• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News G Cloud Gaming Handheld: Logitechs Spielkonsole startet schon im Oktober

duckyisshiny schrieb:
Das ist wenn ich das richtig verstehe ein mobiles Interface fĂŒr Geforce Now etc.
Wenn man viel reist, nimmt man das Ding mit, geht im Hotel ans Wlan und kann einen Shooter, Arcade etc flĂŒssig zocken.

Ich sehe da schon einen Markt â˜ș.

Ob sich dieser lohnt? Keine Ahnung, aber ihr benehmt euch alle, als ob Logitech euch zwingen wĂŒrde das Produkt zu erwerben.
„Ich sehe da schon einen markt“

Das sehen die Profis bei Logitech auch!😅

Keine Ahnung aber kommt mir das so vor das Logitech seit Jahren mittlerweile nur niedrige-mittlere QualitÀt anbietet?

FrĂŒher war Logitech absolut in ordnung, heute hab ich bauchschmerzen wenn ich daran denke etwas von Logitech zu kaufen

Edit:

Anscheinend gehts anderen genauso

AnhÀnge

• 0D780116-6D0C-4C41-8400-80046B33B214.jpeg
    0D780116-6D0C-4C41-8400-80046B33B214.jpeg
    394,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fullnewb
Immerhin lÀuft Android drauf, das lÀsst gewisse Freiheiten bei der Software zu.

Aber der Snapdragon 720G ist schon reichlich betagt. FĂŒr eine bessere Offline-Nutzungsmöglichkeit wĂ€re eine stĂ€rkere Plattform (z.B. Snapdragon 870) sinnvoller gewesen. So kann man immerhin noch das eine oder andere lokale Spiel nutzen.

An sich finde ich die Idee nicht verkehrt. Aber ich kann doch auch einfach mein Smartphone nutzen und da einen Controller dranklatschen.

WĂŒrde das Steam Deck vorziehen. Und schon das hat sich in meinem Alltag nicht bewĂ€hrt.

duckyisshiny schrieb:
Verstehe ich nicht. Wirst du gezwungen es zu kaufen?
Du, mann muss nichts kaufen um etwas zu kritisieren oder in frage stellen.

Das ist ein stĂŒck veraltete hardware die du nur mit gutem wland nutzen kannst fĂŒr 350€.

Merkst du was? Das ding wenn du es in google translator eingibst kommen folgende ergebnisse raus:

Flop,cringe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: brooklands, Tranceport, fullnewb und 8 andere
Dann empfehle ich dir folgendes:

Nimm bessere Hardware.
Biete die selbe FunktionalitÀt.
Biete es fĂŒr 150$ an (wieviel ist es denn wert?) und hab noch immer eine schöne Marge.

Vorteil:
Wenn es klappt wirst du reich.

Nachteil:
Mit meckern wirst du nicht weit kommen.

P.S.

Du ĂŒbst ĂŒbrigens keine Kritik! Je nach Endanwender kann der Preis gerechtfertigt sein.
Der Preis ist nie ein Diskussionspunkt, da der Preis immer subjektiv anders empfunden wird, sowie Design ĂŒbrigens auch. Es gibt sicherlich Produkte, die du gekauft hast, die andere als zu teuer empfinden wĂŒrden bzw. nicht den selben Wert darin sehen wie du.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Khalinor, netzgestaltung, FR3DI und eine weitere Person
duckyisshiny schrieb:
Verstehe ich nicht. Wirst du gezwungen es zu kaufen?
Was ist das fĂŒr ein Argument? Vergleichst du nie Preise und kaufst einfach ohne auf den Preis zu schauen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: brooklands, Aquilid, troopers und 4 andere
Manchmal fĂŒhlt sich was falsch an, aber man tut es trotzdem.

Die G-Cloud zu kaufen wird zukĂŒnftig als Beispiel fĂŒr dieses Phenomenon herhalten 😄

DrFreaK666 schrieb:
Was ist das fĂŒr ein Argument? Vergleichst du nie Preise und kaufst einfach ohne auf den Preis zu schauen?
Doch und wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Punkt.
Ich gehe dann nicht in ein Forum und beschwere mich darĂŒber, dass es zu teuer ist.

Was trĂ€gt denn so eine Aussage zur Diskussion bei? Hier wird ja nicht begrĂŒndet warum es zu teuer ist.
Es ist ein komplett neues Produkt fĂŒr Logitech und damit geht ein entsprechend hohes Risiko einher. Die haben vermutlich auch ziemlich viel investiert.

Diese zwei Punkte könnten doch den hohen Preis rechtfertigen? Könnte ja sein oder?
Noch immer zu teuer? Fair enough, aber warum?

Es ist einfach keine GesprÀchskultur etwas in den Raum zu werfen ohne es auch nur ansatzweise zu festigen.
Persönlich habe ich keinen Nutzen an dem Produkt. Habe mir dennoch den Artikel durchgelesen: Da ich neue Sachen grundsĂ€tzlich interessant finde. Die Kommentare hier trĂŒben einfach den gut geschriebenen Artikel.

