Nip555
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe seit kurzem einen i9 9900K + ASUS ROG Maximus XI Hero + G-Skill Trident Z DDR4-3200 CL16 2x16 GB (SKU
Wenn ich dann das Bios menü öffne und speicher läuft wieder alles ohne Probleme bis irgendwann wieder der Screen kommt. Nicht bei jedem booten. Auch unabhängig davon wie lange er aus ist oder ob der Strom getrennt war.
Ich vermute, dass hier der Memtest ab und zu fehlschlägt. Warum das nur ab und zu ist kann ich mir nicht erklären..
Eigentlich dachte ich, xmp mit 3200 mhz sollte kein Problem sein..
Hat jmd eine Idee an was es liegen könnte oder was ich einstellen muss?
Danke und schöne Grüße
Nip
ich habe seit kurzem einen i9 9900K + ASUS ROG Maximus XI Hero + G-Skill Trident Z DDR4-3200 CL16 2x16 GB (SKU
F4-3200C16D-32GTZR
). Wenn ich das XMP Profil lade, läuft der Arbeitsspeicher im Betrieb wunderbar stabil. Allerdings habe ich hin und wieder beim Booten folgenden Screen:Wenn ich dann das Bios menü öffne und speicher läuft wieder alles ohne Probleme bis irgendwann wieder der Screen kommt. Nicht bei jedem booten. Auch unabhängig davon wie lange er aus ist oder ob der Strom getrennt war.
Ich vermute, dass hier der Memtest ab und zu fehlschlägt. Warum das nur ab und zu ist kann ich mir nicht erklären..
Eigentlich dachte ich, xmp mit 3200 mhz sollte kein Problem sein..
Hat jmd eine Idee an was es liegen könnte oder was ich einstellen muss?
Danke und schöne Grüße
Nip