News G.Skill ENKI-Series: RAM-Hersteller stellt AiO-Wasserkühler mit ARGB vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
AiO ist das neue Buzz Produkt?
Aber ich habe auch eine von MSI ;-)

Frage: Ist bei jeder AiO die Verkabelung von X und Y Stecker so locker? Oder nur bei meinen Modell? (MSI 360 CoreLiquid)
 
Ich warte auf die von Tefal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manolo_18, Munkman, Schaby und 33 andere
Cool, endlich eine AIO mit RGB.

Viele Hersteller scheinen solche ACME-Corporations geworden zu sein wie Bosch oder 3M. Da wird gefühlt einfach alles produziert was nachgefragt wird.
Gibt es eigentlich einen zentralen Fertiger von AIOs denen ich ein E-Mail schreibe welches Logo sie draufkleben sollen und ich verschepper die dann auf eigene Rechnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Wowka_24, dersuperpro1337 und 2 andere
Irgendwie traue ich den Dingern einfach nicht, obwohl ich gerne mal eine AiO, hauptsächlich der Optik wegen, ausprobieren würde.

Bis jetzt bin ich mit den Kühlern und Lüftern von Noctua sehr gut gefahren und hatte da über Jahre hinweg nie einen Ausfall, oder irgendwelche andere Macken. Selbst die Wärmeleitpaste blieb bei meinem alten System über 7 Jahre hinweg konstant, womit ich sie nie ersetzen musste und somit der Wartungsaufwand, mal abgesehen vom gelegentlichen Entstauben, gegen Null ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989, pblcprvrt, Psychodelik und 2 andere
floq0r schrieb:
Gibt es eigentlich einen zentralen Fertiger von AIOs denen ich ein E-Mail schreibe welches Logo sie draufkleben sollen und ich verschepper die dann auf eigene Rechnung?
Frag mal bei Asetek nach. Produzieren für Asus, Corsair, NZXT, EVGA, Cryorig, Fractal Design, Thermaltake ... und sicherlich noch mehr, da der Wikipedia-Artikel, aus dem ich das abschreibe, schon 3 Jahre alt ist 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Javeran, Naff und eine weitere Person
shagnar schrieb:
Irgendwie traue ich den Dingern einfach nicht, obwohl ich gerne mal eine AiO, hauptsächlich der Optik wegen, ausprobieren würde.

Kenne niemanden der bis jetzt Probleme mit seiner AiO hatte. Aber ich denke der Hauptgrund für eine AiO ist nach wie vor die Optik und die Kompaktheit über der cpu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, TorgardGraufell und shagnar
Scr1p schrieb:
Ich warte auf die von Tefal.
Wie kannst du das so laut aussprechen ? Meinst du so ein Tefal-Mitarbeiter liest das hier nicht ? Du bringst Tefal Mitarbeiter auf dumme Gedanken und dann bringen die das auch noch tatsächlich raus und schreiben dick und fett drauf made in germania. :D

Gehts noch ? :D

Gruß PSYCHO

Edit: Tefal kommst aus Franzland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Scr1p
floq0r schrieb:
Da wird gefühlt einfach alles produziert was nachgefragt wird.

Nö da wird nicht mal produziert sondern einfach nur eingekauft und das Logo drauf geknallt. Für die "Hersteller" lukrativ da andere "Hersteller" ebenfalls bestellen und man somit dank Economy of Scale noch günstiger dran kommt.
 
Hallo,

ich hätte schon interesse mir wieder sowas einzubauen.

Jedoch such ich was, wo die Schläuche flexibel sind. Hatte damals eine von Corsair und da war alles so Starr.

Wie sieht es mit der hier aus ?

Kennt einer eine kompakte Wasserkühlung wo die Schläuche flexibel sind ?

Intel 8700k soll damit gekühlt werden
 
Psychodelik schrieb:
Du bringst Tefal Mitarbeiter auf dumme Gedanken und dann bringen die das auch noch tatsächlich raus und schreiben dick und fett drauf made in germania. :D

Tefal ist französisch
 
Soviel ich wiess sollte die Telekom auch AIO anbieten/auf den Markt bringen, mit integriertes WLAN und Netflix Zugriff: man kann alles mit der "Pink Genius" Software steuern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und FGA
Ich sehe keinen Sinn in AIO Waküs. Größer, Lauter, Fehleranfälliger und teurer wie nen Luftkühler. Temperatur Gewinn ist zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
gua* schrieb:
Tefal ist französisch
Ja meine Güte dann klatschen sie eben einfach ein Huhn als Nationalsymbol auf das Produkt und gut ist es, spielt doch keine Rolle. :D

Gruß PSYCHO
 
Schredderr schrieb:
Kenne niemanden der bis jetzt Probleme mit seiner AiO hatte. Aber ich denke der Hauptgrund für eine AiO ist nach wie vor die Optik und die Kompaktheit über der cpu.
Exakt. Ich habe mich für die Deepcool auf meinem 3700X einst entschieden, da ich ein X570 Board im ITX Format einsetze... Fette Kühler würden nie Spielraum für den RAM in so einem Szenario lassen - vom allgemeinen Platz abgesehen, musste ich nach Upgrade auf den 5900X nur 2 Schrauben lösen für den Tausch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Die Lüfter sehen aus wie die von Arctic.
Maximale Kühlleistung?
Na ob es dann einen Kupfer Radiator geben wird?
 
Ich habe die Arctic Liquid Freezer 420 und die hält bei 600 UPM im Alltag und 750 RPM im Gaming auch einen per Curve Optimizer optimierten 5950X durchgehend unter 70 Grad.

Wer Platz hat, dem kann ich diese nur empfehlen. Absolut silent und brutale Reserven. Aber schon sehr riesig das Teil.

Schöner Nebeneffekt, kein RGB-Bing-Bling. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, TorgardGraufell, 122messi122 und 4 andere
Dann wird deren RGB Software mit Sicherheit erweitert.
GERmaximus schrieb:
Die Lüfter sehen aus wie die von Arctic.
Maximale Kühlleistung?
Na ob es dann einen Kupfer Radiator geben wird?
Ne, dann müsste der Radi aus Silber sein. Wenn man schon klugscheißen möchte, dann richtig.:evillol:
 
Zurück
Oben