[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
-hohe Auflösung , hab mir den Asus VG35VQ Curved-Gaming-Monitor geholt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , Arbeit leichte Office Anwendungen
Hobby , evtl bald für die Arbeit , normale Office Anwendungen.
ggfs. Tochter für die Schule ...
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es sollte einfach schnell laufen, zur Zeit hängt es immerwieder im Internet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VG35VQ Curved-Gaming-Monitor
(Hab den geholt , aber mein PC ist wohl überfordert oder nur die Grafikkarte?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€ ,soll für die nächsten Jahre reichen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten, evtl gibt es Weihnachtsaktionen
8. Möchtest du den PC
DANKE vorab , Ich hoffe das es soweit gut aufgeschrieben ist .
Zurzeit läuft mein Rechner mit der SSD und Windows 10 , hab mir den neuen Monitor geholt , seitdem ist der Rechner beim Email LogIn plötzlich für ne Minute am laden, was mich enorm nervt...mittendrin kommt es auch mal.vor mit dem hänger...
Jetzt hat meine Frau auf einen neuen Rechner gedrängt , weil Sie mal dran musste und die Internetseite war am hängen 😄
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
-hohe Auflösung , hab mir den Asus VG35VQ Curved-Gaming-Monitor geholt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , Arbeit leichte Office Anwendungen
Hobby , evtl bald für die Arbeit , normale Office Anwendungen.
ggfs. Tochter für die Schule ...
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es sollte einfach schnell laufen, zur Zeit hängt es immerwieder im Internet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VG35VQ Curved-Gaming-Monitor
(Hab den geholt , aber mein PC ist wohl überfordert oder nur die Grafikkarte?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD FX 6350 sixcore 4,19ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 1600mhz wobei nur 8GB angezeigt werden , auch im BIOS 🤷♂️
- Mainboard: MSI 970A G43
- Netzteil: MS Tech 750W ATX PSU
- Gehäuse: Advance PC-Gehäuse Hunter X Schwarz mit grüner LED (Amazon)
- Grafikkarte: Geforce GTX 660ti
- HDD / SSD: jetzt Samsung 870 EVO 2TB 2,5"
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€ ,soll für die nächsten Jahre reichen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten, evtl gibt es Weihnachtsaktionen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
DANKE vorab , Ich hoffe das es soweit gut aufgeschrieben ist .
Zurzeit läuft mein Rechner mit der SSD und Windows 10 , hab mir den neuen Monitor geholt , seitdem ist der Rechner beim Email LogIn plötzlich für ne Minute am laden, was mich enorm nervt...mittendrin kommt es auch mal.vor mit dem hänger...
Jetzt hat meine Frau auf einen neuen Rechner gedrängt , weil Sie mal dran musste und die Internetseite war am hängen 😄
Zuletzt bearbeitet: