News Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP

DeViLcRy schrieb:
Du meinst jetzt den 3DMark 06 oder?Hab den ganz normal auf 1280x1024 getestet!


Das wundert mich,da du einen schwächeren Prozessor hast. Ich habe es mit einem Athlon 64 3500+ getestet und due mit einem 3000+.
 
Alternate hat übrigens die Anzahl der Pixel Pipelines wieder auf 20 geändert und mir heute per E-Mail bestätigt dass es sich bei der Angabe "16" um einen Fehler gehandelt hat und die Karten definitiv 20 Pipelines haben. Falls es wen interessiert.
 
got no name schrieb:
Alternate hat übrigens die Anzahl der Pixel Pipelines wieder auf 20 geändert und mir heute per E-Mail bestätigt dass es sich bei der Angabe "16" um einen Fehler gehandelt hat und die Karten definitiv 20 Pipelines haben. Falls es wen interessiert.


ja, hab ich auch gesehn, aber warum ist die dann bei allen anderen Händlern mit 16 Pipes gelistet?
Und auf der Gainward Page steht auch nix. find ich alles ein bischen misteriös erlichgesagt
 
Was muss es den noch für "Fakten" geben damit Ihr es glaubt ?

mehrmals bestätigt von Leuten die die Karte haben (mich eingeschlossen) das Sie 20 Pipes hat !! FAKT
es gibt noch keinen der eine Karte hat die 16 hat !! FAKT
Alternate hat es per Mail bestätigt !! FAKT
ZIG OC Seiten haben das auch bestätigt (the Inquire inclusive) !! FAKT
ES gibt ein Fernabsatzgesetz !!! FAKT

Wer es immer noch nicht glaubt oder glauben will sollte mal einen DOC aufsuchen :-))

Sorry aber musste mal sein.

Gruss Cy
 
Cyrom schrieb:
Was muss es den noch für "Fakten" geben damit Ihr es glaubt ?

mehrmals bestätigt von Leuten die die Karte haben (mich eingeschlossen) das Sie 20 Pipes hat !! FAKT
es gibt noch keinen der eine Karte hat die 16 hat !! FAKT
Alternate hat es per Mail bestätigt !! FAKT
ZIG OC Seiten haben das auch bestätigt (the Inquire inclusive) !! FAKT
ES gibt ein Fernabsatzgesetz !!! FAKT

Wer es immer noch nicht glaubt oder glauben will sollte mal einen DOC aufsuchen :-))

Sorry aber musste mal sein.

Gruss Cy


is ja gut, war halt bissle skeptisch
 
wie pole ich bei der GAINWARD bilss den Lüfter um dass er sich in die andere richtung dreht??
 
Kabel cutten und über kreuz mit Lüsterklemme wieder verbinden - ob Idee an sich ratsam ist, wage ich jedoch schwer zu bezweifeln, weil die Lüfterblätter nur für eine feste Drehrichtung ausgelegt sind.
 
und was ist mit einfach die die kabel umdrehen, haben wir nämlich schon probiert aber dann dreht sich der lüfter nicht mehr!

lfter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kozanostra schrieb:
und was ist mit einfach die die kabel umdrehen, haben wir nämlich schon probiert aber dann dreht sich der lüfter nicht mehr!

lfter.jpg


was du da vorhast geht mit Sicherheit nicht.........der junge der das angeblich gemacht haben soll hat sich wohl eher einen Spass erlaubt mit seiner Community



ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun

@topic

hab se mir jetzt bestellet und bin gespannt ob se wirklich 20 Pipes hat. glaub es erst wenn ich sie in den Händen halte
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun

@topic

hab se mir jetzt bestellet und bin gespannt ob se wirklich 20 Pipes hat. glaub es erst wenn ich sie in den Händen halte


Welches Thema denn bitte? TOPIC ist "Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP" also gehört es hier zu!
 
hab sie mir nun auch bestellt, weil meine Graka ständig den Geist aufgibt...
Gerade für mein Sys ist diese Graka doch perfekt. Alles relativ gute Komponenten und diese Graka als Krönung.
@ all die Posts mit Drang zum PCI-E: Mein System wird noch ein Jahr halten (wenn ich Glück habe) und bis dahin wird es wieder zahlreiche Innovationen im Bereich Desktop-PC geben. Man muss sich ja nur mal die Roadmaps von Intel und AMD anschauen. Ausserdem wurde immer gesagt: Eine gute CPU 130 EUR eine gute Graka PCI-E 200 EUR und ein MB von ASRock... ASRock? Das sind doch alles nicht wirklich High-End Komponenten, oder? Am Wenigsten das MB. Weshalb sollte ich, als alter Sockel 478-Besitzer dann auf PCI-E umsteigen? Wegen dem 1% mehr Leistung? (Wenn überhaupt) Ich bin ja gespannt, wie sich die Graka in meinem Sys schlagen wird... vielleicht hat es sich gelohnt und sonst... Pech gehabt.
 
Der Mann spricht mir aus der Seele :-)

Willkommen im Club AGP Forever :-)))))

Gruss Cy
 
Hi

Ich hab einen P4 3 Ghz Rechner mit 1,5 GB Ram mit einer Ati 9800 XT 128 MB die nicht mehr mit den neueren Spielen mitkommt
und manchmal spinnt das system ist schon über 2 Jahre alt! Die frage ist lohnt es sich eine solche AGP Grafikkarte zum nachrüsten
für mein system um die Leistung auch voll auszunützen von der neuen Grafikkarte?

Für mich wär das interessant das man für wenigsten 1 - 1 1/2 Jahre wieder seine ruhe hat!
Frage ist auch ob mein 350 Watt Netzteil auch reicht für die Karte?

Was meint ihr?
 
MaxPauer schrieb:
Hi

Ich hab einen P4 3 Ghz Rechner mit 1,5 GB Ram mit einer Ati 9800 XT 128 MB die nicht mehr mit den neueren Spielen mitkommt
und manchmal spinnt das system ist schon über 2 Jahre alt! Die frage ist lohnt es sich eine solche AGP Grafikkarte zum nachrüsten
für mein system um die Leistung auch voll auszunützen von der neuen Grafikkarte?

Für mich wär das interessant das man für wenigsten 1 - 1 1/2 Jahre wieder seine ruhe hat!
Frage ist auch ob mein 350 Watt Netzteil auch reicht für die Karte?

Was meint ihr?


Schwer zu beantworten - ist die frage was es Dir wert ist?
Der Sprung von der 9800XT -> GS7800 ist natürlich nicht von schlechten Eltern!
Netzteil "no way" auf der Verpackung steht was von 400Watt Minimum.
(Sonst müsse Dein Netzteil ein sehr sehr gutes sein!)

Vielleicht solltest Du lieber die normale 7800GS ins Auge fassen - preislich gibts die ja schon für knapp unter 300€ - würde eher zu Deiner CPU passen.

Für 400€ kommst Du schon in die Region "neues Board + 7900GT" wenn Du noch Geld für eine neue AMD-CPU übrig hast...??

Bei mir ist es so - ich bin mit meinem System "abartig" zufrieden, das ich mir am liebsten kein neues kaufen möchte (früher oder später muss ich auch) - aber die Kiste behalte ich dann immer noch!

Edit: meine 3,2er CPU ist ja heutzutage auch nix besonderes mehr / mit 3Ghz wird die Karte noch weniger ausgereizt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben