andi_sco schrieb:
Ab wann hatten die denn das alles?
Also mein V10 hatte das alles, das vorherige G4 als kleinere Version des Ganzen bestimmt auch. Android 5 gabs zu diesem Zeitpunkt ohne diese Funktionen. Dualscreen kam zum Beispiel mit Android 7 erinnere ich mich bruchstückhaft...
Die Benutzeroberfläche wurde dann beim V10 mit Update auf Android 6 leider mehr an Google angepasst und damit für mich zumindest vom Design her verschlimmert!*
Nun habe ich das V30 und würde es auch nicht umsonst gegen
kein aktuelles doppelt so teures Handy irgendeines anderen Herstellers eintauschen. Seit es auf Android 9 upgedatet hat (oha, Major Update nach gefühlten 2 Jahren plus x!) entspricht die unten beschriebene Nutzeroberfläche nun nach 4. (?) Jahren zu meiner Freude endlich wieder in etwa dem, wie es bei LGs Android 5 damals schön
und praktisch gewesen war
Ich kann diesen LG-Smartphone-Hate nicht verstehen! Gut, das Marketing und der Vertrieb sind sch... und längst nicht alle Produkte gut - aber andere erfolgreichere Hersteller machen auch hier und da schlechte Produkte und hier und da eine Marketingabteilung verkauft Spiegelreflex-Fotos als original super duper Handykamera
und so sieht dann als besseres Marketing aus, wie man ja an den tollen Verkaufszahlen sieht oder was?
-> Nein Danke, ich habe eine einigermaßen funktionierende kognitive No-Go- bzw. Firmen-Ausschluss- und Erziehungsliste
BTT: Find ich übrigens super, einen zweiten Bildschirm zum
optional anstecken, auch wenn ich ihn selbst nicht brauche, der Bedarf wird irgendwo da sein, spätestens in Asien. Kann LG nur wünschen, dass es läuft!
Schön fänd ich Kompatibilität zwischen verschiedenen Modellen gleicher Größe, die Möglichkeit der Optionalität (Handy und Bildschirmhülle separat erwerben) und sowieso neben einem Bildschirm weitere Optionen ähnlich dem gescheiterten G5 und den wohl zumindest etwas erfolgreichen Motorola Handys: Warum nicht hinten an die Display-Hülle noch nen zusätzlichen Akku mit oder Lautsprecher dranklipsen oder das 2.Display durch nen portablen Beamer tauschen?
Das Zweit-Display auch funktionierend wenn Hülle nicht angesteckt (mit eigenem Akku), es gibt sooo viele Möglichkeiten, und sei es nur zum spontanen Urlaubsfotos zeigen, ein Display zum Zeigen, eins als Fernsteuerung und zum selber gucken...
Ach ja, was mich noch brennend interessieren würde zum vorgestellten Artikel (ich hoffe, ich hab hier nichts überlesen?):
Rastet die Hülle eigentlich bei 180° irgendwie ein, dass das Gerät stabil bleibt bzw. noch besser wären auch noch andere fixierbare Winkel ähnlich einem Laptop?!
Textnachrichten oder Beiträge wie dieser in einer Art überschwerem aufgeklapptem Pixie-Buch mit Tendenz zum Zufallen zu verfassen... das stelle ich mir nämlich ungemein umständlich vor
und jedesmal die Hülle abzunehmen oder nach hinten zu klappen (falls überhaupt möglich ?) das ist auch keine praktische Option?!
Also, haben wir jetzt hier eine irgendwie
fest arretierbare Hülle oder doch nur ein weiteres Montagsmodell? Denn
genau das macht für mich
den entscheidenden Unterschied, ob dieses Dual-Screen Modell brauchbar ist!!!
Ich freue mich schon auf einen Test
vielleicht auch bei euch?
LG Daniel
* gemeint sind hier z.B. die Buttons im Drop Down Menü (oder wie auch immer das bei Android offiziell heißt - also das, was erscheint wenn ich oben runterziehe, jene Buttons zur Schnelleinstellung, die Displayhelligkeit usw.)
... also die Buttons, die vormal schön kreisrund und farblich konfigurierbar dann mit Android 6 durch billige schwarze Symbole ohne Rand auf weißem Grund ersetzt wurden -> mit Sicherheit sehbehindertengerecht aber eben grottenhässlich und auch noch viel zu hell zumal zu Zeiten ohne Blaulichtfilter, denn dieser fehlte damals noch...
...und das eben "auch" bei LG