geist4711 schrieb:
ne mechanische darf in meinen augen bis 100euro kosten, standart-design ohne extras.
darüber ERWARTE ich einfach, das man die tastatur wahlweise per funk anbinden kann, also entweder per kabel oder per funk mit dem PC verbinden kann,
funk und kabeluebertragung wird schwer, mechanisch funk und ladekabel usb geht aber:
http://www.keyboardco.com/index.asp
teilweise sogar mit bluetooth, apple design halt sollte aber mitm pc auch funtzen.
drago-museweni schrieb:
Ich freue mich jedes mal eine neue schöne Tastatur zu sehen, und denke mir das könnte der Nachfolger für meine unkaputbare G11 werden aber wenn ich die Preise sehe muss ich nur lachen, gibts überhaupt noch was für 50€ was so hält wie eine alte G11 oder gibts da nur noch Schrott und man wird genötigt soviel auszugeben ?
Du vergleichst ne rubberdome mit mechanischen, das sind 2 verschiede kategorieren, die G11 kam auch 2007 raus. Weiss nicht ob du sie direkt beim Release gekauft hast, aber ne mechanische sollte jeh nach benutztungsgrad 10 Jahre durch halten. Eventuell bist du auch nur sehr unempfindlich wenn die tasten extrem schwamming werden.
billige gibts bei den rubberdomes. musst da dann suchen wenn das wirklich willst, sonst wirds unter 100 euro eng, vorallem wenn viel schnickschnack brauchst. wenn ein standartlayout reicht, waere eine mx-3.0 von cherry (glaub so heist die) fuer 60 euro die schon mechanisch ist vielleicht nen kompromiss.
Orson schrieb:
@blackiwid: Irgendwie habe ich gerade leichte Probleme damit Dir zu folgen mit der Kritik an Kunststoffgehäusen per se.
vielleicht ist es auch das nicht matte plastik das ich als metall interpretiere
spiegelndes weisses plastik wirkt auf mich immer billig.
Generell ist die schon sehr toll die 150 vs 125% tasten find ich minimal stoerend aber noch im rahmen. das problem ist fuer mich nur als haupttastatur hab ich schon was besseres (truly ergonomic) fuers sofa/tv stoert das kabel, fuer unterwegs zum arbeiteen brauch ich mehr daumentasten.
Einzig um mit blauen tasten rum zu spielen waers mal nett
aber sind ja keine cherrys also ist selbst das kein 100% test dessen
http://www.keyboardco.com/keyboard/usa-majestouch-minila-67-key-click-action-keyboard-image.asp
sowas vielleicht, eventuell koennte ich noch rechts die tasten ersetzen indeem ich 2 keys fuer shift und ctrl benutze, aber fuer die paar mal unterwegs woer das wohl sogar verkraftbar
fuers coden zumindest waeren mit daumentasten wichtiger wie shift und ctrl in der richtigen groesse
Erklaerung:
benutze space-links oder wie man das nennen soll bei der waer das fn-links als prefix key fuer alles, daher spielt auch ctrl keine grosse rolle fuer mich.
Space wuerde ich fuer enter benutzen und fn rechts als space. So macht das fuer mich einfach mehr sinn, bin da von der truly ergonomic "verdorben"