G915 Beleuchtungsprofile

Erzi73 schrieb:
Aussedem lassen sich die M-Tasten nur zur Mitarbeit bewegen wenn ich unter Win10 bin. Also wahrscheinlich nur wenn die passende Software im Hintergrund läuft
Dies ist nur deshalb so, weil nichts im Speicher hinterlegt ist. Bekommt man die mal programmiert funktioniert es. Zumindest die Profile mit den vorgegebenen Beleuchtungsmodis kann ich problemlos in die Tasta laden. Makros für die G-Tasten sind auch kein Problem. Es sind bei mir nur die selbstkreierten Beleuchtungsszenarien für Taste 8 und 9 welche ich zwar hochladen kann, aber nicht übernommen werden.

Erstelle zum Ausprobieren doch mal ein komplett neues Profil auf der Hauptseite.
Dann gehts du zur Tastatur (integr.Speichermodus deaktiviert) und bearbeitest das Profil, damit du es gut von dem anderen unterscheiden kannst.
Als nächstes auf "Einstellungen". dann kommst du auf die Seite mit den Stromspareinstellungen usw.
Hier den int.SPM aktivieren indem man auf "aus" klickt.
Dann beim jeweiligen Slot das Profil auswählen und die Beleuchtung aussuchen.
Nun es müsste funktionieren. Zum Test G-Hub exit und beenden.

Auf diese Weise kann ich, wie gesagt bis auf mein Beleuchtungsszenario, alles ändern und es wird übernommen.
Nach Änderungen einfach nochmals das jeweilige Profil im int.SPM auswählen und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuen Update kann man endlich wieder die eigenen Farbprofile in die Tastatur hochladen.
Dafür geht das automatische, zeitverzögerte Dimmen ohne laufende Software nicht mehr. Die Beleuchtung geht nach der eingestellten Zeit einfach aus.
:kotz::freak:
 
Dank Macrium Reflect habe ich nun wieder die GHub Vorgängerversion installiert.
Somit habe ich nun mein eigenes Beleuchtungsszenario und die Dimmschaltung im internen Speicher hinterlegt.
Was für eine Schrottsoftware. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch, Schrottsoftware. Und meine 910 hat keinen internen Speicher. Zumindest kann ich den bei meiner Maus auswählen, aber für die Tastatur nicht. Maus ist eine G502
 
Gibt es da nicht irgendwelche Awards für total verbugte Software?
Den Logis sollte man unbedingt einen Orden verleihen. Meine Stimme haben sie.
 
Hallo zusammen,
greife nochmal diesen Thread auf, in der Hoffnung, dass jemand die G Hub Software durchblickt.

Ich habe seit einigen Tagen die G915, da ich es super fand, dass sie kabellos und mit Beleuchtung daher kommt.
Mein Ziel war es, dass ich auf M1 ein Beleuchtungsprofil speichere, bei dem sich die Beleuchtung nicht nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Das Profil würde ich gerne nutzen, wenn ich die Tastatur per Kabel verbunden habe.
M2 wollte ich so einstellen, dass die Beleuchtung nach einer gewissen Zeit ausgeht. Nutzen würde ich das Profil im Wireless-Betrieb.

Ich blicke durch diese Software allerdings nicht durch, da sich scheinbar beim Einstellen der Profile die Beleuchtungseinstellungen immer für alle Profile umstellen.

Jemand einen Rat?
 
Ich habe zwar nicht genau dasselbe Problem wie du gehabt, aber es geht in die Richtung. Ich hab die G815 und wollte einfach 2 verschiedene Farben festlegen, die ich auf Knopfdruck auswählen kann (ohne das G Hub läuft). Dies über die M-Tasten zu realisieren, hab ich nicht hinbekommen. Aber man kann die Tasten 8 und 9 mit je einem Farbprofil belegen. Erreichst du, wenn du die Beleuchtugs-Taste gedrückt hälst und dann 8 oder 9 drückst. Ich hab das natürlich mit G Hub gemacht. Man muss erstmal 2 verschiedene Profile anlegen im Haupt-Bildschirm von G Hub. Und dann konfigurierst du diese Profile und lädst diese hoch auf die M-Slots. Danach kannst du G Hub schließen und die Farbprofile wechseln. Vielleicht kannst du so auch dein Problem lösen.
Auf jeden Fall ist G Hub manchmal ein Krampf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasa4568
Oli_P schrieb:
Ich habe zwar nicht genau dasselbe Problem wie du gehabt, aber es geht in die Richtung. Ich hab die G815 und wollte einfach 2 verschiedene Farben festlegen, die ich auf Knopfdruck auswählen kann (ohne das G Hub läuft). Dies über die M-Tasten zu realisieren, hab ich nicht hinbekommen. Aber man kann die Tasten 8 und 9 mit je einem Farbprofil belegen. Erreichst du, wenn du die Beleuchtugs-Taste gedrückt hälst und dann 8 oder 9 drückst. Ich hab das natürlich mit G Hub gemacht. Man muss erstmal 2 verschiedene Profile anlegen im Haupt-Bildschirm von G Hub. Und dann konfigurierst du diese Profile und lädst diese hoch auf die M-Slots. Danach kannst du G Hub schließen und die Farbprofile wechseln. Vielleicht kannst du so auch dein Problem lösen.
Auf jeden Fall ist G Hub manchmal ein Krampf :)
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren :)
 
Mittlerweile hab ich es auch hinbekommen, die beiden Farbprofile auf die M-Tasten zu legen. Eigentlich ist das nix kompliziertes, wenn man es denn weiss. Aber G Hub ist schrecklich :) Was mir auffiel ist, dass die Software gerne abschmiert. Diese startet zwar dann direkt neu, aber ist trotzdem lästig.
Achja: Ich hab anderswo gelesen, dass man dafür sorgen soll, die neueste Version von G Hub zu nutzen. Aber vielleicht läuft das bei dir eh mit Autoupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben