GA-Z77X-UD5H Ram Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DASH25

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
119
Hallo,

ich hab ein problem mit meinem Ram sobald ich in im Dual Channel laufen lassen will. Sobald ich einen Ram riegel in Slot 2 oder 4 stecken will fährt der Rechner nicht hoch (Error 51: Memory initialization error occurs.), wenn ich ihn in Slot 1 und 3 (Single Channel) stecke fährt der Rechner ganz normal hoch.


Bios hab ich schon zurück gesetzt und ist auf aktuellem stand (f14). Ram besitze ich 4mal den identischen (Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9).



mfg.
 
Hi,

bios version steht oben (f14 also aktuell)

CPU sitzt richtig aber auf den tip in diesem thema

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-ga-z77x-ud5h-ram-problem.1121832/

hab ich die PINs überprüft und es sicht so aus das 2 PINs nur halb so lang sind und ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts auf den Sockel fallen lassen habe oder ähnliches, nur jetzt hab ich das Mainboard schon etwas länger hab den RAM aber erst jetzt gehollt und mir ist es erst jetzt aufgefallen. Besteht ein Garantie fall ? Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher das ich den Sockel nicht beschädigt habe, aber habe mir das vorher nie unter der Lupe angeguckt und ist mir woll auch deshalb nicht aufgefallen.
 
Guten Morgen DASH25

Gerne will ich dir helfen, hierzu gibt es die 2 Lösungsansätze
1- bring dein Board zu deinem Fachhandel und frag nach Gaarantie oder Kulanz
oder schneller 2- Ruf unseren Service an und lass dich beraten :)

Gruß GBTTM
 
Hallo,

ich melde mich mal nach langer Zeit hier wieder hab vor genau 6 Wochen (JA SECHS) mein Mainboard eingeschickt und es heute wieder bekommen. Der Händler hatte es zum Hersteller geschickt (also geh bei mal von aus zu Gigabyte) und als es heute ankam Stand auf der Rechnung es wurde kein Fehler gefunden ?!? WTF?!? und nur ein BIOS update durchgeführt... Also hab ichs schnell wieder eingebaut und musste dann feststellen das der Fehler noch immer da ist ?!? Da frag ich mir ehrlich ob das bei euch überhaupt geprüft wird ? Das kann doch nicht sein das die ein Defektes gerät zurück schicken ? Ziehen wir von den 6 Wochen mal 1 Woche für dann Transport ab dann lag es 5 Wochen bei Gigabyte und dann sagen die es liegt kein defekt vor ?!?


Also eigentlich hatte ich ein ziemlich gutes Bild über Gigabyte aber das hat sich soeben ziemlich stark geändert...
 
Wo befindet sich die SN ? Ist es der Aufkleber links neben den Ram Slots ? Hab dir mal nen Bild per PN geschickt.

Edit: Ahh ok hab sie glaub ich, die steht nur auf dem Karton richtig? Hab die noch ne PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar :) GBTTM
Ergänzung ()

Grüße DASH25

Folgendes an Infos habe ich für dich:

Ist von Wave am 16.11.2012 uns am gesandt worden
Am 20.11.2012 an Wave zurück.

Fehler : Kein Bios Update.
Rep.: Bios Update

Gruß GBTTM
 
Bios war auf der aktuellen Version. Selbst wenn nicht dann ist es ja jetzt aber der Fehler besteht ja weiterhin... also ist es ein Hardware defekt .....


Ps. Wer ist Wave ? :P
 
Grüß dich

Bitte stelle nochmal deine Anfrage an unsere Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Meine besten Grüße
GBTTM
 
Hi,

könntest du mal bitten bei euch nachgucken ob mein Mainboard schon bei euch eingetroffen ist ? oder ob ich etwas Stress beim Händler machen muss habe keine lust wieder 6 Wochen zu warten.

SN hab ich dir nochmal per PN geschickt.


mfg.
 
Moin Moin DASH25

Frohes neues :)

Leider ist dein Board noch nicht bei uns eingetroffen. Ich werde die Anfrage für die Woche weiter geben und sobald es hier ist, dir schreiben.

Gruß GBTTM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben