FX 8350 + ASRock 970 Extreme4?

fanatiXalpha schrieb:
ergo: warte lieber, bis tests draußen sind, ob das thema multithreading auch wirklich so unterstützt wird, sodass ein amd fx 8xxx schneller ist als dein i5

fanatiXalpha schrieb:
und ich finde auch, das der i5 noch recht gut ist

Dir ist aufgefallen, dass es sich hier um einen i5 Dualcore handelt? Und dann eben noch von der ersten Generation. Also ein FX-83x0 ist schon in den meisten Anwendungsfällen ein deutliches Upgrade. Trotzdem hast du Recht mit der Aussage, dass man den Launch des Spieles abwarten sollte, wenn es gerade um dieses Spiel geht.

LG

@ Amindia? kannst du dir vorstellen wieso sie das gestrichen haben? Ich nicht wirklich

rhyn, warum das so ist, kann ich auch nur spekulieren.
ZB das 970 Extreme4. Es wird weiterhin ein 8150 unterstützt, mit dem Hinweis unbedingt einen Top Blow Kühlkörper zu nutzen, damit die umliegenden Teile mit gekühlt werden. Somit behaupte ich eben mal, dass ASRock bei den Spannungswandler gespart hat. Ein Vishera 8350 und 8320 beansprucht wohl die Spannungswandler stärker und wahrscheinlich hat es einige defekte gegeben die zur RMA geführt haben, die dann ASRock dazu bewegt haben, die Unterstützung dieser CPUs zu streichen.

Es sind 3 Mainboards die mal 8350 Unterstützung hatten, der ohne Hinweis gestrichen wurde, mit der Auflage bei Nutzung eines 8150 einen Top Blow Kühler zu verwenden.
Andere AM3+ Boards die weiterhin einen 8350 unterstützen haben auch die Auflage einen Top Blow Kühler zu nutzen. Neuere Boards die nach dem Vishera erschienen sind, haben nicht diesen Hinweis/Auflage.

Also 8320/50 steht fest. Ich würde mir gerne ein 990fx Board von GB kaufen dazukaufen, irgendwelche Einwände?

e4sy2remember schrieb:
Also 8320/50 steht fest. Ich würde mir gerne ein 990fx Board von GB kaufen dazukaufen, irgendwelche Einwände?

Also wenn ich das von den AsRock-Boards höre, was bleibt dann noch?

[pers.Meinung]
Asus wäre mir für die gebotene Leistung immer zu teuer und MSI sehe ich bei den großen 4 Herstellern immer hinten.
[/pers.Meinung]

Bzgl. des AsRock 970 Extreme4: Kann auch an den Kühlkörpern liegen. Anders als beim Extreme3 gibt es hier nämlich keine Rev. 2.0. Denn beim AsRock 970 Extreme3 R2.0 sind andere Kühlkörper verbaut und dieses ist auch für den FX-8350 freigegeben...

Also dann wird es ein 990fx von GB ^^ Das "Rev" steht für die Version des Modells oder?

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
also war der i5 sandy bridge der erste 4kerner aus der i5 serie?

Wie Nando schon erwähnt hat, gab es auch damals schon i5 Quadcores. Wenn ich mich richtig erinnere, war/ist der i5-650 sogar der einzige i5 Dualcore (im Desktopbereich) überhaupt.

LG

Zurück
Oben