GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3 mit Etron USB 3.0

Norberto

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe das obige Mainboard mit dem Etron USB 3.0 Controller verbaut. Es ist unter Windows 7 der Etron-Treiber 1.0.0.112 installiert. Aber leider sind die USB 3.0 Anschlüsse (hinten am Board) genau so schnell (bzw. langsam) wie die USB 2.0 Ports. Ich habe dies mit einem Stick (32 GB Poppstar flap USB 3.0 Stick) sowie einer 2,5 Zoll externe Festplatte getestet (Platnium 1TB USB 3.0 mit USB 3.0 Kabel (Micro)).

Im Bios habe ich USB 3.0 sowohl im Turbo als auch im normalen Modus probiert.

Kann es sein, dass der Etroncontroller wirklich so lahm ist, oder liegt es an irgendeiner Windows 7- bzw. Treiberkonfiguration?

Siehe Anhang: Installierte USB-Treiber

Gruß

Norberto

Anhänge

• usb.PNG
    usb.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 234
Habe auch ein Board mit Etron Chip, mein ADATA Stick schaft bei großen Dateien über 100MB/s. Bei vielen kleinen Dateien ist er genauso langsam wie ein USB 2.0 Stick. Also probier mal eine Datei >3GB zu kopieren.

Hi,
ich habe den Test mit einer Datei von ca. 4 GB gemacht.

Gruß

Norberto

Hatte bei meinen USB 3 Anschlüssen (Etron) noch NIE das Gefühl, dass das irgendwie schneller wäre als USB 2.0.

Hi,
ja das F12 ist installiert. Übrigens ist die Lesegeschwindigkeit in Ordnung, ca 89 MB/S bei meinem USB 3.0 Stick (32 GB Poppstar flap USB 3.0 Stick).

Gruß

Norberto

Zurück
Oben