF4 wird einen guten ausblick geben können wie die Zukunft aussehen könnte aber nicht muss
aber doch nicht jetzt schon
nachher ist das ganze nix und dann sitzt er blöd da

hardware kauft man wenn man leistung braucht. kann man warten sollte man das und man benötigt aber dann ja anscheinend keine performance ^^

und wer die beta ausgibig testen konnte der weis, wie es performen wird.

er soll/ kann sich beruhigend einen amd octacore zulegen alles wird gut.

Also warten sollte auf alle Fälle ... ist ja nicht so, dass seine CPU kurz vor'm verrecken ist und er im Moment nicht mehr zocken kann.

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier auf CB auch realtiv zeitnah zum Release von BF4 ein Test erscheinen wird.
Ob dann AMD oder Intel (zumindest mit HT) die Nase vorn hat, werden wir dann sehen...

Ich denke ich werde mal abwarten, dauert ja nicht mehr lange ^^ aber den fx-8320/8350 werde ich mir vormerken, ich glaube das ist ne recht solide CPU. Danke für eure Hilfe, ihr habt mir wirklich weiter geholfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, abwarten ist immer gut. Wenn man warten kann :-)

Mal gespannt wie BF4 performed. Die Beta/Demo war ja noch nciht die aktuellste Version die wir anspielen durften...

Wird schon laufen. AMD <3

Also wenn man so Benches betrachtet, ist sein i5 650 langsamer als ein A10 6800K/ Phenom II 965.
Welcher Sinn hinter 8GB anstatt 4GB bezüglich einer Leistungssteigerung beim Zocken gegeben sein soll, muss mir mal einer Erklären. Das dann auch noch mit einer CPU die sich auf dem Niveau eines A10 6800 bewegt.

Wenn du wirklich wechseln solltest auf einen 8350, was man einfach nicht empfehlen kann, dann kauf sicherlich nicht das ASRock Extreme4, denn das hat keinen 8350 und 8320 Support.

Okay, das mit der Leistung wusste ich jetzt nicht.
Aber der i5 lässt sich übertakten und wegen Bf4....
Es ist sein ding, wie er es machen will, aber ich würde die entsprechende Hardware erst kaufen wenn das spiel schon getestet wurde

RAM ... klar bringt das jetzt nicht so ne krasse Mehrleistung.
Aber 8 GB kosten nicht viel und es wird ne Weile halten.
Hab noch nicht nachgeguckt, wieviel Leistung durch 4 GB weniger verloren geht

Dass das 970 sei es Extreme 4 als auch das Extreme 3 keine FX 83*0 supportet, war mir auch neu.
Ich habe bereits auf beiden Boards die FX 83*0 problemlos betreiben können, auch alles ordentlich erkannt.

Bin verwundert.

Aber das etwas günstigere Asrock 970 Pro 3 http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Pro3/?cat=CPU supportet die FX Visheras-Octacores ganz offiziel.

Ist auch nen gutes Board.

Ich rate dir dennoch zum Gigabyte 970A-UD3 in Rev. 3

zum einen supportet es die fx offiziel

zum anderen ist die lüftersteuerung um vieles feiner, und somit bleibts bei dir ruhiger :-D

desweiteren bietet es 8+2 phasen, das asrock nur 4+1 stromversorgung. was für oc einfach besser taugt

und zu guter letzt bleiben die spannungswandler kühler als beim asrock

sind also einige gute gründe

p.s. und zu meinem erstaunen ist das gigabyte mitlerweile für knapp 3 euro weniger, also für 69,90 € zu haben :-D

rhyn, dass bestimmte AM3+ Boards von ASRock unter anderem auch das 990FX Extreme3 keinen 8350 und 8320 Support mehr bieten ist erst seit ca 2 Wochen so. Die beiden Prozessoren wurden ohne Hinweis oder einer offiziellen Aussage von ASRock aus der CPU Support Liste genommen.

Zurück
Oben