News Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP

Hier mal ein paar vergleichswerte meiner 7800GT@default

3DMark03:14653
3DMark05:6922
3DMark06:3450
Aquamark:78.465
 

Anhänge

  • 3D Mark03.JPG
    3D Mark03.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 550
  • 3D Mark05.JPG
    3D Mark05.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 521
  • 3D Mark06.JPG
    3D Mark06.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 539
  • 78,465.JPG
    78,465.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 506
Und hier eine paar Vergleichsbilder meiner XFX 7800GT Extreme Gamer!

3DMark 05 = 8072
3DMark 06 = 4021
Aquarmark = 83.521
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 577
  • 7800gt+CPU.JPG
    7800gt+CPU.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 544
  • aq3.jpg
    aq3.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 495
Klingt doch sehr interessant, auch für mich noch ideal, eventuell schlage ich doch noch zu :)

Eventuell behalte ich sowieso mein AGP-System noch länger, ich hab noch 4 PCI-Steckplätze frei :P

Ach ja, @ Cyrom:

3DMark2001: 32985
3DMark03: 15435
3DMark05: 7676
AM3: 93165

Leg dir einen Pentium M zu (dein Board ist geradezu prädestiniert für einen Dothan) und du schaffst locker die 100k im AM3 - da sieht dein NW alt dagegen aus, nur so als Tipp (sonst vergammelt die ganze gute Grafikleistung doch noch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei alternate steht nun wieder das die karte doch nur 16 pipes hat!
 
Jau, die haben das schon zwei mal geändert.

Ich habe eben nochmal eine E-Mail an Alternate geschrieben.

Es kann ja nicht angehen dass man die Katze im Sack kauft. Immerhin verweist Gainward auf seiner Seite auf den Inquirer Testbericht, in welchem extra erwähnt wird, dass die Karte "so toll sei" wegen Ihren 20 Pipelines.
 
TermyLucky schrieb:
Coole Karte, wenn auch ziemlich teuer. Aber nur unwesentlich schneller als die X850XT PE, die ich mein Eigen nenne
Was noch zu beweisen ist. Die 3DMark Scores sind für einen Vergleich unbrauchbar. Für mich sind Spiele mit 1280 + AA/AF der ausschlaggebende Faktor und da hoffe ich, dass CB hier nen schickes Review hinlegt. Die 512 MB RAM werden sicher bei AA/AF ein gewichtiges Wort mitreden.
 
xpxsascha schrieb:
Bei alternate steht nun wieder das die karte doch nur 16 pipes hat!
Ja, darüber gibt es mittlerweile Verwirrung. Angeblich sollen die 20 Pipes Karten nur in geringer Auflage verfügbar sein, jetzt gibt es nur noch die 16er.

Also dafür wäre der Preis definitiv zu hoch und glauben kann ich das auch nicht. Dann würde Gainward zwei verschiedene Karten in derselben Verpackung verkaufen. Das kann man dann schon in den Bereich "Kundentäuschung" einsortieren. 20iger zu den Testern schicken und 16er an die Endkunden verkaufen. Denn die 20iger sind so wie es ausschaut, nicht speziell auf der Packung gekennzeichnet. Man kann es nur durch Tools oder abschrauben des Kühlers rausfinden. Vielleicht haben sie ja deswegen die aufwändige Kühlung draufgepackt ;).
 
Hi Männer

Um der Sache ein ende zu setzen.......sie hat definitiv 20 Piplines und ich kann das was Cyrom schreibt bestätigen!
Ich habe die Karte gestern von Alternate erhalten und mit Everest war es kein Problem .
Ich habe das dem Team von Alternate auch bereits mitgeteilt weil es ja offensichtlich ein Kaufkriterium ist.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende :-))
 
Tenchi Muyo schrieb:
Moin moin!

Hab mit nem Kollegen einen kleinen Bericht über die Karte geschrieben - bitte nicht allzu ernst nehmen ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2675376#post2675376

@Tomy: Gainward hält sich generell sehr bedeckt was die technischen Daten angeht (siehe Website von Gainward).
Sehr amüsant!

