Pizza! schrieb:
Hab auch noch eine alte G-Shock Funkuhr, ca. 15 Jahre alt mit Solaraufladung. Nicht einmal den Akku gewechselt. Läuft noch wie am ersten Tag, nur optisch nicht mehr so ganz. War im Angebot für 100€ statt 200.
Was mach ich falsch, ich hatte Ende 2007 eine GW-810BXD-1ER und die wechselte nach ca. 4 Jahren meistens zwischen Ladestand Hoch/Mittel und dem extremen Energiesparmodus, ging gerne auch mal in den Reset.
Obwohl ich die durchaus mal in die Fensterbank gelegt habe oder abends ne Weile unter der Nachttischlampe.
Mit der alten Junghans Solar 1 (die allerdings einen Superkondensator hat) und der Citizen BN0000-04H Eco-Drive die ich danach und bis jetzt nutze, hatte ich nie solche Probleme.
@Syndlogic Ob 20 bar jetzt sein müssen sei mal dahingestellt, aber zu diesen 20-30m-Dingern wurde mir mal erzählt, dass die eher spritzwassergeschützt bis zeitweises Untertauchen abkönnen, Schwimmen oder ein wenig Tauchen aber nicht wirklich.
Hmm, hatte ja mal ne G-Shock, war jetzt abgesehen vom Akku nicht übel, trug allerdings schon etwas dick auf und diese hier ist mit 19,5mm auch nicht wirklich schlank, meine Citizen ist knappe 12mm und die Galaxy Watch um die 14,5mm dick.
Und 700€ liegt deutlich oberhalb meines Budgetrahmens, vor allem für so ein doch recht kunststofflastiges Gehäuse.