Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsG.Skill ENKI-Series: RAM-Hersteller stellt AiO-Wasserkühler mit ARGB vor
Der vorrangig für seine RAM-Kits bekannte Hersteller G.Skill erweitert sein Geschäftsfeld und stellt mit der ENKI-Serie eigene AiO-Kühlungen mit 360-, 280- und 240-mm-Radiator und ARGB-Beleuchtung vor. Die drei All-in-One-Wasserkühlungen sollen auf maximale Kühlleistung ausgelegt sein und im kommenden Jahr in den Handel kommen.
Viele Hersteller scheinen solche ACME-Corporations geworden zu sein wie Bosch oder 3M. Da wird gefühlt einfach alles produziert was nachgefragt wird.
Gibt es eigentlich einen zentralen Fertiger von AIOs denen ich ein E-Mail schreibe welches Logo sie draufkleben sollen und ich verschepper die dann auf eigene Rechnung?
Irgendwie traue ich den Dingern einfach nicht, obwohl ich gerne mal eine AiO, hauptsächlich der Optik wegen, ausprobieren würde.
Bis jetzt bin ich mit den Kühlern und Lüftern von Noctua sehr gut gefahren und hatte da über Jahre hinweg nie einen Ausfall, oder irgendwelche andere Macken. Selbst die Wärmeleitpaste blieb bei meinem alten System über 7 Jahre hinweg konstant, womit ich sie nie ersetzen musste und somit der Wartungsaufwand, mal abgesehen vom gelegentlichen Entstauben, gegen Null ging.
Gibt es eigentlich einen zentralen Fertiger von AIOs denen ich ein E-Mail schreibe welches Logo sie draufkleben sollen und ich verschepper die dann auf eigene Rechnung?
Frag mal bei Asetek nach. Produzieren für Asus, Corsair, NZXT, EVGA, Cryorig, Fractal Design, Thermaltake ... und sicherlich noch mehr, da der Wikipedia-Artikel, aus dem ich das abschreibe, schon 3 Jahre alt ist 😁
Kenne niemanden der bis jetzt Probleme mit seiner AiO hatte. Aber ich denke der Hauptgrund für eine AiO ist nach wie vor die Optik und die Kompaktheit über der cpu.
Wie kannst du das so laut aussprechen ? Meinst du so ein Tefal-Mitarbeiter liest das hier nicht ? Du bringst Tefal Mitarbeiter auf dumme Gedanken und dann bringen die das auch noch tatsächlich raus und schreiben dick und fett drauf made in germania.
Nö da wird nicht mal produziert sondern einfach nur eingekauft und das Logo drauf geknallt. Für die "Hersteller" lukrativ da andere "Hersteller" ebenfalls bestellen und man somit dank Economy of Scale noch günstiger dran kommt.
Du bringst Tefal Mitarbeiter auf dumme Gedanken und dann bringen die das auch noch tatsächlich raus und schreiben dick und fett drauf made in germania.
Soviel ich wiess sollte die Telekom auch AIO anbieten/auf den Markt bringen, mit integriertes WLAN und Netflix Zugriff: man kann alles mit der "Pink Genius" Software steuern....
Kenne niemanden der bis jetzt Probleme mit seiner AiO hatte. Aber ich denke der Hauptgrund für eine AiO ist nach wie vor die Optik und die Kompaktheit über der cpu.
Exakt. Ich habe mich für die Deepcool auf meinem 3700X einst entschieden, da ich ein X570 Board im ITX Format einsetze... Fette Kühler würden nie Spielraum für den RAM in so einem Szenario lassen - vom allgemeinen Platz abgesehen, musste ich nach Upgrade auf den 5900X nur 2 Schrauben lösen für den Tausch
Ich habe die Arctic Liquid Freezer 420 und die hält bei 600 UPM im Alltag und 750 RPM im Gaming auch einen per Curve Optimizer optimierten 5950X durchgehend unter 70 Grad.
Wer Platz hat, dem kann ich diese nur empfehlen. Absolut silent und brutale Reserven. Aber schon sehr riesig das Teil.