Nur, die Karte darf man nicht mit 1024x768 benchen. Das ist als ob man geschwindigkeitesbegrenzte Autobahnen wählen würde, um einen Ferrari mit nem BMW M3 zu vergleichen. Das gilt vor allem, wenn Euer Presskopp limitiert!

Im Review von The Inquirer sieht man, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
 
Da hast Du allerdings recht - beim zocken merkt man es schon am deutlichsten,
hatte ja vorher eine Asus 850XT PE drinne (die ist ja schon sehr "schnell").

Oblivion läuft aber noch besser bei höherem Detail, BF2 läuft mit 1280x1024 alles high auf einem 50 Player Server richtig gut.

Leider ist bei mir die CPU zu lahm um noch mehr rauszuholen da ich aber das System so lange wie möglich halten will (auch wenn ich zwischenzeitlich einen Conroe haben werde) lohnt sich für mich schon die Investition. (Bin immer noch äußerst zufrieden mit dem System).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Die Karte hat nen PCIe Stromanschluss, richtig? Sehe ich jetzt gerade erst - wie lustig.
 
sebbekk schrieb:
Die Karte hat nen PCIe Stromanschluss, richtig? Sehe ich jetzt gerade erst - wie lustig.

Du meinst diesen 6 oder 8 Poligen Anschluss? Ja!
Da liegt aber ein Adapterkabel bei mit dem man bis zu zwei Stromanschlüsse von Netzteil anschließen kann. Ich selber habe aber nur einen Anschluss angesteckt - reicht wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Ja, ist mir anhand Eurer Bilder aufgefallen, weil das Adapterkabel zu erkennen ist (s. Anhang). Und auf einem Bild von The Inquirer sieht man den Anschluss mit 2x3 Adern statt 4 in einer Reihe.
 

Anhänge

  • 043kw.jpg
    043kw.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 577
  • 79agp2.jpg
    79agp2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 599
Also, im 3DMark06 haben ich 3503 Punkte bei 1280x1024 erreicht, mit welchem System sieht man HIER. Also ich denke das ist schon ganz ordentlich, werde auch in Kürze mal den 3DMark05 testen. Nicht wundern, die Karte ist dort noch nicht eingetragen. Ich habe es mit beiden Steckern an den Adapter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Und hier eine paar Vergleichsbilder meiner XFX 7800GT Extreme Gamer!

3DMark 05 = 8072
3DMark 06 = 4021
Aquarmark = 83.521

Das hate aber bei einer Auflösung von 1024x768 gemacht, oder irre ich mich da?
 
also wer agp noch besitzt für den ist die 7800 gs mit 512 MB genau das richtige! die reicht noch ein weilchen!


AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping 2200 MHz@2420MHz
ASRock Dual-Sata2 S 939
1024 (2x512) MB CL 2,5
MSI FX5900XT 390@460;700@770
 
Hallo Zusammen,

ich habe mit großen Interesse den Bericht von CB und auch Eure Antworten gelesen. Weiterhin habe ich auch ein im Internet gestöbert, da die Karte für mich sehr Interessant ist.

(Nur so viel zu dem Thema, wer würde mit einem XP3200+ und ASUS AGP Board so eine Karte kaufen)

Was mir gleich aufgefallen ist, das es sich bei der Karte nicht um eine 7800 GS sondern in Wahrheit um eine echte 7800 GT handelt. Als sicherer Beweis schaut mal unter dem Link auf die Bilder von "K@putnikow" mit der Großaufnahme der GPU !

Ich habe auch irgendwo ein Bild eines GS-Chips gesehen, da stand als ID nur drauf GF-7800-xxx (xxx irgend eine Zahl oder Buchstabe, kein GS oder GT)

20 Pipeline, 7 Vertexshader und 16 ROP´s hat nur eine GT, GS hat lediglich 16 Pipelines, 6 Vertexshader und 8 ROP´s und sollte auch nur 256 MB RAM unterstützen ... naja es gibt aber auch GF 6600er Karten mit 512 MB was ja auch nicht gehen sollte ...

Schlußendlich bin ich davon überzeugt, daß diese Karte für Besitzer eines AGP-Systems, das mal viel Geld gekostet hat, eine nette Alternative ist, wenn man nur mehr Grafikleistung haben möchte und nicht das Geld für ein komplett neues System hat. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben