GIGABYTE GA-P55A-UD3 und Spinpoint F3 Platten -> nur Probleme...

Also von Bank 1 hab ichs probiert, da startete der PC problemlos. In Bank 3 hab ichs noch nich probiert, mache ich dann später mal.
 
Ma noch ne andere Frage, hab den Rechner jetzt zerlegt. Sollte ich die Wärmeleitpaste komplett entfernen oder kann ich die drauflassen, hatte ja erst letzte Woche beim Einbau neue aufgetragen?
 
Juti, Lüfter ist wieder angebracht, aber nich wirklich so fest wie sonst. Hab nun Angst das der mir abschmiert und evtl Graka oder so mit in den Tod reißt.;)

Auf jeden Fall habe ich jetzt nochmal alles ausgebaut, Batterie rausgenommen und vor kurzem wieder alles eingebaut. Angemacht und sieha da, hab meine 4 GB Arbeitsspeicher zurück.:)

Diesbezüglich mal noch als neues kurzes Thema: Wenn ich mit dem Gigabyte-Tool übertakte ist es dann überhaupt nötig den TurboBoost zu aktivieren? Ach und damit die CPU automatisch runter- und hochtaktet muss ich EIST und C1-States auf enabled machen oder?
 
Locker darf er aber natürlich auch nicht sein ;)

Der Kühler muss schon fest sitzen, aber aben nicht zu fest anziehen (nach dem Motto "nach fest kommt ab").

EIST und C1E (Enhanced Halt) auf Enabled und im Betriebssystem die Energieoptionen auf "Ausbalanciert".
Für den TurboBoost musst du noch den C-State Support aktivieren.

Ob dir der Turbo Modus alleine ausreicht, oder ob du die CPU generell übertakten möchtest, musst du dir selbst beantworten. Persönlich halte ich von den Tools nichts und übertakte generell im Bios.
 
Zurück
Oben