GA-P55A-UD3 nach Treiber Installation kein BIOS mehr

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich benutze seit nun ca. 8 Monaten das Gigabyte Mainboard GA-P55A-UD3 und bin sehr zufreiden damit. Heute nun habe ich einen neuen Grafiktreiber für meine ZOTAC GTX-460 AMP! 1GB DDR5 installiert sowie ein Windows Update für die x64 Version.

Nach dem Neustart nun sehe ich das Bild wo mein CPU und meine Rams aufgelistet werden, es erscheint zudem noch die Taktrate der RAMs bleibt jedoch da stehen und nichts rührt sich mehr.

Dann habe ich mal das BIOS resettet nun erscheint das Standard-Bild des Gigabyte Boards mit den entsprechnenden Shortcuts abgebildet, bleibt aber auch stehen.

Was kann ich noch machen? Muss ich mein Mainboard nun einschicken? Wenn ja wie lange dauert das bei Gigabyte in etwa?

Danke schonmals für die Antwort

LG

AW: GA-P55A-UD3 nach Triber kein BIOS mehr

kanns sein dass du die grafiktreiber aufs mainboard installiert hast? :D

Das hat aber weder mit den Treibern der Graka noch den Windowsupdate was zu tuen, ist schlicht zufall!

Entferne alles vom Board das fürs BIOS nicht zwingend notwendig ist, auch die HDs und sonstige Laufwerke.
Schau auch nach ob zufällig der CPU Kühler nicht richtig sitzt und daher event. die CPU überhitzt und das Board direkt wieder abschaltet.
Alle Anschlüsse überprüfen usw.

wie kann man den den Treiber auf Board installieren?

wenn du es einschicken möchtest dauert es mind. 4-6 Wochen habe da Erfahrung drin

@dedavid95
Wie sollen das bitte gehen ...

@VistOSX
Zu der Zeit werden keine Treiber geladen, also kann es eigentlich nicht an einem Treiber liegen.

Hängt ja wie es sieht beim Speicher, also teste die Riegel mal einzeln wenn du zwei hast ...

hat sich dein BIOS richtig resettet auf F4 oder F???

Danke schonmals für die Antworten.

Ich habe jetzt alles mal ausgesteckt was das BIOS nicht braucht sprich Soundkarte, Laufwerk, HDDs usw.

brachte nix.

Ich hab mal meine Grafikkarte gegen eine andere ausgetausch..

brachte auch nix

ausserdem habe ich mal die RAMs einzeln eingesteckt.

Jetzt bleibt nur noch die CPU und das Mainboard....

oder hab ich sonst noch ne Möglichkeit?

@first-samurai wie meinst du RICHTIG RESETTET? Ich habe beim Mainboard einfach den Jumper bei Clear CMOS ein und rausgesteckt...

Ich hab keine Lust und keine Zeit 4 - 6 Wochen auf ein neues zu warten, da kauf ich mir lieber ein neues....

LG

ich habe das Problem mit meinem Board (Gigabyte GA-P55A-UD6) es resettet sich zwar das BIOS mit all seinen Einstellungen aber irgendwie scheint sich intern nix zu ändern egal ob ich auf F9, F10 oder F11 resette, mein Prozessordaten bleiben auf 3,2GHz stehen, obwohl ich ihn so einstelle das der Prozzi auf 2,93 GHz läuft, wie es ja normal wäre

habe das Board schon einmal eingeschickt und zurück bekommen, denke mal es liegt mal wieder am BIOS Chip

also bei mir ist es so:

ich starte meinen PC und dann kommt das grosse Gigabyte-Bild mit den Tastenbefehlen unten (also DEL = SETUP usw.) das geht ca. 15s so und dann steht auf meinem Bildschirm NO SIGNAL und das ganze fängt wieder von vorne an...

Ich habe aber soeben bemerkt, dass unter meiner Grafikkarte auf dem Mainboard eine BIOS-Batterie vorhanden ist. Mit dieser kann man doch auch das BIOS komplett reseten? Gibt es da eine bestimmte Zeitdauer, wie lange die Batterie entfernt werden soll?

LG

mind 5s oder so

AW: GA-P55A-UD3 nach Treiber kein BIOS mehr

ok ich hab sie jetzt ca. 20s rausgenommen und nochmals probiert - OHNE ERFOLG

kann man irgendwie den CPU testen oder ist es klar das Mainboard?

hast du mal versucht die Grafikkarte in den 2 PCIe Slot zu stecken um zu sehen das das Bild dann geht

Das Bild geht ja ich kann einfach nix machen wie oben beschrieben

ok ich hab sie jetzt ca. 20s rausgenommen und nochmals probiert - OHNE ERFOLG

20 sekunden reichen nicht unbedingt! LAsse sie mal ca. 10-15min draußen!

vorher soll man den Strom kappen

so ich habe die batterie nun ca. 15min rausgenommen aber leider NEIN.

MAINBOARD KAPUTT??

es kann ja nur noch sein das du das BIOS zerschossen hast, aber du müßtest ja Dual BIOS haben

aber ich hab seit ich den PC habe also fast 10Monate den PC nicht aufgemacht geschweige denn am BIOS was rumgefummelt. Ja ich hab Dual BIOS - da kann ja in dem Falle nur nach das Mainboard selbst schrott sein....

Beim Mainboard war bei CLR_CMOS kein Jumper dran ich musste einen vom alten Mainboard nehmen und ihn reinstecken und wieder rausziehen....

Zurück
Oben