News Medias W – Dual-Screen-Smartphone von NEC

bauerranger schrieb:
Bin 30 und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Sage auch nicht, dass der Browser das primäre Einsatzgebiet ist. Youtube verwende ich am Handy auch nicht. Kann mir aber trotzdem Leute vorstellen, die gerne Youtube schauen und gleichzeitig was im Browser nachsehen wollen.

Ist die bewusst das Menschen nicht Multitasking fähig sind? Darum macht ein Browser + YouTube eigentlich keinen sinn. Es gibt zwar immer noch Leute die glauben sie können das, aber die machen halt nur beides halbherzig.

bauerranger schrieb:
Warum es so ein unglaublicher Aufwand sein soll, das Wörterbuch zu pflegen, erschließt sich mir nicht. Ich bin aus Österreich und schreib viele Dialekt-Ausdrücke. Nach ca. einer Woche Verwendung war das Wörterbuch komplett. ... Formulierungen wie "Ich weiss wieviel Aufwand das ist" bedeuten übersetzt meistens "Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kenn einen der sagt das ist viel zu mühsam".

Doch ich habs ausprobiert. Mir persönlich ist das zu nervig. Ich hab meins komplett deaktiviert. Drücke ja auch nur die Tasten die ich brauche ;)

bauerranger schrieb:
Was genau willst du hier sagen? Die beiden Sätze in Kombination ergeben irgendwie keinen Zusammenhang. Dass Rechnungen mit 1000 Einheiten (1000 Positionen? Postionen mit 1000 Stellen? was meinst du??) bei dir vorkommen, soll mir jetzt genau welchen Sachverhalt verdeutlichen? Das Reden die schnellste Kommunikation Form ist, da geb ich dir recht. Aber was hat das mit unserer bisherigen Unterhaltung zu tun??

Ich verstehe unter einer Einheit (und mein Anbieter auch, und die davor auch) eine Minute. Das sind über 16 Stunden, also schon relativ viel. Damit wollte ich ausdrücken das obwohl viele schreiben es immer noch Leute wie (mich) gibt die lieber Telefonieren, was eine schnellere und effektivere Möglichkeit zum schreiben gibt.
Quasi eine gute Alternative, womit die Tastatur und Swype debatte erschlagen werden kann.

Sry wenn meine gedanken gänge nicht ganz nachvollziehbar sind, hatte nen langen uni tag hinter mir ;)

Ansich nicht schlecht, aber wann soll es verkauft werden? Also hier in den Breitengraden eh nicht. Lohnt sich auch kaum, viele kennen NEC gar nicht und die Spezis warten eh auf Samsung Exynos 5 Octa etc. deswegen wäre es fatal für NEC wenn sie denken hier groß auftrumpfen zu können.

Zudem der Qualcomm Snapdragon 600 in den Startlöchern steht und auch verbaut und verkauft werden möchte.

El_Sheepy schrieb:
Ist die bewusst das Menschen nicht Multitasking fähig sind? Darum macht ein Browser + YouTube eigentlich keinen sinn. Es gibt zwar immer noch Leute die glauben sie können das, aber die machen halt nur beides halbherzig.
Was ist mit Browser + Taschenrechner, oder Browser + Notiz App??? Wie wärs wenn du auf alle Argumente eingehst?

El_Sheepy schrieb:
Doch ich habs ausprobiert. Mir persönlich ist das zu nervig. Ich hab meins komplett deaktiviert. Drücke ja auch nur die Tasten die ich brauche ;)
Da haben wirs wieder mal, weil du´s nicht verwenden willst, kann´s auch kein anderer verwenden wollen. Müssen ja alle so wie du sein...

El_Sheepy schrieb:
Ich verstehe unter einer Einheit (und mein Anbieter auch, und die davor auch) eine Minute. Das sind über 16 Stunden, also schon relativ viel. Damit wollte ich ausdrücken das obwohl viele schreiben es immer noch Leute wie (mich) gibt die lieber Telefonieren, was eine schnellere und effektivere Möglichkeit zum schreiben gibt.
Quasi eine gute Alternative, womit die Tastatur und Swype debatte erschlagen werden kann.

Aha, es geht also um deine Telefonrechnung. Dann kann ich was damit anfangen. Wenn du von Freiminuten oder Flateinheiten, Freieinheiten etc. geschrieben hättest wäre es klarer gewesen.

Du hast am Anfang gemeint, dass das Handy bzw. Konzept sinnlos wäre, weil du ja dasselbe auch mit deinem Milestone machen kannst und dass das Gerät deswegen total unnötig sei. Ich hab dann angeführt, dass es nicht total unnötig sei und dir dafür Gründe geliefert. Du konterst jetzt wieder mit deinem persönlichen Standpunkt, dass du ja eh lieber telefonierst. Langsam wirds mir irgendwie zu doof. Machs gut.

Zuletzt bearbeitet:
find ich ne nette Idee, scheitert aber wahrscheinlich wieder daran, dass man sowas hierzulande schlecht bis garnicht auftreiben kann ... schade

Cohen schrieb:
Ob das Gerät schon mal jemand in den Händen hielt? Die durchsichtigen Finger auf dem Photoshop-Fail... äh... auf dem letzten Bild deuten auf jeden Fall nicht darauf hin.

http://www.youtube.com/watch?v=_DQ4RDQMg8I

Ich nutze aktuell noch ein altes Medias N-06C, von daher sollte das Handling stimmen. Ich denke das Problem wird eher die Performance sein, denn der Dual-Core dürfe mit zwei Screens je nach Inhalt schon an seine Grenzen kommen.

Ausschlusskriterium in japan wird wohl das fehlende Waterproof sowie mangelnder 1Seg TV Tuner sowie NOTTV sein. Glaube daher nicht, dass das in die EU kommt.

Eben zu wenig Power, aber sollte man vielleicht genauer unter die Lupe nehmen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich warte bereits auf den Snapdragon 600 und Samsung Exynos 5 Octa , deswegen werde ich vorläufig auch nichts mehr kaufen, was eben jene Chips nicht verbaut hat. Warum auch, schliesslich benutze ich ja aktuell die "alten" Teile noch.

Warum baut NEC später nicht nach? Quasi nen Update, denn wenn, hätte ich großes Interesse am Medias W. Aus 1 mach 2 ^^

Klingt schon interessant, da bringt man deutlich mehr Display in ein hosentaschenfreundliches Format. Da bringen dünnere Displays wieder richtig was. Der Rand stört beim Multitasking wohl kaum, aber als ein Bildschirm schon, da braucht es noch Weiterentwicklung. Könnte aber eine echte, nützliche Neuerung sein.

Ich kann mit meinem Note 2 auch 2 Sachen gleichzeitig machen, z.B. oben ein Video laufen lassen und unten im Browser surfen oder während ich rechts surfe links mal schnell mit S-Note eine Notiz machen etc, das nennt sich MultiWindow. Der Vorteil beim N2 ist, dass man ein durchgängiges Display hat, ich habe also keinen Abstand dazwischen. Nur ist das Gerät sehr groß und deshalb nicht jedermanns Sache.

Der Vorteil des NEC wiederum ist, dass man das grosse Display eben handlicher hat, da man es zusammenklappen kann. Für mich persönlich wäre das aber kein Gerät, was mich ansprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben