Dem einen oder anderen mag es vllt. komisch vorkommen. Ich hatte viele Jahre lang eine Logitech G700 und war super zufrieden damit. Dann, vor ein paar Jahren durfte ich für ein anderes Forum eine Asus ROG Chakram testen und hatte die dann einige Zeit in Gebrauch. Als mein weltbestes Weibchen diese dann für sich und ihre Arbeit in Anspruch nahm, kam der Wechsel zu einer Roccat Kone XP Air. DIe hatte ich jetzt etwa 2 Jahre in Gebrauch. Aber so richtig warm geworden bin ich mit der nicht, obwohl es eine objektiv wirklich gute Maus ist. Und die Software war auch nicht so ganz mein Ding.
Seite heute bin ich wieder zurück bei Logitech. Ich hab mir die G502 X Plus gegönnt. Meine Kone geht an die Tochter meiner besten Freunde. Und was soll ich sagen. Ich fühle mich wieder wie daheim. Die Maus ist einfach nur klasse. Nach etwa 2 Stunden Shooter zocken liegt die perfekt in der Hand. Ich habe reltiv große, aber schlanke Hände. Und warum auch immer, ich wechsele immer wieder zwischen Palm- und Claw- Grip. Und bei beiden passen die Tasten super gut.
DAs einzige, was mir ein wenig fehlt sind die dritte und vierte Daumen- Taste. Die "Sniper-Taste" lasse ich jetzt mal aussen vor. Wobei die für mich im Shooter einen echten Mehrwert hat. DAmit war ich super schnell warm geworden. Und das muss ich auch mal bei Photoshop ausprobieren, wenn ich etwas maskiere. HIer und da wäre es schon gut, wenn die Maus ein bisserl träger reagieren würde.
Aber zwei Sachen finde ich nervig bis unverschämt. Ich mein, es ist ja nicht so, als würde man den Nager billig hinterher geworfen bekommen. Also was soll dieses olle häßliche und steife USB- Kabel? Und warum klappert der USB- Dongle in der Maus dermaßen, wenn man das Ding per Kabel betreiben will? Klar, dar hier die FRage gestellt werden, warum man dann nicht gleich zur günstigeren Kabelvariante greift. Aber wenn Logitech schon ein Fach in der Maus vorhält um den Dongle unterzubringen, dann doch auch bitte so, dass das arme Teil kein Schleudertrauma bekommt.
Und bei der Software bin ich vllt. zu dumm, aber ich fänd es coll, wenn man die Akku- Laufzeit im RGB farbig anzeigen lassen könnte. 100-70% in grün, 69- 30% in gelb und <29 in rot, oder so. Aber wie gesagt, vllt. geht das und ich bin nur zu dumm. Aber bei Haptik und Bedienung ist die G502X Plus heraus ragend in meinen Augen.