News G.Skill ENKI-Series: RAM-Hersteller stellt AiO-Wasserkühler mit ARGB vor

Ich muss auch sagen ein Top Luftkühler , Kühlt nicht viel schlechter und ist vlt sogar Leiser als ne AIO ! aber mir gehts mehr drum das ne AIO halt einfach Geil aussieht (Aorus AIO) die ich hab und da die ganze ARGB geschichte auch spass macht bin ich auf ne Wakü umgestigen !
 
v3locite schrieb:
Frag mal bei Asetek nach. Produzieren für Asus, Corsair, NZXT, EVGA, Cryorig, Fractal Design, Thermaltake ... und sicherlich noch mehr, da der Wikipedia-Artikel, aus dem ich das abschreibe, schon 3 Jahre alt ist 😁

Corsair verwendet in letzter Zeit eher CoolIT, CoolerMaster wäre noch zu nennen, die erfolgreich das Patent von Asetek anfechten konnten, einige von Fractal kamen auch mal von Alphacool.
Und es gibt noch Deepcool, die mithilfe einer anderen Pumpenkonstruktion Asetek umgehen und zuletzt Raijintek und eine augenscheinlich baugleiche von Enermax mit der Pumpe im Schlauch.

Aber ja, der Markt ist mittlerweile etwas übersättigt, vor allem eben mit den Asetek-Systemen mit der problematischen Konstellation Kupferkühlplatte und Aluradiator.
Schlussendlich trennt sich dann bei den Lüftern die Spreu vom Weizen...

Apropos Lüfter, wo bleibt die Noctua-AiO? Zum einen würde ich sie wegen der Lüfter, zum anderen für eine beige-braune Farbgebung hart feiern :D
 
Fresh-D schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendeinen RAM Anbieter ohne Peripherie Produkte, Lüfter und (AiO-) Kühler? 😄

SK Hynix, Samsung, Micron, Kingston ;) ; wobei letztere beide den Gaming-Schabernack in die Submarken Crucial (die aber auch einiges an normaler Consumerware haben) und HyperX ausgelagert haben.
 
Ok, zu SK Hynix fällt mir auch nichts ein. 😅
Aber Samsung stellt ja auch viel Peripherie her (Monitore, Dockingstations, im weitesten Sinne auch Notebooks), wobei die noch keine AiO im Angebot haben. Aber vielleicht springen sie ja auf den Creator-Zug auf. Samsung Air Breath CPU Cooler 🤣
 
eine weitere 0815 AiO die keiner braucht. Es lebe Arctics Liquid Freezer ll, mit dem Arctic traute was Eigenes mit Innovation/Leistung/geringerLautstaerke fuer kleines Geld zu bringen.
 
@A4Tzero
Du kannst den besten Luftkühler nehmen (NH-D15...) und mit einer gleichteuren AIO vergleichen (Arctic Liquid 360) und stellst dann fest, dass der Luftkühler nicht annähernd eine Chance hat da mitzuhalten.

Ich habe beide und die Arctic Liquid 360 ist gerade unter Last etwa 7-9K Kühler.

@Hito360
Besser sehen was die AIO leistet und danach urteilen. Gemäss nachfolgendem Review scheint die Enki 360 besser als die Arctic 360 zu sein, aber über die Qualität dieser Seite, kann ich nichts sagen.

https://www.cowcotland.com/articles...-skill-enki-360-une-petite-touche-de-rgb.html
 
Der Luftkühler wird aber unter normalen Lasten leiser sein. Selbst bei der Arctic AIO ist die Pumpe in ungedämmten Gehäusen zu hören.
 
Zurück
Oben