Scythe1988
Commodore
Es gibt keine Unkosten.....das der Unsinn sich so hartnäckig hält und dann auch von journalistischen Vertretern genutzt wird.....Bitte korrigieren. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamefaq schrieb:Die Keys sind bzw. waren nie das Problem! Sie sind immer in Ordnung.
Relaxo32 schrieb:Das liegt einzig in der Hand der Entwickler/Publisher. Diese sollten jedoch bei G2A beantragen können, dass gestohlene Keys nicht weiter verkauft werden dürfen. Dafür dürfte dann ein Nachweissystem nötig sein.
M@tze schrieb:Genau das hat G2A ja angeboten, dass die Entwickler Ihnen "Blacklists" geben, damit G2A weiß, welche Keys sie nicht anbieten sollen.
G2A könnte ja auch jeweils beim Entwickler nachfragen, ob Key XY verkauft werden darf oder der Entwickler gibt G2A eine Whitelist (könnte allerdings recht kurz sein ^^).M@tze schrieb:Genau das hat G2A ja angeboten, dass die Entwickler Ihnen "Blacklists" geben, damit G2A weiß, welche Keys sie nicht anbieten sollen.
Damit hätte man neben dem finanziellen Schaden auch noch Spieler, die ihren Frust in schlechten Bewertungen CO ablassen.Cool Master schrieb:aber es wird ja wohl leicht sein die Keys einfach zu sperren. Das hat der Entwickler bzw. Händler in der Hand.
M@rsupil@mi schrieb:G2A könnte ja auch jeweils beim Entwickler nachfragen, ob Key XY verkauft werden darf oder der Entwickler gibt G2A eine Whitelist (könnte allerdings recht kurz sein ^^).
Relaxo32 schrieb:Ich würde das nicht so stehen lassen. Dass die Keys selbst in Ordnung sind in der Form: sie funktionieren, ja, aber die Entwicklung bezüglich der Verbreitung/Verkauf von Spielen in den letzten Jahren über die freizügige Ausgabe von Keys durch Entwickler/Publisher ist doch ein Problem.
Scythe1988 schrieb:Es gibt keine Unkosten.....das der Unsinn sich so hartnäckig hält und dann auch von journalistischen Vertretern genutzt wird.....Bitte korrigieren. Danke.
Haggis schrieb:Die Keys (die G2A am Ende verkaufen könnte) kommen nur in Umlauf weil das Studio die Keys selbst verkauft. An Endkunden oder an Händler.
Vorgestern Steam, Gestern Epic, heute G2A?Termy schrieb:Dass sich erst 100 Entwickler in 30 Tagen anmelden sollen, weil sonst die "kosten zu hoch wären" zeigt doch deutlich, dass das auch nur eine Alibi-Entgegenkommen ist...
Gamefaq schrieb:Wo sind die Keys also ein Problem?
Gamefaq schrieb:Und? Ist das dein Problem? Ist das überhaut ein Problem?!
Relaxo32 schrieb:Für die Kunden ist das ein Problem, weil man einfach nicht gänzlich sicher ist, ob der erstandene Key nicht doch nachträglich gesperrt wird, weil er auf illegale Weise erlangt und dann auf einem Marktplatz verkauft wurde.
NoXPhasma schrieb:Ich habe noch nie bei G2A oder ähnlichen Anbietern irgendwas gekauft und werde das auch weiterhin nicht tun. Da geht es mir gar nicht so sehr um die Entwickler sondern um mein Geld. Ich kenne mindestens 2 Personen die dort Keys gekauft haben, welche dann einige Wochen später deaktiviert wurden. Da sie offenbar illegal beschafft wurden.
Auf so einen Stress kann ich gut verzichten und wenn mir Spiele zu teuer sind, kaufe ich sie eben nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt. Wer immer alles sofort haben will, sollte auch den Preis dafür bezahlen.
Nicht wirklich. A) es gibt keys die zu Werbezwecken verschenkt werden und bei denen ein Weiterverkauf explizit ausgeschlossen ist und b) wenn der key mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft wurde ist der Deal Null und Nichtig.Schmarall schrieb:WTF? Ein Key ist ein Key. Wenn sie die verschenken oder sonst was dann ist der Key weg. Dann halt nicht rausgeben und fertig.
a) Das ist aber u.U. eine nicht statthafte Einschränkung. Wenn ich ein Auto geschenkt bekomme darf ich das dennoch weiterverkaufen.Miuwa schrieb:Nicht wirklich. A) es gibt keys die zu Werbezwecken verschenkt werden und bei denen ein Weiterverkauf explizit ausgeschlossen ist und b) wenn der key mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft wurde ist der Deal Null und Nichtig.
Vergiss auch nicht, dass das, was du eigentlich erwirbst eine Nutzungslizenz ist und diese muss nicht das Recht auf weiterverkaufen beinhalten und muss noch nicht einmal dauerhaftsein. Der Key ist nur ein technischer Schutzmechanismus.