Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Lord B.
Dieses Problem liegt nicht an der FX-8XXX Serie, sondern an den Boards, die die "Geiz ist Geil Mentalität" bedienen.
Selbst ein FX-6300 im Zweitrechner auf einem Gigabyte mit 4+1 Phasen wurde herunter getaktet.
Das fünf Jahre alte Gigabyte GA-970A-UD3 läuft mit meinem FX-8350 einwandfrei.
... und ja, wenn Zen+ draussen ist und Preis-Leistungsverhältnis stimmt, geht der FX-8350 in den Ruhestand.
Gute günstige Top-Blow-Kühler für diesen Einsatz:
Raijintek Pallas (FX mit 125W TDP)
Scythe Iori (FX mit 95W TDP)
Scythe Grand Kama Cross 3 (FX mit 125W TDP)
@Faust2011: Du hast die FX-9000er vergessen - gab durchaus ein paar Fälle hier, auch mit Asus Boards
Verstehe sowieso nicht, wie man so eine CPU kaufen kann.
Der FX-9000 ist tatsächlich so eine Sache für sich. Ich berücksichtige ihn gerne und vielleicht sollte man da neben ein paar geeigneten Top-Blower (welche?) auch die Boards dazu aufzählen (sollten ja nur eine handvoll sein?!). Ansonsten braucht man für die CPU am besten noch ein privates Atomkraftwerk zur Stromversorgung
Schreibst Du mir Deine Ideen/Anmerkungen dazu bitte im Diskussionthread rein? Danke Klick
@Maxk95: Sorry, dass ich nun Deinen Thread hier zum Aufbau des Sammelthreads missbraucht habe. Ich hoffe, dass damit Dein originäres Problem gelöst ist