Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaaanz alten Gaming PC aufwerten oder doch lieber komplett Neu?
Reicht für sein Anforderungsprofil eigentlich völlig aus. Er möchte Office und im Internet surfen, da kommt wohl kein 13900 mit einer 4090 rein.
Aber bei 10+ Jahren sollte man es natürlich mit wechseln (Stichwort Kondensatoralterung)
Nur Riegel 1: 4 GByte
Nur Riegel 2: 4 GByte
Riegel 1+2: 4 GByte
Dann könnte der Speichercontroller defekt sein. Evtl. im Bios den Ramtakt (1600 MHz ?) auf 1333 oder 1200 senken. Wenn er die 8 GB immer noch nicht erkennt würde ich dann doch zu einer Neuanschaffung raten.
@McFritte es ging nicht darum zu sagen es muss neu sondern den Trugschluss das wenn 750 Watt draufstehen nicht 750 Watt auch da ankommen wo sie gebraucht werden.
Denn mehr als ein billiges 450 Watt Netzteil ist es nicht.
@dB150 wüsste jetzt nicht wo ich die Ram 1,5V einstellen kann , BIOS ist ein Wunderland für mich, kaum erkundet, weil alles auf Englisch( bin Englisch Niete) deshalb probiere ich da nichts aus , was ich nicht verstehe, also 90% 😂
@McFritte es ging nicht darum zu sagen es muss neu sondern den Trugschluss das wenn 750 Watt draufstehen nicht 750 Watt auch da ankommen wo sie gebraucht werden.
Das war eigentlich in Zusammenhang mit seiner Antwort: "Stimmt , also auch Müll .... danke" gedacht. Hätte ich mit zitieren sollen. Sorry, mein Fehler. Das NT ist zwar ne chinesische Wundertüte, aber für einen Officerechner halt ausreichend.
Also es gibt 3 aktuellere Bios Versionen für das Board.
Und dein RAM läuft mit einer sehr komischen Geschwindigkeit.
Da stimmt also irgend etwas nicht.
Der RAM muss in die blauen Steckplätze.
Wenn du dir das zutraust, dann solltest du einmal in das Bios gehen, und dort einmal die Bios Default Einstellungen laden ( nachdem der RAM in den blauen Steckplätzen steckt )
Bitte alle Stecker korrekt vollständig stecken. Nicht dass was keinen Strom hat & der Boardstecker sitzt ggf. schief. Schau mal.
Ist ein Stromstecker oben links von der Cpu auch gesteckt?
@ Alle: Ich verstehe Bios V 10.3 nicht. Beim Hersteller für das Board (ohne Plus) heißen die Versionem A."Nummer". Wer kann helfen?
@dB150 alle Stecker hatte ich schon kontrolliert , hab den nämlich einmal komplett abgesteckt und wieder zusammengebaut , weil ich mir dachte, das sich vlt etwas gelöst hat, alles ganz vorsichtig gemacht, das ja nix kaputt geht... Dabei natürlich alles sehr sorgfältig kontrolliert