micha2
Banned
benjohn schrieb:Hast du viel Glück gehabt. Ich hätte den Thread gar nicht gestartet, wenn ich keine "Kollegen", mit den gleichen Problemen hätte. Englischsprachige Foren "platzen" gerade mit solchen Beiträgen über das schlechte Design des Boardes. Dazu eben das Problem mit der Stromphase (4+1 Design). Selbst ASRock liefert als Antwort: "FX-6300 naaaaa grad so. FX-8**** auf keinen Fall!". Das wird nirgends öffentlich diskutiert, ist aber quasi die Standard-Antwortmail vom EN-Support (siehe bspw. TomsHardware Foren). Von dem her hast du dann massiv Glück gehabt!
warum glück gehabt? hast du mal ausprobiert ob es an windows 8.1 mit dem von Microsoft erkannten fehler liegt oder willst du nur allgemein ein anderes mainboard kaufen?
was die probleme in den englischsprachigen foren angeht, die gibts immer. beim Extreme 3 war das auch ein großes problem. beim Extreme 3 R2.0 ist das aber nicht mehr. jedenfall kann man da problemlos auch einen FX-8350 innerhalb seiner spezifikation betreiben.
wenn natürlich übertakten von vornherein geplannt war ist der kauf eher dumm. dann kauf ich mir gleich ein board mit entsprechenden übertaktungsfunktionen.
EDIT:
ich muss mich allerdings in einer hinsicht korrigieren. wir haben nicht das Extreme 3 R2.0 verbaut, sondern das günstigere Pro 3 R2.0.
zum übertakten sind aber beide nichts
Zuletzt bearbeitet: