News Gainward GeForce 9600 GT mit DisplayPort und 1024 MB

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.921
Ein Besuch bei Gainward auf der diesjährigen CeBIT verriet uns bereits auf den ersten Blick, dass der Grafikkartenhersteller Wert auf diverse Anschlussmöglichkeiten bei den eigenen Produkten legt. Selbst ältere Modelle werden neu aufgelegt.

Zur News: Gainward GeForce 9600 GT mit DisplayPort und 1024 MB
 
1gig RAM bringen der karte mal gar nix (is hier aber eh jedem klar, aber gesagt werden muss es ;) ), aber schön dass es endlich ne ausreichende Zahl Karten mit Display-Port gibt
Der Lüfter kommt mir bekannt vor^^

@XTR³M³
Ich denke nicht das da die 9600gt die nötige leistung dafür hat, selbst bei der 88gt war kaum ein unterschied zwischen 512 und 1024mb zu messen.
Hier kannste dich schlau machen: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=1
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bringen die der karte schon was, besonders bei poligonmonstern die man mit viel AA/AF zocken will....
 
Wäre es nicht mal an der Zeit 1024MB bei Highend Modellen als Standard zu verwenden? Aber ansonsten eine nette Karte, vor allem die Anschlussmöglichkeiten.
 
Das kennen wir doch von der Geforce 8600;) da wurde auch mal so 1 GB Vram draufgehauen obwoll die Graka nie dazu kam ansatzweise von dem großen Vram zu profitieren.

Was mir gefällt sind die vielen Anschlüsse, damit spart man sich die ganzen Adapter.

Eine vernünftige Single-Slot Kühllösung(auser HD38XX/Nv 96GT) scheint nicht in sicht zu sein. Da müssen wir noch ein wenig warten.
 
ich bin mal gespannt was die 8800GTS mit 1024 mb bringt und wieviel mehr leistung zur 512 vorhanden ist, ist schon etwas über denn Preis bekannt.
Zur 9600gt hat die einen eigen soundchip oder wird das ganze üder denn PCIe slot gemacht.
 
mit 1024mb geht ja noch, der mag ja in manch einer situation noch nutzen bringen
aber msi hat wohl mit ihrer 2gb 9600gt den vogel abgeschossen

aber immerhin interessant zu wissen das quimonda nun 1024mbit chips in der massenproduktion hat ^^
somit werden wir wohl in zukunft öfters 1gb modelle sehen
 
Erneut eine Karte für Leute die nur auf große Zahlen stehen....
Wann kommen endlich echte neue Karten?
 
Die 512Mb Version ist schon erhältlich.
http://geizhals.at/deutschland/a314665.html
Das ganze mit Bioshock zu bundlen ist eine sehr gute idee genau richtig für die Leistungsklasse.

Jetzt will ich nur noch eine passive 9600GT mit Display Port für ca 130€ sehen, die wandert dann in den neuen PC einer Verwandten. :rolleyes:

@f1delity

Wenn du die neue Architektur der GF 10 meinst, die wieder 100% Leistungssteigerung bringt, rechne ich mit Ende des Jahres ca. Oktober,November wie fast jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Basispreis senken als Bioshock da rein zu packen (nichts gegen Bioshock).
 
@kasmopaya
Oktober fänd ich ein bischen spät, dachte die Launchen vllt. auch wenn AMD die HD4000-Serie im Juni bringt oder meinetwegen auch nen Monat später.
 
Warum haben die neuen Karten eigendlich kein größeren Datenbus wie die 8800GTX mit 384 Bit oder 8800GT mit 320 Bit ?
 
@f1delity

Unwahrscheinlich, da ATI ihren Lounchzyklus auf alle 6 Monate umgestellt hat und die NV ist noch bei ca. 12 Monaten. Ob die HD 4000 schon so schnell kommt und einen Leistungssprung von 100% bringt, bleibt auch abzuwarten.

@Desolat

Geringere Herstellungskosten, geringerer Stromverbrauch unter Load, mehr Gewinn für NV. Halte es aber auch für einen Witz, wenn man schon einen Refresh bringt, den dann noch zu beschneiden, vor allem 512mb Vram sind sowas von lächerlich, als ich Februar 2007 gekauft habe, hätte ich gerne auch schon 1gb VRam gekauft...

Glaube das irgend etwas mit dem G90 schief gegangen(Totgeburt?) ist und der jetzt gar nicht mehr kommt, der hätte ja normalerweise in die GF 9 GTX gehört nicht der G92. Deshalb gibts diesmal besonders wenig Performancesteigerung, da ja nur ein übertakteter G92 zum Einsatz kommt, wie bei der GF8 GTS,G92(nur eine Vermutung von mir)
 
@Schnitz
Immer diese ewig gestrigen...
Und bringt dann noch links mit Tests von Spielen, die größtenteils noch nicht mal die 512MB ausnutzen.
Einerseits bei den Spielen immer wegen verwaschener, niedrig aufgelölster Texturen jammern und in selbem Athemzug aber dann behaupten, dass 1GB VRam nutzlos seien.
Seien wir einfach heilfroh, dass der VRAM endlich bei vielen Grafikkarten aufgestockt wird, auch wenn nur wenige Spiele heutzutage davon profitieren.
Ich freu mich jedenfalls, dass ich mit meinen 1GB VRAM zukünftig bei Spielen in die nähe einer Hausmauer gehen kann, ohne dass ich das Gefühl habe Griesbrei vor meinen Augen zu haben- und das im Gegensatz zu den 512MB Karten dann ohne Geschwindigkeitseinbußen...
 
die 8800 gt hab ich auch die 30€ mehr haben sich echt gelohnt weil der öüfter gut ist und mann vom system garnichts hört
 
Porschemotor im Lada-Chassis. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei so wenigen Shadereinheiten ein so großer V-Ram etwas bringt.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich mit meinen 1GB VRAM zukünftig bei Spielen in die nähe einer Hausmauer gehen kann, ohne dass ich das Gefühl habe Griesbrei vor meinen Augen zu haben
Ich dachte das sei schon seit der Diamond Monster 3d Vergangenheit. Ne im Ernst, was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp,

Ja klar, und was soll man damit, wenn es eh KEIN spiel unterstützt? -> ergo nutzlos, genauso wie dein beitrag, aber leb in deinem morgen weiter :freak:

Und wo jammer ich über verwaschene, niedrig aufgelöste texturen? Unterstellungen machen kannste, aber nen plan haste nich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@zwirbelkatz
schau dir doch spiele wie doom3 oder ut3 an
so niedrig aufgelöste texturen sind echt nicht schön
 
... und für Doom³ brauch ich eine 9600gt mit 1 gig Vram?
 
Zurück
Oben