Sachlicher Artikel...unsachliche Diskussion.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ganymoe, Khalinor, Innensechskant und eine weitere Person
duckyisshiny schrieb:
Doch und wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Punkt.
Ich gehe dann nicht in ein Forum und beschwere mich darĂŒber, dass es zu teuer ist.

Was trĂ€gt denn so eine Aussage zur Diskussion bei? Hier wird ja nicht begrĂŒndet warum es zu teuer ist.
Es ist ein komplett neues Produkt fĂŒr Logitech und damit geht ein entsprechend hohes Risiko einher. Die haben vermutlich auch ziemlich viel investiert.

Diese zwei Punkte könnten doch den hohen Preis rechtfertigen? Könnte ja sein oder?
Noch immer zu teuer? Fair enough, aber warum?

Es ist einfach keine GesprÀchskultur etwas in den Raum zu werfen ohne es auch nur ansatzweise zu festigen.
Ich find's oft interessant, wie andere Leute neue Produkte bewerten. Die individuelle Einordnung des Produkts bezĂŒglich Preis/Leistung ist dabei ein wesentlicher Punkt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tranceport, cbmik und fullnewb
meisterkatzen schrieb:
Ich find's oft interessant, wie andere Leute neue Produkte bewerten. Die individuelle Einordnung des Produkts bezĂŒglich Preis/Leistung ist dabei ein wesentlicher Punkt.
Vollkommen richtig, wenn der Endanwenderkreis identisch ist.
Wenn Logitech hier in der Tat eine 1:1 Beziehung zu den Kunden der Steam-Deck sieht, dann wird es das Produkt in der Tat schwer haben. Sollte jedoch hier ein anderer Kundenkreis das Ziel sein (ist ja möglich?), dann ist eine P/L-Bewertung schwieriger.

Du kannst die P/L eines Ferraris gerne mit dem eines VWs vergleichen, wirst jedoch schnell feststellen: Der Vergleich klappt nicht so richtig. Am Ende kommt nĂ€mlich raus: VW ist besser im P/L, aber spielt das eine Rolle fĂŒr den KĂ€ufer des Ferraris? Ich glaube nicht, denn er hat fĂŒr den Preis das Produkt bekommen, das er wollte.

duckyisshiny schrieb:
Hier wird ja nicht begrĂŒndet warum es zu teuer ist.
Es ist zu teuer, weil es zig Android-Handhelds gibt, die deutlich gĂŒnstiger sind und sich zum Streamen eignen.

Das Steam Deck gibt es ab 419€ (also ungefĂ€hr den gleichen Preis) und kann mehr als nur Streamen.

Der einzige Pluspunkt ist, dass der Bildschirm eine FullHD-Auflösung hat

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Olli1977, Aquilid, Tranceport und eine weitere Person
Hmmm... FĂŒr 300€ wird es gekauft, aber vermutlich landet der Preis hierzulande eher bei 400€+.

duckyisshiny schrieb:
Andere Frage: Kann man es Diskussion nennen, wenn sich nur Leute Ă€ußern, die es positiv finden?

Finde nicht, dass das hier keine Kritik ist, hier wird ja oft genug begrĂŒndet, warum es Leute zu teuer finden: Steam Deck, Switch, Razer Kishin, mangelnde Leistung, kein eigener Mobilfunk, etc

Ich sehe auch nicht, warum der Vergleich zum Steam Deck unpassend sein sollte, schließlich sehe ich keine Nachteile von diesem im Vergleich zu dem Logitech GerĂ€t

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid, troopers, Tranceport und 3 andere
Unteroniki schrieb:
Kannst du fĂŒr 150-250€ bei Kleinanzeigen bald finden
Kaufe grundsĂ€tzlich keine Gebrauchtware aus unbekannten Quellen und es Ă€ndert nichts am Neupreis. An sich ein tolles GerĂ€t, was man einfach mit Xbox Cloud Gaming und Gamepass oder fĂŒr die geschenkten Spiele bei EGS zum zwischendurch Spielen verwenden könnte, aber nicht zu diesem Preis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magnifico
Gigalodon schrieb:
Andere Frage: Kann man es Diskussion nennen, wenn sich nur Leute Ă€ußern, die es positiv finden?

Finde nicht, dass das hier keine Kritik ist, hier wird ja oft genug begrĂŒndet, warum es Leute zu teuer finden: Steam Deck, Switch, Razer Kishin, mangelnde Leistung, kein eigener Mobilfunk, etc
Die Razer Kishin ist kein Handheld. Das ist kein guter Vergleich.

Ich hatte schon die Frage in den Raum geworfen und gefragt, ob die Steam Deck "Xbox Cloud Gaming und Nvidias GeForce Now" NATIV kann, falls ja wird es das Produkt in der Tat vermutlich schwer haben.

Selbst dann, bin ich gespannt, was die Tests zeigen werden bzgl. Laufzeit, Haptik etc.
Schaden kann das Produkt ja keinem.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Shottie
ZurĂŒck
Oben