buergerkneifer
Lieutenant
Makrotasten, Lautstärkerad...naja, wers braucht. Glücklich kann man auf jeden Fall auch mit einem MX Board 3.0, KB-460 oder 6Gv2 werden. Sehr glücklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Max007 schrieb:Nichts gegen technischen Fortschritt und so...aber ist der Markt für ~200€ Tastaturen so groß, dass immer mehr Hersteller in diese Preisklasse vordringen? Meine Schmerzgrenze für Tastaturen/Mäuse liegt bei 70Eur.
5654 schrieb:Ja und? Trotzdem sollten Überschriften nicht so verfasst werde...
5654 schrieb:Ja und? Trotzdem sollten Überschriften nicht so verfasst werde... Korrekte Überschriften werden bald nur den Pro Usern vorbehalten sein. Idee gut aber 5 Euro im Monat dreist.
Kenjiii schrieb:Ich bin ein Noob auf diesem Gebiet, würde das aber gerne ändern ^^
...sehe ich ähnlich. Momentan ist das (TKL oder 60% plus Numpad links) das für mich angenehmste und ergonomischste "Layout". Und Funktionen wie Lautstärke etc. lege ich mir lieber per Software auf Tasten, die ich vorgebe und nicht der Hersteller. Ich schätze mal, daß die große Mehrheit der user diesen ganzen Klimbim solcher Tastaturen sowieso nicht braucht. Mir hat sowas ja früher auch mal gefallen aber nach kurzer Zeit habe ich immer festgestellt, daß ich diese Zusatzfunktionen überhaupt nicht nutze.blackiwid schrieb:...aber wenn man normales layout will wuerde ich auf das numpad verzichten, der abstand zur maus wird einfach zu gross das ist super unergonomisch, ausserdem stielt es platz auf dem schreibtisch, nur damit man tasten doppelt hat, macht wenig sinn, wenige spezial-szenarios mal aus genommen, aber da wuerde ich im zweifel nen seperaten Numblock empfehlen den man dann auch mal links neben der tasta hin stellen kann.
usopia schrieb:...Ist eine Tipro oder?
Orson schrieb:Nope, ist eine Noppoo 75 S von der ich ungemein positiv überrascht bin. Schalter sehr smooth und homogen im Klick, und im Pro-Modus komplett frei belegbar, was Layout oder Macros etc. anbelangt.
NKB schrieb:Sind so kabelgebundene Tastaturen nicht irgendwie total 90er?
Wie lange hielten denn eurer Meinung nach die Batterien, wenn >105 LED verbaut sind?Warum kein Funk?