Piecemaker
Lt. Commander
Du quotest mich mit etwas, was ich nie geschrieben habe? Was soll das?minischniepel schrieb:Deine enthusiastische Hifsbereitschaft in allen Ehren. Aber wenn ich gewusst hätte, dass ich mit meinem Statement etwas triggere, wovon ich nie sprach und du somit deine Ideologie in Frage gestellt siehst, hätte ich es mir natürlich verkniffen.
Sollte das eine Zusammenfassung meines Textes sein, ist das auch nicht korrekt. Weder bin ich jung, noch habe ich das für mich "neu" entdeckt. Ich bin ein audiophiler Mensch der bis heute auch Musikinstrumente spielt und im Studio (professionell) auf nimmt. Das hat aber nichts mit meinem Text zu tun. Denn wie dir sicherlich bekannt ist, kommt guter Sound aus dem Hifi oder Studio Bereich - eben nicht aus dem Gaming-Szene. Und da man das Rad nicht neu erfinden kann, zählen auch heutzutage noch Kopfhörer zu den Besten der Besten, die es schon vor 31 Jahren gab: Sennheiser HD 25
Diesen würde ich aber aufgrund der hohen Abschirmung und des sehr hohen Anpressdrucks nicht für gemütliches/stundenlanges Gaming empfehlen.
Das ist dann egal. Aber solltest du den Kopfhörer irgendwann mal wieder verkaufen wollen, wird die 80Ohm Variante eher genommen, als die 250Ohm. Und es hat auf den Klang keinen Einfluss.YANKOO37 schrieb:Der Kopfhörer ist nur für den Gebrauch am PC angedacht. Mobil nutze ich meine Bose QC 35.
Würdest du da trotzdem noch zu 80 Ohm raten oder dann doch 250 Ohm?
YANKOO37 schrieb:@Piecemaker danke für die ausführliche Beschreibung. Habe mich jetzt auch ein bisschen schlau gemacht und sehe es genau so wie du. Vielen Dank!!!
Edit: Was sagst du zu dem hier: FiiO E10K Olympus 2
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2/ref=pd_sim_267_2/259-9637967-0712569?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00LP3AMC2&pd_rd_r=581f4e10-2252-11e9-bc01-5d84e75cd9b8&pd_rd_w=yUqK7&pd_rd_wg=5L8os&pf_rd_p=3371dd0f-762d-4d8e-8f21-43659c1afaac&pf_rd_r=677JSDFTHH262KP59ZBQ&psc=1&refRID=677JSDFTHH262KP59ZBQ
Dieser hat eine extrem gute Bewertung bei Amazon. Und einen Switch für Bass, was ich mir auch cool vorstelle.
Ich kenne diese Marke nicht. Aber du willst doch dazu auch ein Mikrofon haben oder? Zwecks labern und so? An diesen Ding kannst du kein Mikro anschließen. Oder benötigst du kein Mikro?
Zuletzt bearbeitet: