Gigabyte GA-Z77X-UD5H inkompatibel mit GTX 960?

PCIe steht auf AUTO und den Nvidia-Treiber hatte ich nicht deinstalliert, da der PC mit der neuen Karte ja hochfährt und nur kein Bild anzeigt (per Teamviewer ist der Rechner aber komplett ansprechbar und im Gerätemanager wird die GTX960 überhaupt nicht angezeigt)... sprich das Bios scheint die Karte nicht zu erkennen.

Biosupdate auf die letzte verfügbare Version habe ich gemacht, alle Steck-/Kabelverbindungen wurden überprüft. Leider immer noch schwarzes Bild.
Werde jetzt ein Bios-Reset machen und danach alle Bios-Einstellungen kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für cmos Clear gibt es oben einen Button auf dem Board wenn du den noch nicht endeckt hast.;)
Du könntest bei den Boot Optionen mal zwischen Uefi und Legacy hin und her zwitchen ob sich was ändert.
Und PEG auf auto sollte auch gehen.
Init Display First auf auto oder Peg first.

Als letztes würde ich es nochmal mit nur einem Ram Riegel probieren,ansonsten wirds wohl am nicht mehr aktuellsten Bios Support liegen weil das Board ja schon etwas älter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmals das Bios-Update gemacht, damach die Standard-Defaults geladen und die Einstellungen für PCIe kontrolliert. GTX 960 eingebaut und nun funktioniert es wie von Geisterhand :D

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben