GA-H55N-USB3 geht kurz an und dann wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem HTPC. Zu erst die Ausstattung:
- GA-H55N-USB3
- Core i3-540
- 2x 2GB Kingston RAM
- verbaut in einem Antec New Solution NSK2480

Wenn ich auf den Power Knopf drücke, geht der PC für 1sek. an (3 LEDs auf dem Mainboard leuchten auf, Lüfter und Netzteil laufen an) danach geht er direkt wieder aus und das gleiche in einer Endlosschleife..

Was ich bisher probiert habe:
- Die 2 Power Switch PINs mit einem Schraubendreher manuell verbunden (um den Power Knopf am Gehäuse auszuschließen)
- Alle Devices abgezogen (nur noch Mainboard, CPU und RAM)
- Mainboard ausgebaut und auf eine nicht leitende Oberfläche gelegt (um ggf. Kurzschluss auszuschließen)
- Abwechselnd mit nur einem RAM Baustein in den verschiedenen Slots probiert
- Rechner vom Strom getrennt und BIOS Batterie für 15min rausgenommen

Ich frage mich jetzt ernsthaft, was es sein kann.. Ist vielleicht die CPU defekt? Oder das Board? Oder vielleicht sogar das Netzteil?
Ich habe leider keine Ideen mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder zumindest noch weitere Tests vorschlagen.

MfG Magnus

hi.
"- Abwechselnd mit nur einem RAM Baustein in den verschiedenen Slots probiert!" UND was passiert dann?

welchen speicher hast du denn ? genau.
schau mal ob na der ram riegel und in de slots was dan ist oder drinne steckt.

Also meine Tests hatten alle keine Auswirkungen auf das Fehlerbild. Egal was ich von diesen Dingen probiert habe, es ist immer das gleiche passiert. PC geht kurz an und dann wieder aus.

"schau mal ob na der ram riegel und in de slots was dan ist oder drinne steckt."

Kann leider nicht genau verstehen was du damit sagen willst. Habe die Slots und den korrekten Sitz der RAM Riegel überprüft (auch wenn ich daran nichts geändert hatte)

Verbaut sind 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9H/2G)

Frohe Ostern,

ich denke es ist entweder der ram oder da Netzteil. Kannst du das gegen testen ?

Gruß, GBTTM

Hallo!

Ich habe jetzt beides gegen getestet.
RAM und Netzteil aus meinem Hauptrechner und leider das gleiche Problem. Habe zwischenzeitlich auch ein Ticket direkt bei Gigabyte eröffnet.

Gruß Magnus

Frohe Ostern :)

Das ist sehr gut, unser Technikteam ist gut in solchen fällen :)

Gruß GBTTM

Ebenfalls frohe Ostern!

Ich hoffe, dass ich es mit Hilfe Ihrer Techniker noch hinbekomme.

MfG Magnus

Guten Morgen :) Ich denke dir werden Ihr bestes geben um dir eine Lösung zu finden :)

Hallo!

Leider habe ich folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Kautzsch,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Hört sich nach einem Fehler auf dem Board an. Reklamieren Sie es bitte über Ihren Händler. Ein direktes Einsenden an uns ist nicht möglich.

Ihr GIGABYTE-Team

Sie finden uns auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/GBTDeutschland?sk=wall

Ich habe damals über Planet4One bestellt. Der Shop hat leider dieses Jahr ein Insolvenzverfahren eingeleitet.. Das bedeutet wohl ich bekomm keine Hilfe und die 2 Jahre Garantie bringen mir nichts :(

Hallo! Bis November diesen Jahres.. Wenn sich Planet4One nicht meldet, bin ich wohl aufgeschmissen, wobei ich nicht verstehe was der Unterschied ist, ob der Händler es zu Gigabyte schickt oder ich..

Gruß Magnus

Sorry ich versuche die Sache zu verstehen. Also ruhig Blut :)

Bitte schreibe mir eine Mail und sende mir eine Kopie deines Kaufbeleges als Anhang mit.
socialcom@gigabyte.de

Gruß GBTTM

Hallo!

Ich habe ein Mail mit dem Kaufbeleg an die genannte Mail geschickt.
Danke schon mal! :)

Gruß Magnus

Das Board ist jetzt unterwegs zu euch. Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung, nun heißt es abwarten und Tee trinken :)

Hallo!

Ich bin echt vom Pech verfolgt.. Ich hab heute das Mainboard zurückbekommen und der Fehler ist jetzt zumindest schon mal weg aber nun hab ich ein neues Problem..

Ich bekomm nur noch über VGA ein Bild.. Über DVI & HDMI kommt nix.. Weder im POST Screen noch unter Windows 7. Wenn nur VGA angeschlossen ist und das Bild angezeigt wird und ich dann DVI oder HDMI zusätzlich anschließe, kommt gar kein Bild mehr (auch nicht über VGA).

Hab dem Gigabyte Support erstmal wieder ein Ticket geschrieben :)

Gruß Magnus

Hi! Hab heute 2 Rückfragen bekommen und geantwortet. Bin ja gespannt ob ich es wieder einschicken muss :)

Gruß Magnus

Guten Morgen

Halt mich bitte auf dem laufenden :)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben