Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allen Ankündigungen zum Trotz scheint der Accelerated Graphics Port (AGP) nicht tot zu kriegen zu sein und erfreut sich trotz zu hoher Grafikkartenpreise nach wie vor einer großen und zugleich treuen Anhängerschaft. So schickt sich nun Gainward an, nVidias aktuellem AGP-Modell, der 7800 GS, ein gehöriges Feintuning zu bescheren.
Ich finds ja gut, dass noch schnelle AGP-Karten auf den Markt kommen.
Aber für das Geld kann man sich auch schon ein neues Board mit ner PCI-E Karte kaufen.
wenn der preis nur nich so hoch wär, aba doch ganz schön interessant.... vll wart ich noch bis ich auf PCIe umsteige, meine 68er tuts ja noch und wenn könnte das meine nächste graka sein
AGP is not dead!!!
Nette Geschichte für Leute, die ein letztes Mal ihr AGP-Sys aufrüsten wollen. Mehr allerdings auch nicht .
Bei dem Preis würde ich mir das zweimal überlegen.
Ein klasses nForce 3 Board (z.B. MSI K8N Neo2 Platinum) und einen übertakteten DualCore Opteron / Athlon64 X2 - und fertig ist das schnellste AGP-System am Markt
und für einige, mit nem guten P4 oder Athlon XP System rechnet sich das dennoch nicht, weil man für ne 7900 GT halt noch ein Board und ne CPU und einen CPU Kühler braucht, womit man bei 500 - 600 € liegt.
Warum kann AGP nicht endlich mal aussterben. Hab selber noch AGP aber so viel Geld dafür ausgeben. Dafür kann man sich lieber nen schänes Board mit PCI-E holen und ein CPU.
@ 10: Ja, in 1-2 Wochen kannste den bei uns lesen!
@ News: Die Karte ist nicht neu! Die gitbs schon seit ca. 3-4 Wochen. Die Leistungen sind aber wahrhaftig geil. Daran sieht man allerdings, dass nVidia auch locker den 7800GT Chip hätte verbauen können, da die GS Bliss ja anscheinend genau diesen bekommt! Teilweise Sauerei und teilweise geil...
@14 :
Wozu will ein besitzer eines alten P4 oder altem Athlon XP System so eine GPU haben ?
Ist zwar ganz nett, aber man braucht spätestens beim Prozessor Update ein neues Mobo + Prozi + Graka.
Für ein AGP Sys reicht ne 6800 GT/GS. Ich kenne keinen der noch nen Athlon XP System mit ner 400 Euronen Graka aufrüsten würde.
Das würde sich nicht lohnen.
Wer 400 Euronen für ne Graka über hat würd sich auch ne 7600 GT, nen Pentium D 805 D (mit super OC eigenschafften) und ein Mobo kaufen.
180 Euronen für Graka
130 Euronen Prozessor
und nen 50 Euronen Asrock Board.